seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket)

Diskutiere und helfe bei seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute [IMG], ich hoffe, hier Hilfe bekommen zu können. Ich verwende einen Dell-Laptop (Vostro 3560) mit Windows 7 Home (64bit), System wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonEsther, 13. Juni 2017.

  1. seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket)


    Hallo Leute [​IMG],

    ich hoffe, hier Hilfe bekommen zu können.

    Ich verwende einen Dell-Laptop (Vostro 3560) mit Windows 7 Home (64bit), System wird immer durch neue Updates auf Stand gehalten.
    Darauf installiert habe ich das MS-Office Professional Plus 2016 Paket.
    Eigentlich läuft alles (System, Office) sehr gut.

    Ich arbeite viel mit Office, habe sehr häufig mehrere unterschiedliche Word-Dateien (das gleiche Problem tritt genauso bei Excel und bei PowerPoint auf) gleichzeitig geöffnet. Solange ich an den einzelnen Word-Dateien nicht aktiv arbeite, halte ich sie minimiert im Tasktray.

    Es nervt mich, das Word jedes Mal beim Öffnen einer weiteren Word-Datei das Word-Fenster, das ich zu allererst geöffnet hatte aus dem minimierten Zustand hinter dem zuletzt geöffneten Word-Fenster maximiert. Es wird also die 1.Word-Datei hinter dem nun zuletzt geöffneten Word-Fenster maximiert, obwohl ich es nicht aus dem Tasktray geklickt habe. Ich habe eine andere, weitere Word-Datei zum Öffnen angeklickt und möchte, das nur diese maximiert angezeigt wird, und möchte nicht, das beim Öffnen der Datei "xyz.docx" die zu allererst geöffnete Word-Datei "abc.docx" im Hintergrund von "xyz.docx" maximiert vorliegt. So muss ich jedes Mal Word-Fenster erneut minimieren, was echt nervt und ich vor allem keine Logik darin sehe, warum Word (bzw. Excel und bei PowerPoint genauso) sich so verhalten.
    Das Problem/den Fehler kann ich zwar über Google als Problem anderer User finden (insgesamt gibt es da aber wenig Suchergebnisse, zumahl meist auf ältere Office-Versionen), aber die Empfehlung (die Änderung der Registry-Einträge) bringt dann mein Office dazu, immer wieder zu monieren, das die Normal.dot geändert wurde bzw. neu gespeichert werden müsste. Jedes Mal, also immer wenn ich eine Word-Datei schließe. Das nervt ungemein.

    Ich habe dann, nachdem ich diesen Versuch der Änderung der Registry-Einträge probierte, die Office-Installation mit der hauseigenen Funktion 'repariert'. Läuft wieder, aber...

    Das ursprüngliche Problem war ja, das es mich nervt, das wenn ich die 2. Word-Datei zum Öffnen klicke, automatisch die bereits geöffnete und im Tasktray minimierte 1.Word-Datei auch mit aufgepoppt wird.

    Habt Ihr da einen Rat, was zu tun ist?
    Falls weitere Angaben benötigt werden, immer her mit den Fragen.
     
  2. SimonEsther Win User

    seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket)

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

    Ich habe mich an den HUP-Support gewendet, doch dieser ist kostenpflichtig.

    Ich verwende als Mitarbeiter einer Gemeinde eine Open-License.

    Ich bin nicht bereit für den erfolgreichen Support knapp 90€ Geld auszugeben.

    Sehr schade, dass man mir hier scheinbar nicht weiterhelfen kann.

    Mein Problem ist ja ein generelles Problem beim Öffnen weiterer Word/Excel-Dateien und dem weiteren Verhalten (also dass dann die 1.Word/Excel-Datei maximiert im Hintergrund von der zuletzt geöffneten Word/Excel-Datei liegt), ist also nicht ein Office-Spezifisches
    ist.

    schöne Grüße

    Simon
  3. Agnethe_E Win User

    seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket)

    Hallo Simon,

    Da Du Office Professional Plus 2016 User bist, müssen wir Dich direkt an den HUP-Support weiterleiten, denn nur dieser kann korrekt bestätigen wie genau Du vorgehen musst und was Du in Deinem Fall beachten musst. Der HUP-Support hat aber auch
    einen Chat-Support, und Du kommst dort hin via
    diesem Link
    . Danach, musst Du aber noch auf "Fragen Sie bitte hier" klicken. Da dies manchmal leicht zu übersehen ist, haben wir hier einen Screenshot für Dich:


    [​IMG]


    Wir hoffen das Problem wird dort schnell gelöst, würden uns aber sehr freuen wenn Du uns hier im Thread auf dem Laufenden hälst und uns auch bitte weitere Fragen stellst wenn Du welche hast, die z.B. der HUP-Support nicht beantworten konnte!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo Tobias,

    leider bringt eine Neuinstallation der Office Suite 2016 rein gar nichts.

    War also völlig umsonst!

    Nachwievor schlägt das Öffnen einer Word-oder Excel 2016 Datei von einem Netzlaufwerk fehl.

    Ist eigentlich schon unglaublich wie lange die Fehlerbehebung dauert, wenn man bedenkt wie lange es jetzt schon

    schon Office 2016 mittlerweile gibt.

    Folgende Fehlermeldung:

    beim Öffnen einer Excel-Datei nach Neuistallation des Office-Paketes unter Windows 10

    "Microsoft kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.

    Schließen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.

    Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien vom Datenträger, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen."

    Arbeitspeicherauslastung war beim Öffnen bei 54% ,4GB Arbeitsspeicher.

    Wie schon geschrieben mit Office 2010 gibt es dagegen keinerlei Probleme.
  6. Daniel89q Win User

    Excel 365: Inhalt wird nicht angezeigt - erst über Datei - Öffnen - zuletzt verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, allerdings mit "normalem" Office 2016 Pro.

    Bei Doppelklick auf eine Excel, Word, Powerpoint,... Datei öffnet sich das Programm, allerdings muss die Datei dann manuell über "Öffnen" geöffnet werden.

    Sehr lästig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket) - Similar Threads - seltsames Verhalten Öffnen

Forum Datum

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Word in Office 2019 verhält sich seltsam

Word in Office 2019 verhält sich seltsam: Guten Tag, nach der Umstellung von Office 2003 auf 2019 zeigt Word ein seltsames Verhalten: Der Mauszeiger flickert ständig sehr schnell - gefühlt 10 Hz - zwischen Pfeil und Sanduhr. Woran kann...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

Verhalten beim Filtern in Office 2016 Home & Business anders als zu Office 2016 Pro...

Verhalten beim Filtern in Office 2016 Home & Business anders als zu Office 2016 Pro...: Hi, ich habe insg. 5 Rechner. Alle werden mit Windows 10 - 64bit betrieben. Auf den Rechnern sind keine zusätzliche Sicherheitssoftware, keine Backupsoftware, keine Tuningprogramme, keine...
Microsoft Office 28. Juni 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
seltsames Verhalten beim Öffnen weiterer Word/Excel-Datei 2016 (Office Pro 2016-Paket) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.