Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt

Diskutiere und helfe bei Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich aus Outlook 2016 heraus eine Seite per E-Mail sende, so wird bei einem meiner Rechner der Inhalt der Seite als Text in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Fuhrmann DT, 3. März 2020.

  1. Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt


    Hallo zusammen,


    wenn ich aus Outlook 2016 heraus eine Seite per E-Mail sende, so wird bei einem meiner Rechner der Inhalt der Seite als Text in die E-Mail direkt gepastet. Unternehme ich das gleiche über einen anderen Rechner über OneNote 2016, so wird der Inhalt der Seite hier in der E-Mail im Outlook als .htm Datei beigefügt.

    Wo stelle ich es um, dass der Text in den E-Mail Body eingefügt wird und nicht als .htm Datei der E-Mail beigefügt wird?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Martin Fuhrmann
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Problem wenn Datei aus OneNote verschickt wird

    Hallo Nina,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.
  3. Rocky53 Win User

    Zu Nachrichten in Outlook 2007/2010 Notiz hinzufügen

    Vielen Dank für Deine Antwort, Marco

    #OneNote senden um professionel Notizen zu erstellen.# nur hat man da später keinen direkten Bezug/Verknüpfung zu der E-Mail, außerdem bei ca. 10 Notizen am Tag wäre das im OneNote bald unübersichtlich.

    #zu einer Nachricht, eine Erinnerung hinzu zu fügen# hat den Nachteil, dass man keinen Text dazu fügen kann.

    Bei den meisten Mailprogrammen findet man so eine Möglichkeit mit Memo zur E-Mail, nur MS macht hier eine Ausnahme!

    Meine Frage/Wunsch wäre ja vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an Microsoft, nur wüsste ich nicht, wo ich so etwas anbringen könnte.

    Gruß

  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote Add-Inn fehlt in den Outlook Web Einstellungen

    Hallo Thomas,
    <br />Kannst du OneNote Online in deinem Microsoft 365 Konto problemlos öffnen oder bekommst du eine Meldung?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du E-Mail-Notizen in OneNote einrichten kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. MUE80 Win User

    Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

    Guten Abend!

    Vermutlich wurden die PDF-Dateien als Anhang in die Notizen von OneNote eingefügt. Solche eingebetteten Dateien werden von OneNote nicht indexiert.

    Fügen Sie die PDF-Dateien besser als Bitmap-"Ausdruck" ein, indem Sie diese an die Notiz "senden". Datei-Inhalte werden auf diese Weise per OCR indexiert und sind dann somit durchsuchbar.

    Warum Du die Frage allerdings im Surface-Forum stellst, erschließt sich mir nicht. Das Ganze gehört doch eindeutig in den Office-Bereich.
  6. Marketa_D Win User

    OneNote Beechtigungen

    Hallo Claudia1401,

    dies wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die Notizen in OneNote mit jemandem geteilt wurden.

    Benutzst du die OneNote-App oder meinst OneNote online? Hast du die Notiz mit jemandem geteilt? Kennst du die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung geschickt wurde?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt - Similar Threads - Senden OneNote Notizen

Forum Datum

E-Mails und WebClip an OneNote senden

E-Mails und WebClip an OneNote senden: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Wissen denn ich komme leider nicht mehr weiter. 1. Aus Outlook übergebe ich via "An OneNote senden" eine EMail, das Anmeldefenster öffnet sich und ich finde meine...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Onenote kann keine E-Mails senden

Onenote kann keine E-Mails senden: Wenn ich in Onenote eine Seite per E-Mail verschicken möchte, kommt die Meldung, dass Onenote keine E-Mails versenden kann.Als Standardprogramm für E-Mails ist Outlook eingestellt. Wenn ich etwa...
Microsoft Office 23. Juli 2021

E-Mails aus Outlook an OneNote senden

E-Mails aus Outlook an OneNote senden: Ich habe Office 365 und seit kurzem gibt es die Möglichkeit nicht mehr E-Mails direkt aus Outlook nach OneNotes zu schicken. Ein Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Das Add-Ins ist auch nicht...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

E-Mail von Outlook an OneNote senden

E-Mail von Outlook an OneNote senden: Hallo, ich habe Office 365 abonniert und möchte von Outlook E-Mails an OneNote senden. Die entsprechende Einstellung in Outlook unter erweitere Optionen > s. Bild habe ich vorgenommen. Leider...
Microsoft Office 1. April 2020

Button auf E-Mail für Senden an OneNote ist verschwunden

Button auf E-Mail für Senden an OneNote ist verschwunden: Hi, dear Community, der lila button auf einer geöffneten E-Mail für die Weiterleitung der E-Mail auf OneNote ist verschwunden. Wie kann er aktiviert werden. Das Problem tritt nur bei denjenigen...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt: Word Datei als *.htm gespeichert. Text wird angezeigt, Bilder nicht, obwohl die Bilder im entsprechenden Ordner liegen, den Word ja automatisch anlegt. Sowohl in Windows Edge wie im Edge Canary....
Microsoft Office 9. Juni 2019
Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.