Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...

Diskutiere und helfe bei Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Outlook123XA, 17. August 2019.

  1. Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...


    Hi zusammen,


    Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen.


    Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender' auswählen? (Und nicht 'Deutsche Feiertage')


    Problem: Bei jedem neuen Termin den ich einstelle wird 'Deutsche Feiertage' als Ursprung festgelegt. Das macht für mich jedoch keinen Sinn und ist auch nicht praktikabel. Zudem werden die Termine, welche ich aus der Outlook App heraus erstelle auch NUR in der Outlook App gespeichert (nicht unter outlook.live.com)


    Nachtrag: Im mobilen Browser unter outlook.live.com werden alle neuen Termine von mir in dem 'Kalender' gespeichert. Hier funktioniert es also.


    Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich.Danke & Grüße


    (Outlook App 3.0.122, Smartphone: Samsung Galaxy S9, Android 9)
     
  2. PeterReichenberger Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

    In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

    Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

    Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

    Freundlicher Gruß

    Peter Reichenberger
  3. Bernd Hein Win User

    Outlook App Kalender funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    danke für die rasche Reaktion. Ja, ich benutze die vorinstallierten Apps - also auch die Outlook-App.

    Ich habe auch keine Probleme bei der synchronisation von Terminen oder Geburtstagen usw.

    Vorgestern habe ich in meiner Online Outlookplattform die deutschen Feiertage aktiviert und eingefügt.

    Online sind diese auch vollständig eingetragen, nur die synchronisierung zum Limia 950 funktioniert leider nicht.

    Auch auf meinem PC werden diese Feiertage nicht synchronisiert (angezeigt)

    Danke schon einmal für deine Hilfe

    Gruß

    EMail4You
  4. Veronika_P Win User

    Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

    Hallo Simon,



    danke für die Rückmeldung.



    Wenn ich Ihr Anliegen korrekt verstehe, können Sie die Kalender des über die Outlook.com-App angelegten Kontos problemlos über die Kalender-App aufrufen. Wenn Sie einen neuen Termin erstellen, wird dieser allerdings automatisch immer im Kalender für deutsche
    Feiertage angezeigt. Sie würden nun gerne wissen, ob es möglich ist, die Einstellungen so zu ändern, dass neu erstellte Termine automatisch in einem anderen Kalender Ihrer Wahl angezeigt werden.



    Ich habe Ihr Anliegen nun an unsere Experten weitergeleitet damit diese Ihre Anfrage überprüfen können. Sobald wir von diesen eine Antwort erhalten, werden wir es Sie umgehend wissen lassen.



    Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  5. JuergenKulus Win User

    Kalender in Outlook 2016

    Hallo Juergen,

    befor wir Dir direkt helfen können müssen wir Dir noch ein paar Fragen stellen:

    1. Welche Konfigurationseinstellungen hast Du für Outlook 2016 benutzt (IMAP, POP3, Exchange server etc)

    2. Hast Du die Kalender die Du benutzt mit den Feitertagen von igrendwo abonniert? Wenn ja, von wo?

    3. Bitte nenne uns die Art von Konten die Du für die Synchronisation benutzt (Gmail, Gmx etc.)

    4. Hast Du nur mit den Kalendern Probleme oder auch mit Emails?

    Wir freuen uns auf Deine Rückemeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
    Danke Agnethe! Hier meine Antworten:

    Zu 1. Outlook 2016 ist als Exchange Server konfiguriert; mein Standardkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei 1&1 ist als IMAP konfiguriert.

    Zu 2. Alle Kalender haben ihren Ursprung in OUTLOOK.com, also bei webcal/live.com oder so. Dort habe ich gerade noch einmal die US und die deutschen Feiertage gelöscht und neu abonniert. Diese Änderungen wurden auch im Outlook 2016 sofort nachvollzogen.
    Feiertage aus beiden Kalendern sind auf dem Desktop auch rechts im Arbeitsbereich aufgelistet.

    Auch den Geburtstagskalender habe ich im OUTLOOK.com erstellt und gerade wieder noch einmal neu erstellt. Ich habe dann noch einen weiteren, privaten Kalender (mit ausschließlich ganztägigen Ereignissen = Todestage) angelegt. Alle diese Einträge erscheinen
    wie folgt

    - US/ deutsche Feiertage auf dem Desktop: trotz Neugenerierung immer noch nicht in der Liste im Arbeitsbereich, sondern nur in der großen Kalenderansicht.
    Unsinn: wie oben gesagt werden Feiertage im Arbeitsbereich angezeigt (auf Desktop, nicht auf Laptop). Sorry für die Verwirrung!

