seq schalter formatvorlage

Diskutiere und helfe bei seq schalter formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo since my word version is in german, I will also describe my problem in german: Ich würde gerne eine .dotx Vorlage für Prüfungen erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CyberianS, 10. Juni 2019.

1. CyberianS
    CyberianS Gast

Hallo

since my word version is in german, I will also describe my problem in german:

Ich würde gerne eine .dotx Vorlage für Prüfungen erstellen. Anstelle von Kapiteln und Überschriften verwende ich selbsterstellte Formatvorlagen wie Aufgabe, Teilaufgabe und Unteraufgabe. Diese werden durch einen Listentyp durchnummeriert. Mein Problem entsteht beim Nummerieren von Abbildungen. Ich kann die Aufgabennummer zwar mit dem Feld STYLEREF einbeziehen, aber die laufende Nummer startet mit dem Schalter \s 1 immer erst bei Überschrift 1 neu. Kann ich das auf die Formatvorlage Aufgabe umstellen, oder muss ich in jeder Aufgabe die Nummerierung manuell neu starten lassen?

Gruß

Cyberian

2. G.O.Tuhls Win User

Du kannst jede beliebige FV mit StyleRef referenzieren, aber nicht in der Kurzform, sondern ausgeschrieben.

Gruß

G.O.
  3. CyberianS Win User

Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn es anscheinend so ist, dass es nicht anders geht als die bestehenden Überschriftenformate zu verwenden, bin ich mir zumindest jetzt deutlich sicherer, dass ich nicht weiter nach einer Lösung suchen muss. Das wäre meiner
    Ansicht nach eine echte Verbesserung für eine neue Version...

Gruß

Cyberian
  4. CyberianS Win User

Ja, ich schrieb ja, dass styleref funktioniert. Ein Problem habe ich bei der laufenden Nummer. Die entsprechende Feldfunktion ist SEQ. Hier ist der Schalter \s, der die Sequenz nicht bei einer neuen Aufgabennummer neu startet.

Gruß

Cyberian
  5. G.O.Tuhls Win User

Einen Schalter \s kenne ich für StyleRef nicht.

Die 1 ohne Angabe der FV bezieht sich im auf "Überschrift 1" etc.

Du musst also schon die bezogene FV angeben.

Besser wäre natürlich, die originalen Überschriften-FV anzupassen und zu verwenden.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe

Hallo,
    <br />einfachste Variante: Füge die Buchstaben manuell hinzu. Den SEQ-Feldern kannst du ja per Schalter \r einen bestimmten Wert zuweisen.
    <br />Das Verzeichnis wird als normales Inhaltsverzeichnis für die Formatvorlage "Beschriftung" erstellt. Der Schalter \c sorgt dafür, dass das Verzeichnis mit der Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" formatiert wird:
    <br />{ TOC \t "Beschriftung" \c }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

seq schalter formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

seq schalter formatvorlage - Similar Threads - seq schalter formatvorlage

Forum Datum

Formatvorlage "ohne"

Formatvorlage "ohne": Hallo, ich habe meine Arbeit zum Korrigieren verschickt. Jetzt sieht die Formatierung zwar noch richtig aus, aber es wird nicht mehr meine Formatvorlage verwendet. Öffne ich den Formatvorlagen...
Microsoft Office 6. August 2024

Wie schalte ich den Stift aus?

Wie schalte ich den Stift aus?: Hallo,das Problem existiert schon seit 2016 und am Ende hat MS eingelenkt:Ihr findet die „Option“ bei „Erweitert“ und da in der Rubrik „Pen“. Dort einfach den Hack setzten „use pen to select and...
Microsoft Office 7. April 2024

Schalter in Excel

Schalter in Excel: Ist es möglich, durch Linksklicken einer Form z.B. Rechteck einen Text in einer beliebigen Zelle zu ändern und das ohne Makros?
Microsoft Office 5. März 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Word - Beschriftungsfeld SEQ im Text

Word - Beschriftungsfeld SEQ im Text: Hallo Gemeinde, ich hätte da eine Frage zu Word, im Genauerendem Beschriftungsfeld SEQ. Es sieht so aus. Ich arbeite gerade an einem Protokoll und muss gewisse Strukturen bildhaft darstellen....
Microsoft Office 5. März 2020

SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen

SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen: Hi liebe Community, ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit und muss in einer Transkription eines Interviews hinter jedem Satz individuelle Nummern hinterlegen. Das sähe in der Praxis...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Wlan Schalter

Wlan Schalter: Gibt es eine Schaltersteckdose die man per App- Steuerung mit einem Windowsphone auch vom Urlaubsort steuern kann? (Für iPhone und Androidgeräte gibt es die reichlich) Wenn ja, welche Geräte sind...
Apps 1. August 2018
seq schalter formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.