Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl

Diskutiere und helfe bei Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe seit heute das Problem, dass ich die Präsentationsfolien von meinen Vorlesungen nicht mehr an OneNote senden/drucken kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jonarusi, 16. November 2020.

  1. jonarusi
    jonarusi Gast

    Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl


    Liebe Community,


    ich habe seit heute das Problem, dass ich die Präsentationsfolien von meinen Vorlesungen nicht mehr an OneNote senden/drucken kann. Vorher habe ich immer auf "drucken" gedrückt und habe dann OneNote Desktop ausgewählt. Jetzt wird mir nicht mal mehr OneNote Desktop also die neue Version von OneNote angezeigt, wenn ich auf "drucken" gehe, sondern nur noch OneNote für Windows 10. Dort will ich meine Folien aber logischerweise nicht drin haben.


    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da ich wirklich auf diese Funktion angewiesen bin.


    Vielen Dank schon mal im voraus !
     
  2. HerbertAT Win User

    Kamera in OneNote direkt nutzen

    Hallo Wolfgang

    Geht auch am Laptop:

    Bilder direkt aus OneNote heraus aufnehmen/einfügen:

    (In OneNote, gewünschte Seite ist geöffnet)

    Menüpunkt "Einfügen" - "Bilder" - "von Kamera" ---- KameraApp wird aktiviert, das/die gewünschten Bilder aufnehmen - (zuschneiden/Modus auswählen /löschen) dann -

    (rechts unten) Alle einfügen!

    oder:

    Bilder aus der KameraApp an OneNote senden:

    Bild(er) aufnehmen - anzeigen- teilen - OneNote auswählen - Seite und Text hinzufügen -
    senden.

    alternative:

    Bilder aus der FotosApp an OneNote senden:

    Fotos auswählen - drucken - "OneNote" oder OneNote senden" als Drucker auswählen - drucken.

    Grüße Herbert
  3. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    hast du auch den richtigen Drucker ausgewählt?

    Es stehen jetzt 2 fast gleichnamige Drucker zur Auswahl:

    Send to OneNote und Send to OneNote 2016!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. stirandchill Win User

    PDF Audruck in Onenote 2016 wird falsch angezeigt

    Hallo,

    die Datein für den Ausdruck liegen als PDF vor und werden mit Acrobat Reader DC geöffnet und ausgedruckt. Die Datei wird im Reader richtig angezeigt. Wenn ich sie dann via Drucken an Onenote sende werden diese fehlerhaft angezeigt. Wie die Sonderzeichen
    erstellt wurden kann ich leider nicht sagen.

    Ablauf: Datei im Reader geöffnet -> Datei Drucken --> Drucker Auswahl "Send to onenote 2016" --> Auswahl der Seite in Onenote auf die gedruckt werden soll

    Danke für die Hilfe.
  5. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Tiso-MTBM Win User

    Office 2016 mit ODT Error Code 30182-1011 (3) (=Keine Downloadverbindung möglich)

    Morgen,

    vielen dank für die schnelle Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen.

    Gibt es dann eine Möglichkeit das man das Programm "OneNote" deaktiviert? Bzw die Funktion "An OneNote senden" in der verfügbaren Druckerliste?

    Jedesmal wenn mein Drucker offline ist wird automatisch "An OneNote senden" gewält und kommt dann eine Entsprechende Fehlermeldung.

    "Gerät entfernen" habe ich auch schon vergeblich versucht. Genausowie das ich meinen Drucker als Standartdrucker auswähle.

    Grüße

    Tiso
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl - Similar Threads - Senden Drucken Onenote

Forum Datum

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte.
Apps 15. Februar 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte.
Games und Spiele 15. Februar 2024

Senden an OneNote

Senden an OneNote: Ich habe ein Office 365 Abo abgeschlossen um Outlook in Verbindung mit OneNote auf dem Mac zu nutzen.Leider fehlt der Button "an OneNote Senden" ich kann es auch nirgends als Add-in finden und es...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote: Hallo, auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere und rechte Hälfte ist abgeschnitten. Ich habe...
Microsoft Office 7. Februar 2020

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

An OneNote Senden

An OneNote Senden: Unter Optionen habe ich bei den Punkt Bildschirmausschnitte: einen Speicherort festgelegt, wenn ich nun die "Windows Taste" und "S" betätige (bei Windows 10 zusätzlich "Umschalten"), wird ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Macbook Drucker "Senden an OneNote" nicht vorhanden

Macbook Drucker "Senden an OneNote" nicht vorhanden: Hallo Zusammen. Ich bin neuer Mac-User und habe mir von Office 365 das OneNote 2016 auf meinen Mac geladen. Nun fehlt mir aber der beliebte "Senden an OneNote"-Drucker. Wie krieg ich den rein?...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.