Seltsames Excel-Verhalten

Diskutiere und helfe bei Seltsames Excel-Verhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefTinkhauser, 2. Dezember 2021.

  1. Seltsames Excel-Verhalten


    Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das Excel-Icon für diese Datei hat außerdem ein Rufezeichen, das ich nicht kenne. Ich wollte die Macros rauslöschen, aber Excel sagt, dass die Macros deaktiviert sind. Was ist hier passiert und was soll ich tun?
     
  2. Claus B. Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Hallo Josef,
    <br />es gibt noch andere volatile Funktionen wie INDIREKT, BEREICH.VERSCHIEBEN, ZELLE, INFO usw.
    <br />Falls bei dir keine Formeln vorhanden sind, stelle deine Mappe mal zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  3. JosefTinkhauser Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Dann ist möglicherweise das der Grund. Danke!
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Hallo Josef,
    <br />sehr wahrscheinlich hast du Formeln mit JETZT oder HEUTE() in deiner Mappe. Beim Öffnen werden diese Formeln neu berechnet und es ergibt eine Änderung. Deswegen die Frage nach dem Speichern.
    <br />Eine Excel-Mappe mit Makros (.xlsm) hat das Ausrufezeichen im Icon, wie bei dir dargestellt. Das ist also korrekt.
    <br />Claus
    <br />
  5. JosefTinkhauser Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Danke Claus!
    <br />Das Ausrufezeichen ist damit schon einmal klar. Eine Jetzt- oder Heute-Funktion kann ich aber nicht finden. Aber eine Timeline. Kann es das sein?
    <br />
  6. MaBan Win User

    Seltsames SPAM Verhalten

    Danke !

    Hättest Du da einen direkten Link für mich ... ;-)

    Gruß, Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsames Excel-Verhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seltsames Excel-Verhalten - Similar Threads - Seltsames Excel Verhalten

Forum Datum

Outlook.de-Konto verhält sich seltsam

Outlook.de-Konto verhält sich seltsam: Hallo,ich habe vor kurzem mir eine Outlook.de-Adresse erstellt. Das ist aber nicht meine Hauptadresse, sondern die bei gmail. Von daher soll in Outlook auch die gmail der Standard sein.Nachdem ich...
Outlook.com 27. Juli 2023

Seltsames Verhalten nach Hochfahren

Seltsames Verhalten nach Hochfahren: ich hatte vorhin ein etwas seltsames Verhalten meines Rechners.Nachdem der PC gebootet hat, habe ich meine PIN für das Benutzerkonto eingegeben. Es hatt dann enorm lange gebraucht, bis ich im...
Apps 9. Februar 2022

Seltsames Verhalten nach Hochfahren

Seltsames Verhalten nach Hochfahren: ich hatte vorhin ein etwas seltsames Verhalten meines Rechners.Nachdem der PC gebootet hat, habe ich meine PIN für das Benutzerkonto eingegeben. Es hatt dann enorm lange gebraucht, bis ich im...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Seltsames SPAM Verhalten

Seltsames SPAM Verhalten: Hallo ! Hier mein Problem : Aktuell richte ich einen eigenen Mailserver ein Mailcow . Nach der Einrichtung habe ich dann auch direkt beim Mail-Tester einen erfolgreichen Test durchführen...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?: Hallo Zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten der "Gerade" Funktion in Excel beobachtet. Wir haben eine berechnete Zelle B4 (Details siehe Screenshot). Bei der Berechnung kommt ein...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber bin schon fast am zweifeln.... ist auch gar nicht...
Games und Spiele 21. August 2018

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge: Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich sofort ein neuer tab...
Apps 7. September 2017
Seltsames Excel-Verhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.