Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich bin echt sauer, seit ein paar Tagen funktioniert "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr. Rechter Mausklick auf die Datei PDF, FOTO, ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilo_H, 5. September 2021.

  1. Tilo_H
    Tilo_H Gast

    Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr


    Hallo , ich bin echt sauer, seit ein paar Tagen funktioniert "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr. Rechter Mausklick auf die Datei PDF, FOTO, ganz egal Senden an E-Mail-Empfänger und es passiert nichts mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das seit dem letzten WIN 10 Update so ist. Outlook 2019 ist Standard, Online Reparatur wurde auch durchgeführt, Windows 10 wurde mit "Scannow" geprüft. Nichts! So langsam nervt mich WIN 10 gewaltig. Mal geht nach dem Update kein Drucker mehr, dann hat man keinen Zugriff auf die NAS Laufwerke usw. usw.....! Ich kann meine Zeit auch anders verbringen al
     
  2. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Frederica,

    mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

    Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

    Grüße

    Martin
  3. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Gijs,

    ich habe einen Teil des Problems jetzt gelöst. Eine Neuinstallation von Office 2016 erlaubt jetzt wieder das Senden von E-Mails z. B. aus Word oder Excel (und auch aus Adobe, was aber hier nicht das Thema ist :) ).

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingesstellt.

    Was kann ich tun um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an"wiederherzustellen?

    Grüße

    Martin
  4. Ulrich_B Win User

    mehrere Konten auf outlook.com synchronisieren mit Microsoft Outlook

    Ich habe mehrere Mail-Adressen auf meinem Outlook.com Konto eingerichtet als Senden und Empfangen Konto und kann von dort aus alle verwalten und von jeder Mailadresse senden und empfangen.

    Synchronisiere ich das Outlook.com Konto mit Outlook 2013 (Exchange ActiveSync) und Outlook 2010 (Hotmail Outlook Connector) kann ich nur noch E-mails von meiner @Outlook.de Adresse versenden. Das Empfangen und Synchronisieren aller Ordner funktioniert.
    Auch auf meinem Smartphone funktioniert die Outlook.com-app super. Dort kann ich von allen Konten senden.

    Wo könnte mein Problem liegen, bzw. welche Info's werden noch benötigt?

    Muss ich jedes Konto extra einrichten bei den Office-Produkten?

    Vielen Dank schoneinmal
  5. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    danke für die Antwort. Nein, Outlook ist im online Modus. Ich habe das Problem genauer beobachtet und beschreibe es nochmal.

    So funktioniert es wie es soll:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken, alle e-mails im Postausgang werden versandt.

    So funktioniert es nicht:

    1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

    2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

    3. Postausgang aufrufen, alle e-mails sind kursiv dargestellt, nur das erste nicht auf dem automatisch der Balken-Cursor steht.

    4. Bewegt man den Cursor auf eins der anderen e-mails im Postausgang, werden diese ebenfalls sofort "nicht-kursiv" dargestellt.

    5. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Es werden nur die kursiv dargestellten e-mails versandt.

    Wenn man ein nicht-kursiv dargestelltes e-mail wieder öffnet und im Editor auf "Senden" klickt. Sollte es erneut im Postausgang "kursiv" abgelegt werden. Weil aber der Balken-Cursor logischerweise immer noch auf diesem greade bearbeiteten e-mail steht, wird
    es sofort wieder "nicht-kursiv" dargestellt und wird bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" nicht berücksichtigt.

    Deshalb muss man, bevor man im Editor auf "Senden" klickt, im Hauptfenster den Postausgang verlassen. Dann wird das e-mail dort "kursiv" abgelegt. Das ist aber eine extrem umständliche Vorgehensweise, die man dem älteren Kollegen kaum nahebringen kann. Grade
    wenn man mehrere e-mails im Postausgang hat, die man nochmal überarbeiten möchte.

    Wir haben das Problem auf 3 PCs. Windows 10, Office 2016. Zwei davon mit McAfee und einer mit Norton-Antivirus. Vielleicht hat es irgendwas mit den Spam-Filter Add ons für Outlook zu tun.

    Danke!
  6. Federica_d Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Martin,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es sieht so aus, als hätte jemand in der Englischen Community das gleiche Problem. Werfe

    hier
    ein Blick und lass es uns wissen, ob das könnte dir helfen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Senden Mail Empfänger

Forum Datum

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht: Der Versand von mehreren Fotos aus dem Ordner im Explorer funktioniert nicht mehr, bei der Eingabe von [IMG] erscheint anschließend die Meldung: [IMG] obwohl MAIL installiert und...
Apps 31. März 2018

Senden und Empfangen von Mail mit Outlook funktioniert plötzlich nicht mehr

Senden und Empfangen von Mail mit Outlook funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe Outlook aus dem Office Professionell Plus 2013 unter Windows 8.1 installiert. Ich habe bei verschiedenen Providern E-Mail-Accounts, die ich über POP3/SMTP mit Standardeinstellungen...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Senden und Empfangen von Mail mit Outlook funktioniert plötzlich nicht mehr

Senden und Empfangen von Mail mit Outlook funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe Outlook aus dem Office Professionell Plus 2013 unter Windows 8.1 installiert. Ich habe bei verschiedenen Providern E-Mail-Accounts, die ich über POP3/SMTP mit Standardeinstellungen...
Outlook.com 4. Januar 2018

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Nach heutigem Update funktioniert das Versenden von E-Mails aus dem Dateibrowser mit "Senden an" und aus den Adobe Acrobat Anwendungen nicht mehr. Outlook selber arbeitet normal. Was könnte die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: Seit meinem letzten Windows 10 Pro Update (jetzt Version 1709, Build 16299.98) funktioniert im Kontextmenü Senden an E-Mail-Empfänger nicht mehr. Das Senden einer Datei aus Excel, Word oder...
Apps 8. Dezember 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Microsoft Office 14. August 2017

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Outlook.com 13. August 2017
Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.