Seltsame Excel formatierung

Diskutiere und helfe bei Seltsame Excel formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit Excel. Wenn ich die Tausenderstellen einer Zahl setzen lassen möchte, setzt Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von runetalker, 2. Juli 2020.

  1. runetalker
    runetalker Gast

    Seltsame Excel formatierung


    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem mit Excel.

    Wenn ich die Tausenderstellen einer Zahl setzen lassen möchte, setzt Excel die Formatierung vollkommen falsch an.


    Ich habe hierzu eine komplett blanke Datei eröffnet. habe geschaut ob irgendwelche Formatierungen oder Makros drauf laufen die das verursachen könnten, jedoch habe ich hierzu nichts gefunden.


    Beispiel:


    Ich trage in eine Zelle 2000 ein. Wenn ich die Zelle nun formatiere und bei Zahl den Hacken bei "1000er-Trennzeichen verwenden" setze, erwarte ich die Ausgabe 2.000

    Ich bekomme jedoch 2000.0


    Woher kommt diese Einstellung die da eine .0 hinten dran hängt[​IMG]
     
  2. runetalker Win User

    Seltsame Excel formatierung

    Hi,

    vielen Dank. Ich habe die Einstellungen bei Zahl und Währung zurückgesetzt.

    Obwohl sich absolut nichts geändert hat (hab hierzu Screenshots gemacht) funktioniert die Formatierung jetzt wie gewünscht.

    Darauf wäre ich nie gekommen in den Regionseinstellungen zu suchen ;)

    Super schnelle Antwort!

    Danke
  3. Claus Busch Win User

    Seltsame Excel formatierung

    Hallo,

    Excel übernimmt die Formate, wie sie in der Systemsteuerung eingestellt sind.

    Kontrolliere deine Einstellungen: Systemsteuerung =>Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.

    Claus
  4. #Ysanne# Win User

    Word 2013: Rahmenlinien rechts und links entfernen - nicht auffindbare Formatierung

    Nein, das ist keine Kopie aus dem Internet, sondern mein eigenes Dokument aus dem internen html-wiki.

    Kann man irgendwie nachvollziehen, wo die seltsame Formatierung "aufgehängt" ist?
  5. Malte-Christian Spah Win User

    Fußnoten erzeugen "Pseudo-Kopfleiste" direkt über Fußnotenerklärung an Seitenende Word for MAC El Capitan

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das war die Lösung, ein Traum! Da frage ich mich nun nur noch, wie sich diese seltsame Formatierung denn wie "von selbst" eingestellt hat, aber Hauptsache das Problem ist gelöst.

    Vielen Dank!
  6. Claus B. Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Hallo Josef,
    <br />es gibt noch andere volatile Funktionen wie INDIREKT, BEREICH.VERSCHIEBEN, ZELLE, INFO usw.
    <br />Falls bei dir keine Formeln vorhanden sind, stelle deine Mappe mal zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsame Excel formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seltsame Excel formatierung - Similar Threads - Seltsame Excel formatierung

Forum Datum

Formatierung Excel

Formatierung Excel: Guten Tag, ich möchte in Excel eine Formatierung / Programmierung einfügen. Ich habe verschiedene Parameter die zu was bestimmten führen.Z.B. Es gibt 3 Parameter A1+2/B ist abhängig von A / C ist...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel formatierung

Excel formatierung: formatierung von zellen: Wie kann ich in einem excel feld telefonnummern eingeben alternierend mit ländervorwahl +43 oder nur Vorwahl wie 0664 für handy oder 02641 für festnetz. zb. +43 664...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019
Seltsame Excel formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.