Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden

Diskutiere und helfe bei Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Habe eine Verständnisfrage zu Microsoft Konto: Kann eine E-Mail-Adresse eigene Domain, erneut verwendet werden, nachdem das Konto geschlossen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanEi75, 26. Juni 2020.

1. DanEi75
    DanEi75 Gast

Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden

Hallo

Habe eine Verständnisfrage zu Microsoft Konto: Kann eine E-Mail-Adresse eigene Domain, erneut verwendet werden, nachdem das Konto geschlossen wurde - also nach den 60 Tagen Wartefrist?

Danke für Rückmeldung!

2. Spezies847zwei Win User

Voreilig eine neue @outlook.com Adresse erstellt, kann die alte @hotmail.com nicht mehr umbenennen

Hallo zusammen,

ich habe im Grunde das gleiche Problem:
    ich habe testhalber ein @outlook.com-Konto angelegt und möchte dieses nun (nachdem mir der Auftritt und der Domänen-Name zusagt) als meine primäre und einzige E-Mail-Adresse verwenden.

Nachdem ich das Konto nicht löschen konnte habe ich auf Empfehlung eines Microsoft-Chat-Kollegen dieses frisch angelegte Konto in eine nicht benötigte Adresse umbenannt und 30 Tage gewartet, so dass die Adresse wieder frei sein sollte.

Nun versuche ich meine @hotmail.de-Adresse in @outlook.com umzubennen und erhalte die Meldung "@outlook.com kann in Ihrer E-Mail-Adresse für das Microsoft-Konto nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse.".

Der Hinweis in den Nutzungsbedingungen, dass nach 270 Tagen der Konto-Nichtnutzung eine Löschung des Kontos zur Folge hat, heißt meines Erachtens nicht gleichzeitig, dass ein Konto-Name, der nicht verwendet wird (weil eine Umbenennung stattgefunden hat),
    ebenfalls erst nach 270 Tagen wieder verfügbar ist.

Ich würde mich freuen, wenn diesen Punkt ein Mitarbeiter von Microsoft aufgreifen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
  3. Mr NT Win User

Umbenennung in outlook.com nicht möglich

Hallo Jan,

ich habe das gleiche Problem und verwende den neuesten IE.

Wenn ich unter "Verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse als Ihr Microsoft-Konto" auf "Andere Adresse verwenden" klicke und eine Adresse mit der Domain @outlook.com eingebe, bekomme ich folgende Fehlernachricht: "@outlook.com kann in Ihrer E-Mail-Adresse
    für das Microsoft-Konto nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse.".

Können Sie mir evtl. weiterhelfen?
  4. MarkusBlecker Win User

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

Hallo,

Danke Ja, das Problem war wohl eher das ich die selbe E-Mail-Adresse auch als Microsoft Konto registriert hatte.

Nach entfernen der E-Mail-Adresse im Microsoft Konto hat alles tadellos funktioniert.

Danke!
  5. Eugenia_M Win User

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

Hallo Stefan,

ja, das könnterst du vornehmen.

Eine Drittanbieter Email-Adresse kann nach der Löschung aus Primäralias sofort zu einem anderen Microsoft Konto als ALias hinzugefügt werden. Für eine Microsoft Email-Adresse musst du aber 30 Tage von dem Tag der Löschung warten bis du sie als Alias zu einem
    anderen Microsoft Konto hinzufügen kannst.

Peter hat Recht, im Fall du die Email Adresse (das gesammte neu erstellte Konto) löscht und erneut erstellen möchtest.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  6. Mr NT Win User

Umbenennung in outlook.com nicht möglich

Hallo Jan,

ich habe ein Microsoft Konto unter einer alten Domäne. Ich würde gerne mein Microsoft Konto umbenennen in eine eMail Adresse mit @outlook.com Domäne.

Wenn ich dann unter "Kontoeinstellungen" auf "E-Mail Adresse aktualisieren" klicke, dann das Kontrollkästchen "Andere Adresse verwenden" aktiviere und eine Outlook.com Adresse eingebe, kommt folgender Fehler: "@outlook.com kann in Ihrer E-Mail-Adresse für
    das Microsoft-Konto nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse."

Hilft das weiter?

Nirwan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden - Similar Threads - Selbe Mail Adresse

Forum Datum

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse: Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Jetzt wollte er mein Microsoft Konto wissen. Leider habe ich meine alte E Mail Adresse eingegeben, dort bräuchte ich eine zweite...
Microsoft Office 1. Mai 2020

E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt

E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt: Hallo, ich habe im Mai 2018 ein Abo für ein Office Paket Personal gekauft mit meiner freenet-Mail-Adresse. Nun wollte ich das Abo kündigen, und musste feststellen, dass in meinem Account über die...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Altes Passwort erneut verwenden (Microsoft Konto) ??!

Altes Passwort erneut verwenden (Microsoft Konto) ??!: Hallo Hier meine Situation... Ich wollte mein Login Passwort (meines Laptops) ändern sowie das Passwort meines Kontos. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich würde jetzt gerne wieder...
Outlook.com 31. Juli 2019

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse: Hallo miteinander, durch den Wechsel von einem Firmen-Exchange zu O 365 Business mit eigener Domäne, habe ich jetzt natürlich eine andere E-Mail-Adresse. Meine bisherige E-Mail-Adresse ist...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Löschung von e-mail-Adressen

Löschung von e-mail-Adressen: Hallo, ich habe vor ca. 3-4 Jahren auf meinem damals neuen Handy (Androis-System) ca. 50 Namen, Adressen, Telefon-Nr. usw. gespeichert und dann versucht diese in Unwissenheit einfach per Kaben...
Outlook.com 8. Mai 2017

Zweite e-mail Adresse mit einen Microsoft Konto

Zweite e-mail Adresse mit einen Microsoft Konto: Hallo, ich besitze ein Microsoft-Konto und habe dazu eine outlook.com e-mail Adresse erhalten. Diese Adresse benutze ich privat. Ich habe seit kurzem ein Kleinunternehmen angemeldet und möchte...
Outlook.com 16. Februar 2017

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias: Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.