"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr

Diskutiere und helfe bei "Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich im Explorer gespeicherte Fotos mit rechtem Mausklick ("Senden an.... E-Mail-Empfänger") in einer E-Mail angehängt senden möchte,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusDriesch, 15. April 2017.

  1. "Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr


    Hallo,


    wenn ich im Explorer gespeicherte Fotos mit rechtem Mausklick ("Senden an.... E-Mail-Empfänger") in einer E-Mail angehängt senden möchte, werden die Fotos zunächst korrekt komprimiert, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".


    Normalerweise öffnet sich dann eine unbeschriebene E-Mail unter Outlook mit den angehängten Dateien. Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Zur Info, gestern hat mein Computer einige Updates hochgeladen (ich habe Windows 10).


    Weiß jemand eine Lösung ?


    Viele Grüße


    Markus
     
  2. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Frederica,

    mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

    Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

    Grüße

    Martin
  3. Jonas_Wi Win User

    E-Mails werden nicht empfangen/können nicht gesendet werden!!

    Hallo marsito,



    gut, dass Sie sich an den Outlook.com Support gewendet haben. Offenbar haben Sie ein Problem beim senden von E-Mails.



    Können Sie uns bitte mehr über dieses Problem mitteilen:

    Erhalten Sie z.B. eine Fehlermeldung wenn Sie die E-Mail senden?

    Können Sie sicher sein, dass der Empfänger Sie nicht blockiert hat?

    Funktioniert das senden lediglich zu MS-Konten nicht, oder auch zu andernen Providern?



    Wir hoffen Sie können schon bald zurückkommen.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  4. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Gijs,

    ich habe einen Teil des Problems jetzt gelöst. Eine Neuinstallation von Office 2016 erlaubt jetzt wieder das Senden von E-Mails z. B. aus Word oder Excel (und auch aus Adobe, was aber hier nicht das Thema ist :) ).

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingesstellt.

    Was kann ich tun um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an"wiederherzustellen?

    Grüße

    Martin
  5. Jonas_Wi Win User

    Kann keine Email verschicken

    Hallo AngelikaKoningveld,



    danke für die Rückmeldung. Offenbar haben Sie meine Frage falsch verstanden.



    Was ich wissen mochte ist, warum Sie keine E-Mails mehr senden möchten wie z.B. Sie können den Button Senden nicht sehen oder Sie senden die E-Mail aber Sie kommt beim Empfänger nicht an.

    Wenn Sie sagen, Sie können keine E-Mails senden, müssen Sie ja irgendwoher wissen warum/wiso Sie keine E-Mail senden können.



    Ich hoffe die Frage jetzt besser formuliert zu haben. Wir warten schon auf Ihre Antwort.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  6. Nicole Suter Win User

    E-Mail gesendet - verschwunden (nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet")

    Hallo Raech,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich nutze eigentlich immer nur die mobile Outlook-App, deshalb weiss ich nicht, ob genau dieselbe E-Mail, die ja verschwunden ist, mit der Webmail geschickt hätte werden können.
    Heute konnte ich an den gleichen Empfänger (kurz nachdem das E-Mail nach dem Senden verschwunden und nicht angekommen ist) wieder eine E-Mail senden, die problemlos geschickt und empfangen werden konnte. Beim ersten Mal war es ein anderer Empfänger als beim zweiten Mal und auch diesem konnte ich seither wieder problemlos E-Mails senden. Gerade habe ich mich im Webmail eingeloggt: Auch dort sind die beiden gesuchten E-Mails in keinem meiner Ordner drin (nicht im Ordner "gesendet", "gelöscht", Postausgang" etc.), eine Test-E-Mail aus der Webmail habe ich auch verschickt und das hat problemlos funktioniert.
    Ich hoffe nun einfach, das ich nicht damit rechnen muss, das jederzeit wieder willkürlich eine E-Mail verschwindet, nachdem ich auf Senden geklickt habe. Super wäre auch, wenn ich die beiden verschwundenen E-Mails wieder finden würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr - Similar Threads - Senden Mail Empfänger

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo , ich bin echt sauer, seit ein paar Tagen funktioniert "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr. Rechter Mausklick auf die Datei PDF, FOTO, ganz egal Senden an E-Mail-Empfänger und es...
Microsoft Office 5. September 2021

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht: Der Versand von mehreren Fotos aus dem Ordner im Explorer funktioniert nicht mehr, bei der Eingabe von [IMG] erscheint anschließend die Meldung: [IMG] obwohl MAIL installiert und...
Apps 31. März 2018

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Nach heutigem Update funktioniert das Versenden von E-Mails aus dem Dateibrowser mit "Senden an" und aus den Adobe Acrobat Anwendungen nicht mehr. Outlook selber arbeitet normal. Was könnte die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Seit meinem letzten Windows 10 Pro Update (jetzt Version 1709, Build 16299.98) funktioniert im Kontextmenü Senden an E-Mail-Empfänger nicht mehr. Das Senden einer Datei aus Excel, Word oder...
Apps 8. Dezember 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Microsoft Office 14. August 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Outlook.com 13. August 2017
"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.