Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren

Diskutiere und helfe bei Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort für diesen Beitrag ist, und konnte nirgendwo anders Informationen dazu finden, aber als ich heute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ayumi, 8. September 2026 um 21:24 Uhr.

1. ayumi
    ayumi New Member

Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort für diesen Beitrag ist, und konnte nirgendwo anders Informationen dazu finden, aber als ich heute meinen Computer heruntergefahren habe, erschien dieses Popup-Fenster:

xpdAgent.exe – Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.

Ich habe auf „OK“ geklickt und der Computer ließ sich problemlos herunterfahren, aber ich mache mir Sorgen, dass es sich um eine Art Virus handeln könnte. Ich setze meinen PC gerade zurück, möchte aber einfach sichergehen, dass es kein Virus oder Ähnliches ist.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-13600K der 13. Generation

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren - Similar Threads - Seltsames xpdAgent Popup

Forum Datum

netsh.exe Anwendungsfehler beim Herunterfahren

netsh.exe Anwendungsfehler beim Herunterfahren: Hi,seit einigen Tagen bekomme ich beim Herunterfahren immer die Fehlermeldung"netsh.exe Anwendungsfehler, anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142. drücken sie OK."beim Ok...
Games und Spiele 20. August 2024

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11 System zurückzusetzen, damit alles wieder funktioniert wie neu. Eigentlich hat auch alles wunderbar...
Apps 3. Februar 2024

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11 System zurückzusetzen, damit alles wieder funktioniert wie neu. Eigentlich hat auch alles wunderbar...
Games und Spiele 3. Februar 2024

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe...
Apps 16. November 2023

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe...
Games und Spiele 16. November 2023

Problem beim Herunterfahren des PCs

Problem beim Herunterfahren des PCs: bei jedem Herunterfahren des PCs erscheint die Meldung: Microsoft.NET.Framework Diese App verhindert das Herunterfahren. Ich habe 2 Buttons: 1. Abbrechen - dann komme ich ins System zurück und 2....
Apps 5. Juni 2020

Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Also ich habe Vista Home Premium und habe eigentlich sonst keine Probleme nur beim Herunterfahren, bleibt er beim Abmelden hängen, er rechnet zwar weiter aber es passiert nichts, ich hab also...
Software 27. Februar 2007
Seltsames xpdAgent-Popup beim Herunterfahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.