Senden von Emails mit Kontaktgruppe

Diskutiere und helfe bei Senden von Emails mit Kontaktgruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei allen erstellten Kontaktgruppen wird mir eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler . . . ." angezeigt und die Emails gehen nicht raus . Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndRamler, 9. April 2021.

  1. Senden von Emails mit Kontaktgruppe


    Bei allen erstellten Kontaktgruppen wird mir eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler . . . ." angezeigt und die Emails gehen nicht raus .
     
  2. Pauline R. Win User

    Office "Personen" - Verteiler erstellen

    Hallo Julia,

    es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  3. BurghardLoop Win User

    Outlook 2013 kann Kontaktgruppen nicht nutzen

    Hallo allerseits ,

    leider gibt es die Funktion "Kontaktgruppe" bei ActiveSync Konten nicht. Um die Funktion nutzen zu können, muss man ein lokales Konto anlegen. Ich habe ein weiteres Email-Konto mit POP eingerichtet und für das kann man Kontaktgruppen erstellen.

    LG

    Burghard
  4. Kyle_Si Win User

    E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht

    Hallo André,

    Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Schönen Tag noch!

    Kyle
  5. CD_615 Win User

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

    Hallo Leo,

    hat leider auch nichts gebracht, ich habe auch nochmal geprüft ob Office auf dem aktuellsten Patchstand ist und auch das ist der Fall.

    Ich hatte gelesen das MS hier im Januar einen offiziellen Bug hatte, aber dieser scheint dann nach wie vor nicht behoben zu sein!

    https://support.office.com/de-de/article/Senden-einer-E-Mail-Nachricht-an-eine-Kontaktgruppe-1c97fcb2-0ed4-41e6-b401-58f9d7d40e39

    Wichtig : 20. Januar 2017: Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Schade.

    Grüße
  6. doc no Win User

    Kontakt Gruppen in Outlook.com können mit dem Connector in Office 2010 nur schwer genutzt werden

    Hallo Mario,



    das ist interessant. So genau hatte ich mir dieses Fenster noch gar nie angeschaut. Ja, damit lässt sich eine Mail mit einer Adresse aus einer Kontaktgruppe problemlos generieren.



    Als ich das nun durchspielte, habe ich auch eine Situation die sehr oft vorkommt ausprobiert. In der Kontaktgruppe sind 46 Mailadressen drinn und die Mail muss ich an 4 Adressaten schicken. Es können dann auch mal 10 sein



    Kannst Du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben wie ich dann 4 Adressen aus der Kontaktgruppe hole damit ich eine Mail, egal ob neu, beantworten oder weiterleiten an mehrere Adressaten aus einer Kontaktgruppe senden kann?



    Herzlichen Dank für die Hilfe



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden von Emails mit Kontaktgruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden von Emails mit Kontaktgruppe - Similar Threads - Senden Emails Kontaktgruppe

Forum Datum

Emails senden

Emails senden: Ich bekam am Mittag den Hinweis, dass auf meiner Outlook.com Mail zu viele Junks eingehen. Man hat den Zugang gesperrt. Nachdem ich meine Handynummer geschickt hatte, bekam ich einen Code, den ich...
Outlook.com 1. Dezember 2020

Email senden

Email senden: Ich kann keine Email senden, immer kommt die Nachricht dass die Email unzustallbar ist. Ich kann keine Anhänge mitschicken. Wo ist das Problem. Das ist ganz neu weil ich benutze diese Email...
Outlook.com 18. Februar 2020

Kontaktgruppe

Kontaktgruppe: Wie lässt sich eine Kontaktgruppe erstellen in der Kontakt-App unter Wimdows 10
Apps 25. November 2018

email senden

email senden: hello habe seit kurzem das Problem, wenn ich aus einem ordner bilder und eine PDF versenden will, also diese markiere und mit rechter maustaste auf email senden gehe, tut sich nichts. mein...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

keine emails senden

keine emails senden: Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Computer mit Windows 10. Habe alles eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Bei diesem Mailprogramm funktioniert das versenden von Mails nicht. Ich erhalte...
Apps 10. August 2017

keine emails senden

keine emails senden: Hallo, ich habe seit Samstag einen neuen Computer mit Windows 10. Habe alles eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Bei diesem Mailprogramm funktioniert das versenden von Mails nicht. Ich erhalte...
Apps 7. August 2017

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe: Ich nutzte Microsoft Office Professional 2013 und entsprechend das Outlook-Programm auf einem Windows 10-PC. Nachdem mich die Kontaktsynchronisation schon wochenlang beschäftigte, habe ich mich...
Microsoft Office 13. März 2017
Senden von Emails mit Kontaktgruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.