Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

Diskutiere und helfe bei Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich habe mir in OneNote für Windows eigene Tags eingerichtet. Leider erscheinen die Tags nicht auf meiner iPad-Version. Die Notizbücher werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Sander, 15. März 2020.

  1. Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden


    Hallo!


    ich habe mir in OneNote für Windows eigene Tags eingerichtet. Leider erscheinen die Tags nicht auf meiner iPad-Version. Die Notizbücher werden alle korrekt synchronisiert. Unter Windows erstellte Notizen werden auf dem iPad mit den individuellen Tags auch angezeigt.
    Allerdings ist es nicht möglich, die Tags auf dem iPad einzufügen. ich habe auch keine Möglichkeit gefunden,

    die Tags von der Windows-Version zu importieren, noch eigene Tags auf dem iPad zu erstellen.

    Windows 10 ist Version 1909; das iPad ist ein Air 3. Generation 13.3.1


    Übersehe ich etwas oder kann das die iPad-Version wirklich nicht?


    Liebe Grüße


    Stefan
     
  2. Stefan Sander Win User

    Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Dann werde ich wohl mit den vorhandenen Tags auskommen.

    Liebe Grüße

    Stefan
  3. Bernd P. Win User

    Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

    Du übersiehst nichts 😉

    Die (neudeutsch) custom tags werden immer nur auf dem Gerät gespeichert, wo sie angelegt wurden.

    Weil das eigentlich der Cloud-Philosophie widerspricht, gab's die anfangs auch nicht in OneNote für Windows. Aber der Druck wurde dann wohl zu gross, da griff man zu der Notlösung, sie lokal abzuspeichern, wie schon in OneNote 201X.

    Falls Du sie mal auf einen anderen Windows-Rechner kopieren willst, Du findest sie in einer SQLite DB im Verzeichnis

    C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\NoteTags

    AppData ist ein hidden folder.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

    Wie hast Du das "festgestellt" ?
    <br />Von welchem OneNote reden wir hier ?
    <br />OneNote für Windows 10 (das ohne Datei Menü) oder OneNote 2016 ?
    <br />OneNote 2016 kann jedenfall 99.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Jhinze-2312 Win User

    Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

    Hallo Zusammen,

    habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

    Frage: was kann ich tun?
  6. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden - Similar Threads - Selbsterstellte Tags OneNote

Forum Datum

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags: Hallo,ich möchte OneNote nutzen um meine Notizen zu sortieren und habe festgestellt, dass die Tags eine hervoragende Option darstellen, datei- und ordnerübergreifend Notizen mit ähnlichem Inhalten...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Onenote auf dem Ipad

Onenote auf dem Ipad: Hallo, ich möchte gerne mein Onenote auf dem Ipad mit dem auf dem Handy synchronisieren, da auf dem Ipad ältere Notizen sind, die ich gerne hätte. Jetzt ist das Ipad aber älter und ich habe das...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

OneNote iPad

OneNote iPad: Guten Tag Mein OneNote auf dem iPad stürzt seit einiger Zeit immer wieder ab. Meistens genau in der Vorlesung und dann kann ich wichtige Informationen nicht aufschreiben, da ich OneNote...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Onenote und Ipad

Onenote und Ipad: Guten Tag, ich bin leider etwas verzweifelt bezügich OneNote und dem Ipad. Es scheint beim Ipad keine Möglichkeit zu geben, odt Dokumente/ word Dokumente, welche in onenote hinterlegt sind, mit...
Microsoft Office 14. September 2020

Onenote am iPad

Onenote am iPad: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der App Onenote am iPad. Ich würde sie gerne als digitale Tafel nutzen, doch was mir nicht gefällt ist, dass man immer die Navigations- bzw. Die Menüleiste...
Microsoft Office 6. September 2020

OneNote auf iPad

OneNote auf iPad: Hallo alle zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der Nutzung von OneNote. Ich kann keine neuen Notizbücher erstellen. Ich habe bereits versucht den Clouddienst OneCloud Business in...
Microsoft Office 10. April 2020

OneNote iPad

OneNote iPad: Hallo, Wenn ich versuche Dateien in OneNote einzufügen, werden keine Speicherorte mehr angezeigt. Die Notizbücher werden auch nicht mehr über OneDrive gespeichert. iCloud und Dropbox werden auch...
Microsoft Office 6. September 2018
Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.