Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Zunächst geht es um folgendes Programm: PowerPoint für Mac,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric Ruch, 7. März 2021.

  1. Eric Ruch
    Eric Ruch Gast

    Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren


    Liebe Community,


    Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.


    Zunächst geht es um folgendes Programm:


    PowerPoint für Mac, Version 1646,


    Aktuelles Betriebssystem: macOS Catalina, Version 10.15.4




    Ich verzweifle an folgenden zwei Problemen:


    Ich Präsentiere meinen Kunden eine PPT über Screenshare und nutze dazu, wie dafür vorgesehen, den Vollbild-Präsentationsmodus. Schliesse ich diesen nun aber, wechselt das System automatisch den Space zu der nächsten geöffneten PPT-Präsentation, welche überhaupt noch nicht dran ist.


    Ich muss also Live in den Spaces wieder die eben vorgestellte Präsentation suchen, was mühsam und unprofessionell ist.


    Was kann ich also tun, damit ich, wenn ich den Präsentationsmodus einer PPT verlasse, im SELBEN Dokument bleibe und nicht automatisch verschoben werde?


    Weiter habe ich die Fragen, ob und vor allem wie wohl ein Wechsel zwischen zwei PPT-Präsentationen mittels switch in den Spaces WÄHREND des Vollbild-Präsentationsmodus möglich ist?

    Hierbei verbleibt leider das Bild der zweiten PPT schwarz, was wohl eine Schutzfunktion sein könnte..?



    Ich hoffe, es ist verständlich für Euch.


    Ich bin sehr dankbar für alle hilfreichen Hinweise,



    Liebe Grüsse von Eric
     
  2. Ute-S Win User

    Mit Hyperlink eine andere Präsentation beenden

    Du könntest in der PPT einem Objekt die Aktion "Präsentation beenden" zuordnen. Wenn die PPT geschlossen ist, siehst Du doch automatisch die aufrufende PPS, die noch im Hintergrund geöffnet war.

    Viele Grüße

    Ute
  3. KarlGrauMC Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Hallo Aileen,

    es geht hier nicht um unterstützte und nicht unterstützte Videoformate. In meinen ppt files habe ich *.mp4, *.mov und *.wmv eingebettet. Alle laufen bei der Präsentation auf dem Hauptbildschirm problemlos, ruckelfrei. Mit einbetten von Videos habe ich schon
    lange Erfahrung, schon viel ppt files erstellt. Das Problem trat erst auf als ich ppt 2016 kaufte, weil es ermöglicht auch mp4 Dateien direkt einzubinden, ohne zuerst eine Dateiwandlung durchzuführen. Die Einbindung von mp4 war auch problemlos möglich.

    Das Problem liegt bei der Präsentation die ich immer in Referentenansicht mache, damit ich meine Notizen für die Präsentation sehen kann.

    Die angebotenen Links kenne ich alle.

    zu guter Letzt die Office Version: Office Home and Student 2016.

    Mit einem lieben Gruss

    Karl
  4. PercyBrandner Win User

    Powerpoint 2013: Eingebettete Videos laufen unter Windows 10 plötzlich nicht mehr

    Noch einmal danke. Also die Situation ist die: Der Rechner ist der gleiche, das Poerpoint ist das gleiche, ebenso die PPT-Präsentationen und die eingebetten Videos, die bisher klaglos liefen. Nun nach dem Uprade auf Windows 10 laufen die Videos in der Präsentation
    plötzlich nicht mehr. Muss ja dann doch an Windows 10 liegen, oder?

    Kannst Du konkrete Schritte vorschlagen (zB im Hinblick auf die evtl. eingeschleppten Codecs)?

    LG PB

    PS: Haben andere User das gleiche Problem, oder laufen bei Euch die PPT-Präsentationen mit ihren Videos nach dem Windows-Upgade weiterhin problemlos? Würde mich mal interessieren! Vielen Dank vorab für Feedback?
  5. Albert Gregory Win User

    PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

    Aus persönlicher Erfahrung müssen Sie PowerPoint so öffnen, als würden Sie eine "neue" Präsentation erstellen. An diesem Punkt ist die Option "Folien wiederverwenden" verfügbar, Sie können nicht mit der ersten Präsentation in Ihrer Sequenz beginnen und von dort aus aufbauen.

    Sie müssen so beginnen, als würden Sie eine neue Präsentation erstellen und von dort aus erstellen.

    Alternativ

    Sie können eine Registerkarte mit PowerPoint öffnen, die die Folien enthält, die Sie wiederverwenden möchten, und dann eine andere Registerkarte mit dem neuen ppt öffnen. Wählen Sie eine Folie einzeln aus (aus der alten PPT) und klicken Sie im Dropdown-Menü der Zwischenablage auf Kopieren. Gehen Sie zum neuen ppt und klicken Sie im Dropdown-Menü auf Einfügen.

    Ich hoffe, Sie haben Verständnis.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Mario K. Win User

    IMMER NOCH NICHT GELÖST; vermutlich MS-Bug: Powerpoint 2013 erstellt kein mp4-Video

    Hallo,

    erstelle bitte eine neue leere Präsentation und speichere diese als *.ppt ab, teste dann damit das Verhalten.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren - Similar Threads - Selbständiger Wechsel PPT

Forum Datum

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen: Ich kann leider eine erstellte Powerpoint nicht mit mündlichen Kommentaren versehen. Das interne Mikrofon ist eingeschaltet und funktioniert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 21. März 2020

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton: Hallo, leider scheitere ich daran eine ppt-Präsentation, die Audiokommentiert ist in ein Video mit Ton umzuwandeln. Der Ton ist immer weg. Ich habe extra die neue Version gekauft, auch das...
Microsoft Office 20. August 2019

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm)

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm): Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 9. März 2018

Videoexport von großen PPT-Präsentationen

Videoexport von großen PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Videoexport von großer PPT-Präsentationen

Videoexport von großer PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.: Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 21. August 2017

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht: Ich verwende windows 10 und ppt 2016 Eingefügte Links auf externe Webseiten funktionieren im Präsentationsmodus auf meinem Rechner problemlos. Sobald ich an einen Beamer angeschlossen bin,...
Microsoft Office 10. Juni 2017
Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.