selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

Diskutiere und helfe bei selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIchael1T2, 21. Dezember 2016.

  1. MIchael1T2
    MIchael1T2 Gast

    selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...


    Hallo

    Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008

    Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem Siucherheitshinweis, dass das Zertifikat nicht "von einer Firma ausgestellt wurde die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben..."

    Das Zertifikat ist aber schon in den "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. Es ist sowohl im Zertifikatespeicher für "lokaler Computer" als auch im Speicher "aktueller Benutzer "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. (sichtbar jeweils über die Management KOnsole msc)

    Allerdings, wenn ich mir die Zertifikate über den Internetexplorer anzeigen lasse, wird es nicht angezeigt.-Gibt es einen 3. Zertifikatsspeicher??

    Hilfe wäre toll.

    Danke



    MIchael
     
  2. Franca_S Win User

    selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in Outlook /Internetexplorer

    Hallo Michael112,

    da es sich bei dem Zertifikat um Exchange 2008 handelt kontaktiere bitte das
    TechNet
    , dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Grüezi

    Ich habe in Outlook 2013 mehrere Konten eingepflegt (privates und geschäftliches E-Mail).

    Das geschäftliche Konto liegt auf einem Exchange-Server, das private auf outlook.com.

    Nun möchte ich in beiden Fällen ausgehende Mails digital signieren. Ich habe für jedes Konto ein gültiges zertifikat mit privatem Schlüssel im CertMgr unter eigene Zertifikate importiert. Beide Zertifikate sind SHA-256 und haben als Zweck "Sichere E-Mails".

    Ich habe schon Mühe im Trustcenter unter "E-Mail-Sicherheit" "Einstellungen..." die richtigen Zertifikate auszuwählen:

    Der Anzeigename entspricht zwar dem ausgewählten Zertifikat, aber wenn ich die Details anschaue stimmen diese nicht überein, sondern zeigen mir ein anderes Zertifikat an. Beim privaten Zertifikat handelt es sich um ein "Comodo FREE Personal Email Certificate",
    beim geschäftlichen um eines von quovadis...

    ...wie kriege ich das hin, dass beim Versenden einer privaten/geschäftlichen E-Mail, diese mit dem richtigen Zertifikat signiert wird?

    Besten Dank für sachdienliche Hinweise oder eine entsprechende Aneitung - Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden...
    Hallo 1stone,

    ich würde dir empfehlen zuerst beim Hersteller der Zertifikate nachzufragen. Solltest du keine konkrete Hilfe bekommen, dann ist dein Anliegen besser in unserem

    TechNet Support
    aufgehoben.

    Dort unterstützt man Fragen/Probleme sowohl bei Outlook-Zertifikaten als auch bei Exchange-Servern.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  4. Engholm Win User

    Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

    Hallo,

    ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

    Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

    Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

    Viele Grüße

    Björn
  5. Pauline R. Win User

    Problem wegen E-Mail Verschlüsselung

    Hallo Bernd,

    klicke bitte in der Meldung auf Zertifikat anzeigen. Hier wird der Server angezeigt, für den das Zertifikat ausgestellt wurde. Dieser Server muss in den Kontoeinstellungen eingetragen sein.

    Gruß,

    Pauline
  6. 1stone Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

    ...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

    Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

    Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

    Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in... - Similar Threads - selbtsigniertes Exchange Zertifikat

Forum Datum

Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt.

Mein Zertifikat wird in Learn nicht angezeigt.: Guten Tag zusammen,Ich habe am 15.11.2023, meine PL900 prüfung abgelegt und bestanden, jedoch wird mir das Zertifikat nicht auf der "Learn"-Seite angezeigt. Grüße,André
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Speicherort Zertifikate

Speicherort Zertifikate: Hallo Community,Ich studiere IT-Forensik und habe im Rahmen meiner eventuellen Abschlussarbeit eine Frage zu den von Windows verwalteten Zertifikaten und Stammzertifizierungsstellen. Im Rahmen...
Games und Spiele 29. November 2023

Zertifikat speichern unter

Zertifikat speichern unter: HalloNochmal eine Zertifikat Frage. Ich habe mich bei D-Trust registriert und ein PDF damit signiert. Nun möchte ich eine Zertifikat Datei.crt von D-Trust haben und in den Ordner für...
Games und Spiele 20. November 2023

Zertifikat herunterladen

Zertifikat herunterladen: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit mein Zertifikat herunter zu laden, leider ohne Erfolg und ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll, bräuchte es für meine Bewerbungsunterlagen,...
Microsoft Office 28. Juli 2022

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018
selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.