Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

Diskutiere und helfe bei Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie erreiche ich es, dass ich verhindern kann, dass eine Mail an eine bestimmt Adresse in der Form "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoBartilla, 6. Dezember 2017.

  1. Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)


    Hallo,


    wie erreiche ich es, dass ich verhindern kann, dass eine Mail an eine bestimmt Adresse in der Form "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" oder allgemein an eine Domain "@domain2.de" aus unserer Organisation herausgesendet werden kann. Und das egal ob die Adresse in "An", "CC" oder "BCC" steht. Gibt es für ausgehende Mails eine Blacklist?


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

    Hallo Nico,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

    Hallo Nico,

    In Exchange Online kann das mit Hilfe von Transportregeln erreicht werden. Siehe "Nachrichtenflussregeln (Transportregeln) in Exchange
    Online
    ".

    Öffne den Exchange Admin Center und gehe auf Nachrichtenfluss /
    Regeln / + (Neue Regel erstellen).

    Es wird sich ein neues Fenster öffnen. Etwas weiter untern steht "Weitere Optionen…", klicke es an.

    Benenne die Regel. Wähle "Diese Regel anwenden, wenn…" ->
    Empfänger -> Domäne ist, dann die Domäne eingeben, auf
    + klicken, OK.


    [​IMG]


    Jetzt muss die Aktion hinzugefügt werden. "Folgendermaßen vorgehen…"
    -> "Nachricht blockieren" und mögliche weitere Optionen auswählen.


    [​IMG]


    Dann noch den Modus für diese Regel auswählen: auf Erzwingen
    setzen und abschließend Speichern.

    So ähnlich kann das auch für eine bestimmte E-Mail-Adresse eingerichtet werden.

    Beachte, dass es etwas dauern kann bis die Regel in Kraft tritt.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. 141.Admin Win User

    Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

    Hallo,

    jupp hat alles geklappt und hat funktioniert. Nochmal tausend Dank :)

    Viele Grüße
  5. Georgi T. Win User

    Speichern unter bestimmten Pfaden verbieten

    Hallo Manuel,



    Solch eine Möglichkeit gibt es bei OneDrive for Business nicht.

    Falls so etwas gewünscht ist, kann das in SharePoint Online realisiert werden.



    Ich empfehle Dir den Artikel - "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Speichern unter bestimmten Pfaden verbieten

    Hallo Manuel,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365) - Similar Threads - Senden bestimmte Mailadressen

Forum Datum

Frage zur Nachverfolgung vom Emailverkehr mit einer bestimmten Mailadresse

Frage zur Nachverfolgung vom Emailverkehr mit einer bestimmten Mailadresse: Hallo zusammen,Ist es möglich herauszufinden, ob eine bestimmte Emailadresse mich Kontaktiert hat obwohl ich weder seine Mailadresse in der Suchleiste finden kann, noch Mails von dieser Person...
Outlook.com 19. April 2022

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse: Hallo, ich habe das Problem das ich bei meiner @outlook.de Mailadresse keine E-Mails von einem bestimmten Anbieter erhalte. Ich habe bereits die E-Mail-Adresse und Domain des Anbieters als...
Outlook.com 3. März 2021

Automatische Antwort bei bestimmten Mailadressen Sender

Automatische Antwort bei bestimmten Mailadressen Sender: Hallo, ein nettes Jahr 2020 ich möchte das bestimmte Mailadressen automatisch eine Antwort bekommen, wie "Diese Adresse ist nicht mehr gültig, Mail wird nicht weitergeleitet" In Regeln kann...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Outlook und stehe völlig auf dem Schlauch... Ich empfange alle meine Mails (habe mehrere Postfächer eingerichtet). Kann von allen Postfächern senden. Nur will...
Outlook.com 15. März 2019

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365): Hallo, wie erreiche ich es, dass ich verhindern kann, dass eine Mail an eine bestimmt Adresse in der Form "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" oder allgemein an...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?: Ich habe meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. Jetzt möchte ich eine Serienmail an eine bestimmte Kategorie senden, aber wenn ich die Kategorie aufrufe und über die Serien-E-Mail Funktion die...
Microsoft Office 12. September 2017

Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden in Office365

Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden in Office365: Hallo, ist es möglich in Office365 eine Email zurück zu holen bei den Empfängern, die sie noch nicht gelesen haben? LG
Microsoft Office 17. August 2017
Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.