SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind

Diskutiere und helfe bei SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein VISTA SP2 PC mit einem Win10 1607 über \\PCNAME\...vernetzt (kein HeimNW). Ich kann frei gegebene Ordner (Jeder, Vollzugriff)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von acimot, 16. Oktober 2016.

  1. acimot
    acimot Gast

    SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind


    Ich habe ein VISTA SP2 PC mit einem Win10 1607 über \\PCNAME\...vernetzt (kein HeimNW).



    Ich kann frei gegebene Ordner (Jeder, Vollzugriff) wechselseitig aufrufen und Dateien bearbeiten und das wechselseitige Drucken funktioniert auch einwandfrei.



    Ich habe in SendTo die Verknüpfung \\PCNAME\Users\Documents... hinzugefügt, aber es klappt auf beiden PCs nicht, obwohl Documents freigegeben ist. Nur SendTo... \\PCNAME\Public...funktioniert.



    Was auch nicht klappt sind die „Verschieben nach“ und „Kopieren nach“ Befehle im jew. Menü(band). Aber das komische ist , dass dieser „verwehrte“ Zugang klappt bei offenen Explorer-Fenstern. D.h. ich kann per Drag-and-Dropund per Strg. C/Strg. X/Strg. V von PC zu PC verschieben/kopieren.


    Für Hinweise besten Dank im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind - Similar Threads - SendTo funktioniert Netzwerk

Forum Datum

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen...
Apps 15. Dezember 2023

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Onedrive zugang funktioniert nicht

Onedrive zugang funktioniert nicht: Ich kann OneDrive nicht öffnen! Am Schluss der Prozedur 8 Klicks!!, wenn ich unter OneDrive dann auf "Anzeigen" klicke, kommt eine Meldung, dass die Seite nicht existiert 404.Ich WILL an mein...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft...
Apps 17. Januar 2022

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft...
Games und Spiele 17. Januar 2022

wie kann ich meine Accounts ordnen und für Netzwerk ändern

wie kann ich meine Accounts ordnen und für Netzwerk ändern: Ich habe durch eine zeitweilige gemeinsame Nutzung mit meiner Freundin einige falsche Accounts auf meinem Rechner und möchte jetzt aber alles vereinheitlichen. wie mache ich das?
Surface 9. November 2017

SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind

SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind: Ich habe ein VISTA SP2 PC mit einem Win10 1607 über \\PCNAME\...vernetzt (kein HeimNW). Ich kann frei gegebene Ordner (Jeder, Vollzugriff) wechselseitig aufrufen und Dateien bearbeiten und...
Allgemeines 20. Dezember 2016
SendTo funktioniert nicht im Netzwerk, obwohl die Ordner/Dateien im NW zugänglich sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.