Senden von Anhängen dauert extrem lange.

Diskutiere und helfe bei Senden von Anhängen dauert extrem lange. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert. Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertHelmig, 31. März 2017.

  1. Senden von Anhängen dauert extrem lange.


    Hallo zusammen,


    wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert.

    Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die Postfächer per PST Import Importiert. Dies hat alles funktioniert. Nun haben wir folgendes Problem:


    Zieht man einen Anhang in Outlook (2016) dauert dies sehr lange.

    Es liegt nicht an der Internetleitung.. Der "Alte" Exchange ist zurzeit heruntergefahren.


    Hat jemand eine Idee was es ein könnte ? Wie können wir hier Troubleshooting machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. RobertHelmig Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Malte,

    danke für Antwort.

    Das ganze läuft im RZ (RDS Server 2016). Ich könnte dies lokal testen.

    Die Datei liegt lokal auf dem RDS. Proxy ist nicht vorhanden. Das einzige könnte natürlich noch unsere Firewall sein.
  3. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    hast Du die Möglichkeit, das Verhalten aus einem anderen Netzwerk zu testen (HomeOffice, WLAN Hotspot)?

    Wo ist die Datei gespeichert, die angefügt werden soll (Lokal, FileShare oder Ondrive)?

    Wie verhält sich OWA beim Anfügen von Anhängen?

    Habt Ihr einen Proxy zwischen dem Outlook Client und der Cloud?

    Gruß Malte
  4. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    ich würde mit einem Rechner außerhalb Eurer Infrastruktur testen. Natürlich sollte die gleiche Outlook Version zum Einsatz kommen. Im nächsten Schritt, wenn möglich eine VM im Rechenzentrum platzieren (W10 oder WS2016) und den Test wiederholen.

    Das ist natürlich keine Lösung, sondern soll nur näher an die Ursache heranführen.

    Gruß Malte
  5. Pauline R. Win User

    Das Senden von Dateien an Onenote dauert extrem lange

    Hallo Adrian,

    Ich benutze zum Drucken den Edge Browser
    du rufst also die PDF-Datei direkt im Browser auf und nicht im z.B. Adobe Reader? Könntest du es eventuell mal damit versuchen oder mal den Internet Explorer verwenden?

    Gruß,

    Pauline
  6. MUE80 Win User

    Versand von Anhängen dauert zu lange

    Guten Abend!

    Das ist wohl eher ein Problem Deiner Internetanbindung bzw. des dahinter stehenden Providers.

    Welcher "Virenschutz" wird genutzt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden von Anhängen dauert extrem lange. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden von Anhängen dauert extrem lange. - Similar Threads - Senden Anhängen dauert

Forum Datum

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Apps 19. November 2023

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Games und Spiele 19. November 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Apps 23. Mai 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange: Hallo zusammen,ich habe ein DELL Latitude 5320 8GB Ram, 64-Bit und habe folgendes Problem:Audiodateien lassen sich zwar ganz normal öffnen, aber ganz egal mit welcher App ich sie öffne, bis zum...
Windows Media Player 6. Februar 2022

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange: Seit dem automatischen Update von Microsoft 365 auf die Version 2107 im aktuellen Kanal 16.0.14228.20204 vom 20.7.2021 dauert das Speichern eines großen Word-Dokuments auf Festplatte mehrere...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Versand von Anhängen dauert zu lange

Versand von Anhängen dauert zu lange: Ich musste mal wieder einen Anhang versenden 566 KB, der dann ewig im Postausgang hing. Was kann ich tun, um eine schnellere Versendung zu erledigen? Das Thema ZIP kenn ich bereits.
Microsoft Office 5. April 2020
Senden von Anhängen dauert extrem lange. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.