Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Diskutiere und helfe bei Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen. Das Problem: Aus meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 9. Oktober 2017.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden


    Hallo,


    manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen.


    Das Problem: Aus meinem Outlook-Kalender (auch aus dem Archiv) waren plötzlich sämtliche Einzeltermine verschwunden, nur die ganz- und mehrtägigen waren noch da.


    Meine Maßnahmen: Ich habe sofort die letzten PST-Dateien vor dem "Unglück" gesichert und dann versucht, die fehlenden Termine zu importieren. Das hat nicht geklappt. Auch das Reparieren der Datei mittels SCANPST.EXE brachte nichts.


    Die Lösung: Mir fiel ein, dass ich im Kalender vor einigen Stunden versehentlich auf das Symbol "Tagesansicht" geklickt hatte. Daraufhin habe ich wieder auf "Monat" geklickt und im folgenden Pulldownmenü versuchsweise auf "Wenig Details anzeigen". Mein kurzer Blick zur Kontrolle schien alles wie bisher zu zeigen. Als ich nach meinen vergeblichen Reparaturversuchen dort auf "Viele Details zeigen" klickte, waren auch die Einzeltermine wieder da - es war gar nichts kaputt; es lag nur an dieser Einstellung. Die Programmierer werden sich bei "Wenig Details anzeigen" und "Mittlere Details anzeigen" wohl etwas gedacht haben; was, wird mir wohl verborgen bleiben.


    Vielleicht braucht jemand gerade diesen Tipp. Es würde mich freuen.


    Gruß, AnselmR
     
  2. Andreas Timmer Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Hallo,



    es ist tatsächlich so, dass du die Termine aus deinem Hotmail/Outlook.com- Kalender per Drag&Drop auf dein Outlook 2007/2010 Kalender kopieren musst.

    Ich lasse mir in Outlook beide Kalender nebeneinander anzeigen und koiperen hin und her. Denn leider werden auf der Outlook Heute-Seite nur die Termine, Aufgaben angezeigt, die im Outlook-Kalender stehen und nicht die, die im Hotmail-Kalender stehen.



    Gruß Andreas
  3. Lulilo3 Win User

    Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

    Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

    Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

    Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

    Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

    Was muss ich denn noch machen?

    Mit freundlichen Grüßen
  4. JoachimKrezdorn Win User

    Hotmail Connector nicht richtig konfiguriet

    Hallo Pauline,

    Danke für Deine Antwort. Das Profil habe ich zwar angelegt aber mein Problem hat sich schon vorher gelöst. Ich habe ein Windows Phone und wollte mein Kalender vom Outlook auf mein Telefon übertragen. Ich bin zwar hier vorgegangen wie im Support beschrieben
    aber der Hotmail Connector hat sich nicht konfigurieren lassen. Nach mehreren Versuchen habe ich mich an die Community gewendet. Als ich nach einer Stunde auf meinem Handy meinen Kalender aufgerufen habe, waren die Termine da. Ich habe heute ein paar Termine
    im Telefon und im Outlook eingetragen und die Termine werden übertragen.

    Ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe aber Hauptsache es funktioniert.

    Gruß

    Joachim
  5. Sfgbernd Win User

    Outloock 365 Kalender syncronisieren

    Soweit ist alles da und das Hotmail Konto ist auch das Standardkonto. Nur wie wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird
    bis jetzt erscheint dort nichts. Es werden keine Termine angezeigt.

    Ich hätte es gerne das dort, wie beim Office 2010, die Termine der nächsten Tage aus dem Kalender angezeigt werden. Im Moment steht dort in "In den nächsten Tagen ist nichts für Sie geplant" obwohl im Hotmail Kalender Termine stehen.
  6. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo,

    ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

    (1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

    So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

    -> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

    (2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

    Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

    -> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

    (3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

    Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

    -> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

    => wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

    Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

    Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Maniac

    Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden - Similar Threads - gelöst Termine Kalender

Forum Datum

Termine aus outlook.com-Kalender sind verschwunden

Termine aus outlook.com-Kalender sind verschwunden: Hallo, ich benutze seit einigen Jahren den in meinem Microsoft-Account enthaltenen Standard-Kalender ehemals live.com, jetzt Outlook.com. Diesen Kalender habe ich mit meinem iPhone und meinem...
Outlook.com 9. Februar 2020

Nach Update Outlook heute alle Termine im Kalender verschwunden

Nach Update Outlook heute alle Termine im Kalender verschwunden: Ich habe gerade eben das Update gemacht und nun sind alle Termin im Kalender weg. Was kann ich tun, um diese wieder sichtbar zu machen? Vielen Dank für die Hilfe.
Outlook.com 22. Januar 2018

Kalender, Termine verschwunden

Kalender, Termine verschwunden: Auf dem Lumia 950 mit Windows 10 mobile sind am 28.10.17 alle eingetragenen Termine verschwunden. Diese werden weiterhin auf dem Laptop (Win 10, ebenfalls aktuelle Software) problemlos angezeigt....
Outlook.com 29. Oktober 2017

Benutzerordner verschwunden [Gelöst]

Benutzerordner verschwunden [Gelöst]: Der Order des Hauptusers auf meinem Pc unter C:User\ ist verschwunden/gelöscht worden. Beim einloggen steht das konto noch zur Verfügung, doch beim einloggen wird ein temporärer Account erstellt....
Allgemeines 2. Mai 2017

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach: Die Terminsynchronisation über ActiveSync zwischen Handy (Lumia 950 xl) und Outlook (Office 365 Home) hat bislang weitestgehend funktioniert. Zwischenzeitlich sind schon immer wieder einmal...
Microsoft Office 14. März 2017

Termine im Outlook Kalender verschwunden

Termine im Outlook Kalender verschwunden: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen sind meine Termine ab Anfang 2017 aus meinem Kalender verschwunden. Sowohl in der App auf meinem Handy, als auch auf dem Laptop. Selbst wenn ich...
Outlook.com 5. Februar 2017

Termin aus Outlook Kalender verschwunden

Termin aus Outlook Kalender verschwunden: Hallo Allerseits! Ich nutze Outlook.com über das UI und über Office home Abo. Außerdem mit zwei iPhones und zwei IPads die Kalenderfreigabe als Famielienkalender. Vor zwei Wochen (kurz vor der...
Outlook.com 3. November 2016
Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.