Seltsame Excel formatierung

Diskutiere und helfe bei Seltsame Excel formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit Excel. Wenn ich die Tausenderstellen einer Zahl setzen lassen möchte, setzt Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von runetalker, 2. Juli 2020.

  1. runetalker
    runetalker Gast

    Seltsame Excel formatierung


    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem mit Excel.

    Wenn ich die Tausenderstellen einer Zahl setzen lassen möchte, setzt Excel die Formatierung vollkommen falsch an.


    Ich habe hierzu eine komplett blanke Datei eröffnet. habe geschaut ob irgendwelche Formatierungen oder Makros drauf laufen die das verursachen könnten, jedoch habe ich hierzu nichts gefunden.


    Beispiel:


    Ich trage in eine Zelle 2000 ein. Wenn ich die Zelle nun formatiere und bei Zahl den Hacken bei "1000er-Trennzeichen verwenden" setze, erwarte ich die Ausgabe 2.000

    Ich bekomme jedoch 2000.0


    Woher kommt diese Einstellung die da eine .0 hinten dran hängt[​IMG]
     
  2. #Ysanne# Win User

    Word 2013: Rahmenlinien rechts und links entfernen - nicht auffindbare Formatierung

    Nein, das ist keine Kopie aus dem Internet, sondern mein eigenes Dokument aus dem internen html-wiki.

    Kann man irgendwie nachvollziehen, wo die seltsame Formatierung "aufgehängt" ist?
  3. Malte-Christian Spah Win User

    Fußnoten erzeugen "Pseudo-Kopfleiste" direkt über Fußnotenerklärung an Seitenende Word for MAC El Capitan

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das war die Lösung, ein Traum! Da frage ich mich nun nur noch, wie sich diese seltsame Formatierung denn wie "von selbst" eingestellt hat, aber Hauptsache das Problem ist gelöst.

    Vielen Dank!
  4. sm0k1n Win User

    Outlook 2010 zeigt Aufzählungszeichen als  an

    klingt etwas seltsam, aber versuch doch mal die Mail in Word zu erstellen mit allen Formatierungen. so auch Anführungszeichen.

    Kopiere die Nachricht dann in eine neue E-mail und versende nochmals.

    wird dieMail nun korrekt dargestellt?

    Habt ihr vielleicht benutzerdefinierte Aufzählungen generiert?

    lg

    George
  5. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  6. j.frischi Win User

    Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

    Hallo Robert

    Die Zellen im Excel sind als "Datum *14.03.2001" formatiert.

    Ist das Excel geschlossen, so wird diese Formatierung übernommern. Ist das Excel offen, so wird "Standard 25750" übernommen. Dann nützt auch die von Ihnen angegebene Formatierungs "Schalter" nichts.

    Besten Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, Sie kommen weiter.

    Gruss

    Frischi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsame Excel formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seltsame Excel formatierung - Similar Threads - Seltsame Excel formatierung

Forum Datum

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: DRINGENDES Problem: Mein Excel verändert immer die Zahl, die ich eingebe. Wenn ich 1000 eingebe, dann ist es automatisch 10. Wie kann ich die Standardeinstellung ändern, dass dies nicht mehr der...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?: Hallo Zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten der "Gerade" Funktion in Excel beobachtet. Wir haben eine berechnete Zelle B4 (Details siehe Screenshot). Bei der Berechnung kommt ein...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Wenn ich eine tabelle erstelle mit zahlen und dannach die Zellen als Währung formatiere, macht er mir aus z.B. 12 => 12.0.00 € Was ist zu tun, um 12,00 € zu erhalten?
Microsoft Office 26. September 2017
Seltsame Excel formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.