    - US/ deutsche Feiertage auf dem Laptop: deutsche / US Feiertage, sowie Geburtstagskalender sind in der großen Ansicht im Namen mit Suffix [1] versehen - hässlich, wie kriegt man das weg? In der kleinen Ansicht im Arbeitsbereich keine Geburtstage, Feiertage
    und / oder Todestage.

    - Termine (ganztägig oder mit Zeit) auf dem Desktop: nur in der großen Kalenderansicht, nicht rechts im Arbeitsbereich.

    - Termine (ganztägig oder mit Zeit) auf dem Laptop: werden auch im Arbeitsbereich korrekt angezeigt.

    - Todestage erscheinen auf beiden Rechnern nur in der großen Kalenderansicht, aber nicht im Arbeitsbereich.

    Zu 3. wie beschrieben synchronisiere ich mit dem Outlook exchange Server und mit meinem IMAP Konto bei 1und1.de.

    Zu 4. Keine anderen Probleme mit e-Mails o. dgl., nur die Anzeige der Kalendereinträge rechts im Arbeitsbereich klappt nicht.

    Es bleibt auch meine Verwirrung, warum auf dem Desktop bei der Installation "Nur auf diesem Computer" Dinge angelegt wurden, als da sind

    - Kalender

    - Folders Aufgaben, Journal, Kontakte, Notizen.

    Ein treffliches Durcheinander....

    Juergen

    Weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte, nachfolgend die Kalender, wie sie auf Desktop und Laptop angezeigt werden:

    Desktop:

    -Screenshot von Kalender wegen persönlicher Daten gelöscht-

    Laptop:

    -Screenshot von Kalender wegen persönlicher Daten gelöscht-

    Dritter Kalender:

    -Screenshot von Kalender wegen persönlicher Daten gelöscht-

    - die Namen der Kalender im linken Bereich sind unterschiedlich,

    - die Anzeigen im Kalenderbereich sind identisch, außer Deutsche Feiertage, die nicht auf dem Laptop erscheinen

    - die Anzeigen im Arbeitsbereich rechts sind unterschiedlich (Termine vs. Feiertage, beide ohne Geburts- und Todestage)

    Meine Freude ist sehr überschaubar - ein paar Stunden später werden im Laptop-Kalender auch deutsche Feiertage angezeigt ....

    Kann bitte jemand diese Ungereimtheiten helfen aufzuklären?

    Vielen Dank,

    Juergen
  6. jürgenjohe Win User

    sync von outlook mit hotmail

    jetzt werden keine Termine und Feiertage bei meinem lokalen Outlook angezeigt

    aber auf Outlook com ist alles drin

    ich verstehe das langsam nicht mehr

    was ich auch nicht machen kann ist ein 2tes Adressbuch anlegen, um z.b. alte kontakte dort aufzuheben

    langsam komme ich an meine grenzen, wo ich dann vielleicht auch wechsle zu thunderbird

    gruß

    jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'... - Similar Threads - erstellte Termine lokal

Forum Datum

LÖSUNG: Windows 10 Kalender App Termine offline bzw. lokal erstellt und nicht mehr...

LÖSUNG: Windows 10 Kalender App Termine offline bzw. lokal erstellt und nicht mehr...: Hallo, wenn man die Termine in der Windows Kalender app offline bzw. lokal gespeichert hat, kann man sie nach 3 Monaten nicht mehr einsehen, auch nicht auf outlook.live Lösung: Das Tagesdatum...
Outlook.com 17. November 2020

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage'

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage': Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender'...
Outlook.com 10. August 2019

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...: Samsung S9, Kalender 10.0.00.59, Exchange Konto. Trage ich ein Termin auf dem Handy ein, erscheint er, verschwindet aber kurz darauf wieder. Trage ich einen Termin in Outlook (win 10, Outlook 365)...
Outlook.com 17. Februar 2019

Anzeige von deutschen Feiertagen

Anzeige von deutschen Feiertagen: habe winwows 10 sowie Iphone 8 und iPad. benutze kalender- icloud. die Termine auf dem desktop eingegeben werden sofort mit den apple geräten sycronisiert . Bei deutsche Feiertagen, obwohl nach...
Outlook.com 30. April 2018

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.