Senden/Empfangen im Outlook

Diskutiere und helfe bei Senden/Empfangen im Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr. Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10 Minuten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GünterLeitner1, 10. Juli 2020.

  1. Senden/Empfangen im Outlook


    Hallo!

    Seit etwa 2 Wochen klappt das Senden/Empfangen im Outlook nicht mehr.

    Bei einem Neustart werden die Nachrichten aktualisiert, 5-10 Minuten später gehts schon wieder nimma.

    Es werden ausschließlich die empfangenen Nachrichten nicht synchronisiert.

    Wir verwenden Windows 10, Panda Security, Office 2016 Professional Plus.

    Hab schon mal die Firewall von Panda deaktiviert. Das Ergebnis ist das gleiche.


    Es scheint so als ob nach einem Neustart irgendein Programm startet, das die Synchronisierung blockiert.


    Wer kennt dieses Problema uch und was kann ich tun.


    LG Günter




    - Und warum postest du eine Frage zu Office Outlook im Windows Forum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. ThomasHolzPC Win User

    Outlook 2016

    Ich kann im Browser in outlook.com senden und empfangen, nicht im outlook 2016 (hotmail Konto)

    Mit meinen beiden anderen Mail Kontos kann ich senden und empfangen, liegt also nicht an outlook 2016.
  3. Viki_Sz Win User

    Verzögerte Zustellung Outlook 365

    Hallo Roland,

    Ich helfe Ihnen gerne dabei, herauszufinden, warum das Empfangen von E-Mails mit Outlook sehr langsam ist.

    Zuerst möchte ich Sie bitten, die Option Senden / Empfangen in Outlook zu aktivieren:

    Datei> Optionen> Erweitert> Senden und Empfangen> Legen Sie die Zeit in der Option Automatisches Senden / Empfangen planen fest.

    Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  4. Mario K. Win User

    outlook 2010

    Hallo Rainer,

    ich kann jetzt zwar keine Frage erkennen, aber ich mutmaße mal, dass dein Outlook auf
    Offline steht und du keine Mails empfangen kannst.

    Sollte im Outlook in der untersten Statusleiste Offlinemodus
    stehen,

    >> öffne den Tab Senden/Empfangen und klick einmal auf
    Offline arbeiten
    . Der Status ändert sich nun in Verbunden
    (nur in der Statusleiste, das Symbol Offline arbeiten ändert sich nicht)

    >> Öffne dann im Tab Senden/Empfangen im Menüblock Senden und Empfangen die Option
    Senden-Empfangen-Gruppen

    >> ist hier die Option Automatisches Senden/Empfangen deaktiviert mit einem
    Haken versehen, entferne den Haken mit einem Linksklick
    auf Automatisches Senden/Empfangen deaktiviert

    >> Teste dann Outlook

    Gruß

    Mario
  5. RalfMüller3 Win User

    Outlook sendet und empfängt nicht

    Hallo Heinz,

    bei der Outlook Nachrichtenübermittlung bleibt alles hängen. Das Senden wird als Erledigt notiert, aber das Nachrichten empfangen bleibt im Status "Wird bearbeitet"

    Wenn ich abbreche und neu auf Senden/empfangen drüche, passiert das selbe. Es gibt keine Fehlermeldungen.

    Outlook arbeitet auf dem PC
  6. Marco Seefeldt Win User

    wo befindet sich der postausgangsordner, in dem ich meine mails sammeln kann bevor ich sie dann absende

    Hallo ekl,

    das wäre schon der Postausgangsordner. Nur hast du sicher die Option Automatisches Senden/Empfangen
    aktiviert.

    Versuche bitte folgendes.

    Öffne Microsoft Outlook 2010.

    Gehe auf den Reiter Senden/Empfangen, wähle Senden-Empfangen-Gruppen. Öffne den Punkt
    Senden-Empfangen-Gruppen definieren..., klicke nun auf die Schaltfläche
    Bearbeiten....

    Im Abschnitt Kontooptionen entfernst du nun den Haken bei Nachrichten senden.



    Nun sammeln sich die E-Mails im Postausgangsordner solange bis du händisch Senden/Empfangen drückst.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden/Empfangen im Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden/Empfangen im Outlook - Similar Threads - Senden Empfangen Outlook

Forum Datum

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

Empfangen/Senden von Mails über Outlook

Empfangen/Senden von Mails über Outlook: Hallo zusammen, seit gestern ist es nicht mehr möglich, meine Mails weder über die Outlook App noch über die Webversion auf dem Android S8 abzurufen. Bisher war die Synchronisation immer...
Microsoft Office 8. März 2020

Outlook - Senden/Empfangen

Outlook - Senden/Empfangen: Hallo, ich habe festgestellt, das in meinem Outlook 2016, wenn ich im Posteingangsordner bin, die Synchronisation zum IMAP-Server nicht Funktioniert. Es werden, obwohl ich die Zeit von 2...
Microsoft Office 5. Juli 2018

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 10. August 2017

outlook senden/empfangen

outlook senden/empfangen: hallo miteinander, beim meinem Outl 365 findet eine Synchronisierung der Postfächer nur beim Programmstart statt. Der Button in der Kopfleiste "senden/empfangen" als auch Taste F9 sind...
Microsoft Office 9. August 2017

Outlook kann weder Senden, noch Empfangen

Outlook kann weder Senden, noch Empfangen: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe Office 2013 Klick und Go, wobei das Outlook nicht mehr funtioniert, seit dem ich das Passwort...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Outlook kann weder Senden, noch Empfangen

Outlook kann weder Senden, noch Empfangen: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe Office 2013 Klick und Do, wobei das Outlook nicht mehr funtioniert, seit dem ich das Passwort...
Outlook.com 9. Februar 2017
Senden/Empfangen im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.