Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen E-Mails an einen Öffentlichen Ordner geschickt. (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UelzenerVersicherung, 5. Januar 2018.

  1. Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Wir bekommen E-Mails an einen Öffentlichen Ordner geschickt. (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Auf diesen Öffentlichen Ordner haben mehrere Mitarbeiter zugriff. Nun wird in einigen E-Mails, die an diesen Öffentlichen Ordner bzw. die E-Mail Adresse, die hinter diesem Ordner steckt, geschickt werden eine Lesebestätigung angefordert. Nun liest ein Mitarbeiter die E-Mail in dem Öffentlichen Ordner und bestätigt auch die angeforderte Lesebestätigung, allerdings kommt bei dem Abesender, der die Lesebestätigung angefordert hat, keine Lesebestätigung an. Ist das generell so beim Exchange Server geregelt, dass keine Lesebestätigungen von dem Postfach eines öffentlichen Ordners verschickt werden kann oder ist das am Ende eine Einstellungssache, die ich bisher übersehen oder nicht gefunden habe?


    Das verschicken von Lesebestätigungen sonst funktioniert. Nur nicht aus öffentlichen Ordnern. Auch eine Nachrichtenflussregel, die dies verhindert gibt es nicht.

    Habt ihr eine Lösung für das Problem oder ist das einfach nicht vorgesehen? Im Einsatz ist übrigens ein Exchange 2013 Server.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Diego_B Win User

    Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner

    Hallo UelzenerVersicherung,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich weiter vorab aber eine Frage:

    • Welche Version von Office wird genau verwendet?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Intelligente Lesebestätigung

    Für jede Email im Gesendet-Ordner suchst Du nach einer Antwort bzw. Lesebestätigung im Posteingang.
  4. Phillip Baumgärtner Win User

    Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server)

    Hallo, die Einstellung "Nie eine Antwort senden" habe ich bereits durchgeführt. Das habe ich anschließend getestet und es sind immer noch Lesebestätigungen versendet worden wenn wir die Mail mit Apple Mail geöffnet haben.
  5. Pauline R. Win User

    Lesebestätigung bei email fordern ja / nein

    Hallo Frank,

    deaktiviere bitte die Lesebestätigung über Datei > Optionen
    > E-Mail > Verlauf

    Wenn du auch bei Antworten/Weiterleitungen eine Lesebestätigung senden möchtest, musst du diese abdocken.

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  6. WolfgangStieber Win User

    Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

    Danke erstmal für die Antwort :)

    Das hilft mir leider nicht weiter.

    Eventuell habe ich meine Frage falsch formuliert.

    Also kurz vor weg, es soll eine Art Ticket System sein (nur komplett vereinfacht weil das ausreicht).

    Dazu würde ich gerne das jede eingehende e-mail mit einer automatischen e-mail beantwortet wird "Ihr Anliegen befindet sich nun in Bearbeitung"

    das hab ich hinbekommen durch eine Regel.

    jetzt würde ich gerne das wenn ich eine e-mail Lese der Sender automatisch eine e-mail bekommt in der sowas steht wie "Ihre e-mail wurde gelesen und wird nun bearbeitet."

    quasi eine Lesebestätigung für den Sender ohne das er eine mitgeschickt hat

    Das wär erstmal das wichtigste.

    Das ganze sollte sich nur auf einen Ordner beziehen, dann aber wirklich auf jede e-mail.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner - Similar Threads - Senden Lesebestätigung Öffentlichen

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner: Hallo, ich suche eine Anleitung einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner zu vergeben. So dass dieser über SMTP mit dieser E-Mail Adresse...
Microsoft Office 11. März 2017

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren: Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese angefordert werden), obwohl dies in den Optionen...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Hallo, ich habe sehr viel wichtige Post, wo ich früher über Live Mail eine Lesebestätigung anfordern konnte. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht mehr bei der neuen Mail App von Win 10.
Outlook.com 26. Oktober 2016
Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.