Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Hoffmann 123, 23. Mai 2019.

  1. Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich


    Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert.

    Habe verschiedene Dinge bereits probiert, jedoch nichts davon funktioniert.

    In den Web-Apps des Anbieters kann ich meine E-Mails wie gehabt finden, jedoch nicht in Outlook.


    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Absende Adresse manuel erstellen

    Hallo Daniel,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

    Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

    Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Aliaskonten

    Hallo,

    eine Alias-Funktion wie der Webmailer Outlook.com hat die Desktop-Anwendung Office Outlook nicht. Du könntest beim Schreiben einer neuen E-Mail über das Feld
    Von deine Alias-Adresse eintragen. Das Feld Von kannst du in der neuen E-Mail im
    Register Optionen einblenden:

    [​IMG]

    Die Alias-Adresse kannst du dann wie folgt eintragen:

    [​IMG]

    Über das kleine Dreieck bei Von kannst du diese dann auch zum Senden auswählen.

    Aber: Der Empfänger deiner E-Mails sieht dann trotzdem dein in Outlook eingerichtetes Outlook.com-Konto und nicht den Alias.

    Hier mal ein Beispiel: Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com-Konto angelegt und dann wie oben beschrieben eine Web.de-Adresse (die auch online unter Outlook.com als Sende-Adresse hinterlegt ist) bei Von angegeben. Hier das Ergebnis beim Empfänger (auch
    Outlook 2016):

    [​IMG]

    Der Empfänger sieht die Adresse, die auch tastächlich in Outlook eingerichtet wurde (in diesem Beispiel Outlook.com). Die Alias-Adresse (in diesem Beispiel Web.de) ist nicht zu sehen. Bis vor kurzem wurde es noch wie folgt angezeigt: <in Outlook angelegtes
    Konto> im Auftrag von <Alias-Konto> (in diesem Beispiel @outlook.com im Auftrag von @web.de), aber das scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein (getestet mt Outlook 2013 und 2016).

    Du musst also die Alias-Konten separat in Outlook 2016 einrichten, wenn du darüber senden möchtest. Die gesendeten E-Mails werden in diesem Fall nicht synchronisiert.

    Gruß,

    Pauline
  5. kasa73 Win User

    Outlook.com Alias E-mails in Outlook 2013 empfangen?

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Antwort.



    Ich habe ja in Outlook 2013 meine web.de Adresse eingerichtet und die web.de E-mails werden ja auch abgerufen, kein Problem.



    Was ist aber mit den E-mails, die ich über den Outlook.com Client mit meiner @outlook.com E-mail Adresse geschrieben und empfangen habe?



    Danke,

    Karsten
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich - Similar Threads - Senden Empfangen Mails

Forum Datum

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich: Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits probiert, jedoch nichts davon funktioniert. In den...
Outlook.com 22. Mai 2019

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden: Es kommt immer eine fehl meldung wenn ich e mail sende oder antworte empfangen kann ich [IMG]
Outlook.com 7. Oktober 2017

E-Mails senden und empfangen mit Outlook nicht mehr möglich

E-Mails senden und empfangen mit Outlook nicht mehr möglich: Hallo, seit heute morgen kann ich über Outlook keine e-mails mehr versenden oder empfangen. Mein Computer hat vollen Internet-Zugang, es muss an etwas anderem liegen Ich habe auch die...
Outlook.com 18. September 2017

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden: Hallo Microsoft Experten, kann mich den anderen Nutzern der letzten paar Stunden nur anschließen. Seit ein paar Stunden kann ich keine Mails mehr empfangen und senden. Postfach habe ich auch...
Windows Live Essentials 18. September 2017

E-Mail Empfang/Senden nicht möglich

E-Mail Empfang/Senden nicht möglich: Hallo, ich kann schon seit heute morgen keine E-Mails senden oder empfangen. lg Micha
Outlook.com 18. September 2017

Kann keine Mails senden und empfangen

Kann keine Mails senden und empfangen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Bei den Mails wird als letzte Snyc 'Gestern 09:19', also 7.7.17 angezeigt. Bei den Kontoeinstellungen unter MICROSOFT EXCHANGE ACTIVESYNC...
Outlook.com 9. Juli 2017

Kein Mail Empfang möglich - Senden funktioniert

Kein Mail Empfang möglich - Senden funktioniert: Hallo, empfange seit heut 3 Uhr früh keine Emails mehr. Diverse Testmails wurden versucht. Senden von Emails funktioniert. Probiert wurden verschiedene Browser, Betriebssysteme, Handy. Es...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.