Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sinan TINAZ, 3. Dezember 2022.

  1. Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen


    Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht geändert werden“ über Microsoft 365 Admin App bekommen wir immer die Meldung „Die Berechtigung konnte nicht bearbeitet werden. Versuchen Sie es später noch mal.“Hat jemand eine Idee um das Problem zu beheben?Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Sinan TINAZ Win User

    Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

    Hallo Garlin,
    Vollzugriff haben die bereits. Mann kann leider nur „Senden im Auftrag“ Berechtigung nicht hinzufügen. Die können Emails lesen. Und ich kann auch keine „Senden im Auftrag“ Berechtigung rausnehmen.
    Viele Grüße
  3. Galin Karlovv Win User

    Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

    Hallo Sinan,
    Du hast im deutschen Community geschrieben und wir können nur auf Deutsch beantworten.
    Wenn du im Admin Portal zu Gruppen / freigegebene Postfächer gehest, dann bitte finde das freigegebene Postfach und klicke auf Exchange Einstellungen / Bearbeiten / Postfachstellvetretung und prüf, ob dein Konto ein Vollzugriff hat.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

    Hallo Sinan,
    Gibt es einen anderen Administrator in deiner Organisation, der einen Benutzer für das freigegebene Postfach als Sendem im Aufrag von hinzufügen kann?
    Wenn nicht bitte erstelle einen Administrator ohne Lizenz und teste, ob es funktioniert?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava Dimona,

    danke für die unkomplizierte Hilfe! Ich habe noch mal ein bisschen rumprobiert und da leider noch ein paar Fragen entstanden.

    Meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzt das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Firma XY). Als Berechtigung habe ich nur
    "Vollzugriff" für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt. "Senden als" und "Senden im Auftrag
    von" habe ich nicht zugeteilt, da ich als Absender auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** beim Beantworten von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mails drin stehen haben möchte - also ich
    möchte mit meinem persönlichen Konto antworten. Allerdings kommt so immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Muss ich also, um überhaupt auf eine Mail mit meinen eigenen Account zu antworten min. "Senden als" oder "Senden im Auftrag von" zuteilen?

    Wenn ich "Senden im Auftrag von" als Berechtigung setze, dann steht als Absender Alias trotzdem "Firma XY" und nicht "Vorname Nachname". Könnte man das irgendwie ändern? Ich möchte, dass immer Vorname Nachname
    als Absender Alias drin steht.

    Ich hoffe, dass es verständlich ist :) Lieben Dank!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

    Hallo Roman,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für freigegebene Postfächer im Office 365 Portal in der Admin-Oberfläche erteilen.
    (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren > unter "Mitglieder" auswähle bitte "Berechtigungen anpassen" > neben "Senden im Auftrag von" klicke auf "Bearbeiten" > die gewünschte Benutzer
    addieren > der Vorgang speichern.)



    Als alternative kann man auch das
    PowerShell
    Modul verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und die Berechtigungen per folgenden Befehl erteilen.



    Set-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com -GrantSendOnBehalfTo user@domain.com



    So bekommt den Benutzer user@domain.com die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com.



    Mit dem folgenden Befehl kann man prüfen, welche Postfächer "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com besitzen.



    Get-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com | FL GrantSendOnBehalfTo




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen - Similar Threads - Senden Auftrag Berechtigung

Forum Datum

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.: Hallo zusammen,wir haben eine neue Shared-Mailbox eingerichtet. Für die Nutzer sind alle erfordelichen Berechtigungen gesetzt "Senden als" und "Lesen und Verwalten Vollzugriff". Wählt man nun die...
Outlook.com 27. Januar 2023

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung. Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein. Neben den Benuzerpostfächern gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse...
Outlook.com 22. Juli 2020

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 18. September 2018

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?

Wie kann ich "im Auftrag von..." senden, wenn die verbundenen Konten deaktiviert werden?: Hallo an alle, Microsoft hat ja angekündigt seit dem 15.9. keine verbundenen Konten mehr zuzulassen und vorhandene auch demnächst zu deaktivieren. Wie kann ich dann "im Auftrag von" mit einer...
Microsoft Office 17. September 2018

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von: Hallo zusammen, ich würde gerne einem User das Recht, über ein freigegebenes Postfach Mails über einen offiziellen Account verschicken zu können, einrichten. Bpsw.: *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen

Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinem Konto ein Konto eines anderen Anbieters als Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen. Dies funktionierte auch bis etwa vor 4 Monaten. Dann konnte ich auf einmal...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.