Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten

Diskutiere und helfe bei Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich setze eine semantisches Differential ein und stehe vor dem Problem, wie ich aus Zahlen in der X-Achse Zeichen machen kann. Konkret:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pacccer, 24. Dezember 2017.

1. pacccer
    pacccer Gast

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten

Hallo

Ich setze eine semantisches Differential ein und stehe vor dem Problem, wie ich aus Zahlen in der X-Achse Zeichen machen kann.

Konkret:

1 = --

2 = -

3 = +/-

4 = +

5 = ++

Die Umsetzung des Graphen passt bestens. aber ich kriege es einfach nicht hin die Zahlenwerte in der Achten durch die Zeichen zu ersetzen.

Danke für eure Unterstützung.

Gruss, Pacccer

2. pacccer Win User

Hi Andreas

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich schaue mir das in Ruhe an.

Das YouTube-Video habe ich natürlich schon gesehen - gute Hilfe. Was mir jetzt nicht ganz klar ist "

Daher fängt man am besten so an das man zuerst ein Säulendiagramm erstellt, da sind die Beschriftungen der horizontalen Achse (Kategorie-Achse doer X-Achse) kein Problem."

Ich kann ja nicht mit dem gleichen Datenmaterial wie für ein SD mit Balkendiagrammen loslegen.

Oder habe ich da etwas Missverstanden?

Gruss, Pacer
  3. Andreas Killer Win User

Das geht auch später nur schwierig, denn das geht nur mit einem Diagramm das eine "Kategorie-Achse" hat und keine X-Achse.

Daher fängt man am besten so an das man zuerst ein Säulendiagramm erstellt, da sind die Beschriftungen der horizontalen Achse (Kategorie-Achse doer X-Achse) kein Problem.

Für den Rest kann man diesem Video folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=78T5xa28DnA&t=332s

Der Rest ist rein optische Anpassung, Achsen skalieren, Füllungen weg, Linien weg... und am Ende sieht es so aus:

https://www.dropbox.com/s/000hmf952r66xwq/Semantic differential - polarity profile chart.xlsx?dl=1

Mit den markierten Zellen habe ich zuerst das Säulendiagramm erstellt... Alles klar?

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

5. DL_LF Win User

Kommentare werden nicht gedruckt

Hat nicht funktioniert mit der Treiber Neuinstallation

Wie sollte es auch, wenn Word noch Buchstaben in den Text einfügt anstatt die Sprechblasen zu drucken.
  6. Claus Busch Win User

Wie sortiert Excel die Sonderzeichen?

Hallo,

nach dem ASCII-Code, genau wie die Buchstaben auch. Bei aufsteigender Sortierung steht der Buchstaben oder das Zeichen mit dem kleinsten Code an erster Stelle.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten - Similar Threads - Semantisches Differential Achsenbeschriftung

Forum Datum

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der...
Apps 24. Januar 2024

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben: Guten Tag, Ich bräuchte Hilfe bei meinem OneNote. Ich suche Nach einer Option Buchstaben mit tiefgestellten Zeichen innerhalb der OneNote Funktion Formeln zu verwenden. Ich nutze hierbei ein Mac...
Microsoft Office 4. Mai 2022

bei fast jeder Eingabe von Buchstaben und Zeichen werden diese wiederholt und sind mit...

bei fast jeder Eingabe von Buchstaben und Zeichen werden diese wiederholt und sind mit...: Bei der Eingabe von Zeichen werden diese oft selbständig wiederholt und müssennn z.b. gestoppt werden. Was muß ich machen?
Allgemeines 8. September 2021

Excel Achsenbeschriftung

Excel Achsenbeschriftung: Hallo, wie lässt sich die x-Achse bei einem Balkendiagramm verschieben? Oder Alternativ der Startwert für die Beschriftung bei einem Beschriftungsintervall >1.
Microsoft Office 8. September 2020

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen: Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard. Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen angezeigt. Ändere ich ihn manuell auf z.B. "0 Pt....
Microsoft Office 2. Mai 2019

Chinesische Zeichen anstatt Symbole

Chinesische Zeichen anstatt Symbole: Hallo! Ich habe seit einer Woche, wenn ich mein Hotmail/Outlook am Handy (Android) über den Internetbrowser öffne, ein Problem - ALLE Symbole (wie Papierkorb, Briefkuvert etc) sind nun Chinesische...
Outlook.com 7. November 2018
Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.