Senden von Mails über Outlook.com blockieren

Diskutiere und helfe bei Senden von Mails über Outlook.com blockieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, um einen Online-Kalender nutzen zu können, haben wir in Outlook 2013 den Outlook.com-Exchange-Dienst eingebunden. Jetzt besteht jedoch das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen_84, 21. Dezember 2016.

  1. Steffen_84
    Steffen_84 Gast

    Senden von Mails über Outlook.com blockieren


    Hallo, um einen Online-Kalender nutzen zu können, haben wir in Outlook 2013 den Outlook.com-Exchange-Dienst eingebunden.

    Jetzt besteht jedoch das Problem, dass manchmal beim Antworten/Weiterleiten anstatt des normalen SMTP Kontos das Exchange Konto zum Versand verwendet wird.


    In Outlook 2013 ist zwar das SMTP-Konto als Standardmail-Konto hinterlegt, leider scheint diese Einstellung nicht immer zu greifen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme?
     
  2. Franca_S Win User

    Senden von Mails über Outlook.com blockieren

    Hallo Steffen,

    hast du schon mal die
    Profil
    e überprüft? Das Profil enthält Informationen zur Systemkonfiguration und dort kann festgelegt werden welche Kontoinformation zu verwenden ist.

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte mal mit:

    1. um welche genaue Office-Version es sich handelt.

    2. Seit wann besteht das Problem, lief das schon mal?

    3. Wurden Veränderungen durchgeführt, Updates, Installationen, Konten hinzugefügt?

    4. Hast du
    Outlook und die Konten schonmal deinstalliert und neu eingerichtet bzw. hinzugefügt
    ?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Steffen_84 Win User

    Senden von Mails über Outlook.com blockieren

    Hallo Franca,

    und ein gesundes neues Jahr erst einmal.

    Danke für die Antwort.

    Was genau meinst du mit Profil überprüfen?

    Habe zwei OST-Dateien, eine von meinem Mail-Konto (IMAP/SMTP) und eine vom Outlook.com-Exchange-Konto.

    Als Standard kann ich jedoch nur die vom Exchange-Konto festlegen.

    1) Es handelt sich um Outlook 2013

    2) seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, es ist uns erst jetzt aufgefallen

    3) das Problem tritt bei 40 PC´s, mit unterschiedlichen Updateständen und MAIL-Konten, auf

    4) siehe 3

    MfG Steffen
  4. Dan_Av Win User

    Senden von Mails über Outlook.com blockieren

    Hallo Franca,

    und ein gesundes neues Jahr erst einmal.

    Danke für die Antwort.

    Was genau meinst du mit Profil überprüfen?

    Habe zwei OST-Dateien, eine von meinem Mail-Konto (IMAP/SMTP) und eine vom Outlook.com-Exchange-Konto.

    Als Standard kann ich jedoch nur die vom Exchange-Konto festlegen.

    1) Es handelt sich um Outlook 2013

    2) seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, es ist uns erst jetzt aufgefallen

    3) das Problem tritt bei 40 PC´s, mit unterschiedlichen Updateständen und MAIL-Konten, auf

    4) siehe 3

    MfG Steffen
    Hallo Steffen,

    da das Problem so viele PCs betrifft, könnte es ja auch sein, dass etwas mit den Servern nicht stimmt (auch dieses "manchmal" ist merkwürdig).

    Deshalb wende dich bitte an unseren
    TechNet Support,
    dort ist die richtige Stelle dafür, hauptsächlich wenn es um Firmen geht.

    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  5. AnneMoe Win User

    Absender geblockt danach Mail verschwunden

    Hallo Julia_Kl,

    hat leider nicht geklappt.

    Ich nutze Outlook.com.

    Ich bin in der verschwundenen Mail auf Junk-E-mail und habe blockieren ausgewählt und dann war die Mail weg. Und ist weiterhin unauffindbar.

    Die Mail ist wohl ins Nirvana verschwunden.

    Danke dir.
  6. Dora_H Win User

    Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?

    Hallo cold case,

    ich beantworte gerne deine Fragen, die mit Blockierten Absender und Domänen zusammenhängen.

    Wenn du E-Mail-Adressen oder Domänen zu der Liste von blockierten Absender bei Outlook.com hinzufügst, dann werden die Nachrichten von diesen Absendern automatisch in den Junk-Email-Ordner verschoben. Die E-Mails, die in dem Junk-Mail-Ordner sind, werden nach
    14 Tagen automatisch aus dem Junk-Mail-Ordner entfernt.

    Blockieren bei Outlook.com bedeutet, dass du keine E-Mails von den unerwünschten Absendern (also von den betreffenden E-Mail-Adresse und Domänen) erhälst, nachdem du die Absender zu der Liste der blockertien Absender hinzufügst.

    Wenn du klassische Version von Outlook.com benutzt, dann kannst du einen Sender auf die Liste von blockierten Absender hinzuzufügen:



    Öffne die folgende Webseite und melde dich zu deinem Konto an: http://outlook.live.com >
    Zahnrad > Optionen > unter Junk-E-Mail > Blockierte Absender >
    Bitte füge die Adresse in das Feld. Klicke auf das + Pluszeichen und dann auf Speichern.


    Der Absender wird in dem Fall informiert, wenn die gesendeten Nachrichten als Spam markiert wurden und das Senden der E-Mails blockiert wird. In dem Fall erhalten die Absender eine Benachrichtigung, warum das Sender der E-Mails
    nicht geklappt hat und wie sie vorangehen sollen.

    Für weitere Informationen bitte lies den Artikel Blockieren
    oder Aufheben der Blockierung von Absendern in Outlook.com
    .

    Ich empfehle dir auch, dass du den Artikel Verhindern
    von Spam und Junk-E-Mail in Ihrem Posteingang in Outlook.com
    überprüfst. Wenn du nämlich eine Nachricht als Spam oder als Phishing Mail markierst, dann meldest du das und hilfst betrügerische Phishing-Versuche hervorzubeugen.



    Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melde dich.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden von Mails über Outlook.com blockieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Senden von Mails über Outlook.com blockieren - Similar Threads - Senden Mails Outlook

Forum Datum

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht: MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene...
Microsoft Office 11. August 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Senden von Mails über Outlook.com blockieren

Senden von Mails über Outlook.com blockieren: Hallo, um einen Online-Kalender nutzen zu können, haben wir in Outlook 2013 den Outlook.com-Exchange-Dienst eingebunden. Jetzt besteht jedoch das Problem, dass manchmal beim...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Senden von Mails über Outlook.com blockieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.