Seltsamer Name meines Outlook-Accounts

Diskutiere und helfe bei Seltsamer Name meines Outlook-Accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass zu sich der Name meines Accounts in den Office-Apps auf meinem Windows10 PC und meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cp7_089, 14. Februar 2017.

  1. Cp7_089
    Cp7_089 Gast

    Seltsamer Name meines Outlook-Accounts


    Servus,


    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass zu sich der Name meines Accounts in den Office-Apps auf meinem Windows10 PC und meinen Androidgeräten geändert hat. Statt meiner normalen Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** prangt nun ein Name wie outlook_65d97df067(...)@outlook.com als Titel meines Kontos.

    Woran kann dies liegen?

    Teilweise gingen dann auch die eMails von dieser Adresse raus, was dann doch etwas seltsam für den Empfänger wirken kann...


    Danke schon mal!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Seltsamer Name meines Outlook-Accounts

    Hallo Robert!



    Danke für deine Antwort.



    Ja, die Kontakte können über die App nicht bearbeitet werden; die Synchronsierung sollte trotzdem funktionieren.



    Ich habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:



    • Versuche bitte folgendes:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen



    • korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem

      Profil
      .


    • Setze das Konto von dem Gerät zurück .






    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App(s) funtkioniert, oder nicht.
    • Deinstalliere und installiere die App erneut


    Stelle sicher, dass du den Outlook.cm primären Alias dabei verwendest.

    Lass uns wissen, ob sich danach was geändert hat. Sollte nichts geholfen haben, kontaktiere bitte den Support der App mittels App.



    Danke nochmals für die Mitarbeit und die Bemühungen.



    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Cp7_089 Win User

    Seltsamer Name meines Outlook-Accounts

    Hallo,

    danke für die hilfreiche Antwort.

    Allerdings wurde dadurch mein Problem nur bedingt behoben. Auf meinem Android-Phone wird unter der Outlook-App nach mehrmaligem Neueinrichten des betroffenen Outlook-Kontos weiterhin der seltsame Account angezeigt.

    Auf dem Windows-PC wurde das Problem dagegen behoben.
  4. Elena_H Win User

    Seltsamer Name meines Outlook-Accounts

    Hallo Cp7_089,



    Das Problem wird aufdiesem
    Artikel
    beschrieben:



    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    PROBLEMUMGEHUNG



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich
      mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows


    Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat und ich wünsche dir viel Erfolg.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Peter.Star Win User

    Seltsamer Alias Name beim Adressat

    Hallo,

    überprüfe im Posteingang -> Zahnrad -> Alle Einstellungen -> Synchronisieren welche Adresse Standard ist.

    Peter
  6. Ingo Böttcher Win User

    Speicherort Outlook Datendatei

    bei einer Standard Installation von Office wird die pst. Datei im Dokumenten Ordner abgelegt.
    Das muss eine seltsame Standard-Installation sein. ;-)

    Die .pst Datein liegen in C:\Benutzer\name\Appdata\Local\Microsoft\Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsamer Name meines Outlook-Accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Name meines Outlook-Accounts - Similar Threads - Seltsamer Name Outlook

Forum Datum

Reaktivierung: Account-Name nicht korrekt

Reaktivierung: Account-Name nicht korrekt: Aller 180 Tage muss man die Unilizenz von Office 365 länger. Dies wollte ich gerade tun, aber laut Microsoft stimmt mein Account-Name nicht "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt."....
Microsoft Office 20. April 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Outlook.com 9. Januar 2020

Seltsamer Alias Name beim Adressat

Seltsamer Alias Name beim Adressat: Hallo Zusammen Wenn ich eine E-Mail mit einer meiner Mail-Adressen versende, erscheint beim Adressaten ein seltsamer Name. Beim Adressaten sehen meine Absender Daten wie folgt aus: Vorname...
Outlook.com 30. Dezember 2019

Format meines E-Mail Accounts seltsam

Format meines E-Mail Accounts seltsam: Hallo, ich sehe bei meinem Outlook überhaupt keine Felder mehr, es ist sehr schwer zu beschreiben, deswegen stelle ich euch ein Bild rein. Ich sehe nicht wo ich was löschen kann, oder...
Outlook.com 6. März 2017

seltsame symbole

seltsame symbole: seit mein Abo abgelaufen war (hab mir sehr zeit gelassen um es zu erneuern) bildeten sich in die Dokumente sehr seltsame Symbole. Ich habe es heute wieder verlängert aber die Symbole blieben...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Seltsame E-Mail von meinem Microsoft Account

Seltsame E-Mail von meinem Microsoft Account: Hallo, von meinem Microsoft Account wurde jetzt wiederholt eine Mail mit dem Betreff "886979a5-dc61-4080-943d-08ec..." (gekürzt) an einige meiner Kontakte gesendet. Der Body der Mail ist leer....
Outlook.com 12. November 2016
Seltsamer Name meines Outlook-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.