Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

Diskutiere und helfe bei Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer aus der Community bei meinem Problem helfen: Ich habe seit heute das Problem, dass bei meinem Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uli_72, 19. März 2017.

  1. uli_72
    uli_72 Gast

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer aus der Community bei meinem Problem helfen:

    Ich habe seit heute das Problem, dass bei meinem Outlook 2016 ein seltsamer Datendatei-Pfad angezeigt wird.
    Vor dem eigentlichen Pfad zu den PST-Dateien erscheint die Zeichenfolge "\\?\" (siehe Screenshot).


    [​IMG]


    Outlook funktioniert zwar soweit, aber wenn das Codeplex-Backup-AddIn ein Sicherung der PST-Dateien machen möchte hängt sich auf. Vermutlich wegen der seltsamen Pfadangabe!?!?

    Habe SCANPST.EXE bereits über die PST-Dateien laufen lassen, ohne Erfolg.

    Auch ein verschieben der Datendateien an einen anderen Speicherort brachte keinen Erfolg. Die Zeichenfolge bleibt.

    Bei einer neu erstellten Datendatei erscheint ebenfalls die Zeichenfolge "\\?\" vor der eigentlichem Pfad.

    Office 2016 ist auf dem aktuellen Stand. Ebenso mein Win 10.


    Danke für Eure Hilfe,

    Uli
     
  2. uli_72 Win User

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

    Nachtrag:

    Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von Office 2016 brachte auch keine Lösung.

    Also habe ich das ganze System (Windows 10 Home) auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.

    Und siehe da, es passt wieder alles, der richtige Speicherort der PST-Dateien wird wieder angezeigt, ohne die seltsame Zeichenfolge "\\?\" davor. Scheint also am Betriebssystem gelegen zu haben, möglicherweise ein fehlerhaftes oder nicht korrekt durchgelaufenes
    Update in den letzten Tagen...

    Es würde mich dennoch interessieren was es mit der Zeichenfolge "\\?\" auf sich hat. Die findet sich nämlich beim Durchsuchen der Registry mehrmals in verschiedenen Schlüsseln (auch jetzt noch). Meistens im Zusammenhang von Pfadangaben auf Volumes oder dergleichen.

    Vielleicht kennt sich jemand aus der Community damit aus und bringt Licht ins Dunkel, wäre toll!

    Grüße,

    Uli
  3. uli_72 Win User

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

    Hallo Daniel!

    Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

    Ich dachte schon es handelt sich bei diesem Problem um eine "Anomalie" meiner Installation.

    Bis ein Problembehebung veröffentlicht wird lasse ich die Updates zu Office 2016 weiter deaktiviert.

    Viele Grüße,

    Uli
  4. uli_72 Win User

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

    Das Problem lässt mir keine Ruhe, daher habe ich einen frühere Version von Office 2016 Prof. wiederhergestellt:

    -> Version 1701 Build 7766.2060.

    Mit dieser Version gibt es keine Probleme bezüglich der seltsamen Zeichenfolge in der Pfadangabe.

    Eines ist mir auch noch aufgefallen: Die Suche funktioniert jetzt auch wieder. Nach dem letzten Office-Update gestern auf die aktuellste Version ging auch die Suche nicht mehr. Neuindizierung etc. brachte auch nichts.

    Ich vermute mal es liegt am letzten Office Update, habe Updates daher erst mal deaktiviert!

    Wie gesagt, über Vorschläge oder sollte jemand ähnliche Erfahrung gemacht haben wäre ich dankbar.

    Gruß,

    Uli
  5. Dan_Av Win User

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

    Hallo Uli,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    Mittlerweile hat sich festgestellt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Die Techniker untersuchen es gerade und arbeiten an einer Lösung. Sobald eine Problembehebung verfügbar sein wird, wird sie womöglich in einem Support-Artikel oder Community-Thread
    beschrieben.

    Daher führe bitte keine Updates für Office durch (Anleitung dazu).

    Erstelle jedoch ein Kalender-Eintrag, dass dich daran erinnert, dann wieder Updates zu installieren (die bringen nähmlich Verbesserungen und neue Optionen mit sich).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. uli_72 Win User

    Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei

    Hallo Daniel!

    Danke für Deinen Tip!

    Leider hat der nichts gebracht. Die Zeichenfolge ist immer noch in der Pfadangabe der PST-Datei.

    Ich habe auch neue Outlook Profile erstellt, sowohl mit neuer PST-Datei als auch mit der vorhandenen PST-Datei. Beides mal leider ohne Erfolg. Immer steht die Zeichenfolge "\\?\" am Anfang des jeweiligen PST-Pfades.

    Mir scheint so als ob es ein Bug in Office 2016 ist. Bisher scheue ich mich noch das ganze Office neu zu installieren...

    Aber vielleicht ist das das einzige Weg!

    Doch zuvor hoffe ich, dass vielleicht noch ein lösender Ratschlag kommt?

    Danke und Grüße,

    Uli

    PS: Habe eben noch die Reparatur-Optionen unter"Programme und Funktionen" für Office 2016 durchprobiert (Offline und Online-Variante). Leider auch ohne Erfolg!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei - Similar Threads - Seltsame Zeichenfolge Speicherpfad

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

Seltsame Datei

Seltsame Datei: Ich hab im Ordner Netwerk, (Name des PC´s) Users, Öffentlich, eine Datei, CAFADEBUG. Ich hab Windows 8.1 Bei Windows 10 ist diese Datei nicht. Hat irgendwas mit Conexant zu tun. Hab sie erst...
Allgemeines 17. November 2018

Outlook 2016 Speicherpfad

Outlook 2016 Speicherpfad: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2016 und weiß hier nicht weiter. ich bekomme häufig PDF Dateien zugeschickt und verteile die in unterschiedliche Speicherpfade. Bis vor kurzem hat...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Outlook 2016 Speicherpfad

Outlook 2016 Speicherpfad: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2016 und weiß hier nicht weiter. ich bekomme häufig PDF Dateien zugeschickt und verteile die in unterschiedliche Speicherpfade. Bis vor kurzem hat...
Outlook.com 26. Juli 2018

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten"): Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu konvertieren. Gibt es eine Excel-Funktion, die nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Seltsame Zeichenfolge "\\?\" vor dem Speicherpfad zur PST-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.