Serien-Email Outlook 2016 - Emails verlassen den Postausgang nicht - Mac

Diskutiere und helfe bei Serien-Email Outlook 2016 - Emails verlassen den Postausgang nicht - Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forengemeinde, ich habe in der Vergangenheit Serienbriefe über Word mit Outlook 2016 erschickt (Mac Version). Plötzlich geht das nicht mehr. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasGo, 18. Januar 2017.

1. TobiasGo
    TobiasGo Gast

Hallo Forengemeinde,

ich habe in der Vergangenheit Serienbriefe über Word mit Outlook 2016 erschickt (Mac Version). Plötzlich geht das nicht mehr. Die Emails gehen in den Postausgang, verbleiben aber dort. Sie können nicht verschickt werden, obwohl Outlook mit "normalen" Emails zeitgleich seine Arbeit tut.

Das merkwürdige ist, wenn ich die Email aus dem Postausgang anklicke - denn sie sind dort alle sichtbar - und sie sich öffnet, kann ich sie versenden. Nur möchte ich nicht 200 Mails einzeln anklicken.
    Auch der Versuch, nur drei Emails über den Serienbrief zu verschicken (vielleicht denkt Outlook ich mach Spam-Mails bei 200 Stück) klappt nicht. Sie hängen im Postausgang fest.
    Wie gesagt, bis vor einem halben Jahr hat das alles funktioniert....

Als Adressdatei verwende ich Excel. Ich habe das komplette Officepaket gekauft und nicht die Programme einzeln. Benutze die aktuelle Version (also keine updates erforderlich)

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

2. Franca_S Win User

Hallo Tobias,

ich habe eine Rückmeldung des Experten-Teams dass wir weitere Infos brauchen, um dir weiterhelfen zu können.

1. Die genaue Office sowie OS Version

Die Office Version findest du so:

• öffne eine Office-Anwendung (Word beispielsweise) und erstelle ein neues Dokument
    • Gehe zu dem Word Menü und wähle "Über Word"
    • in der Dialogbox wird dir die Versionsnummer in der Mitte angezeigt (Office for Mac 2016) oder Office for Mac 2011)

Die Mac Version kannst du findest du unter

• Apple Menü, über diesen Mac wählen. Die Versionsnummer erscheint unter "macOS" oder "OS X"
    • klicke auf die Versionsnummer und Build Version wird dir angezeigt

2. Eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bis das Problem erscheint

3. Kannst du ansonsten e-mails normal senden?

4. Kommt das bei nur einem bestimmten Dokument vor?

5. Beinhalten diese Charakter Symbole? Falls, ja kannst du e-mails ohne diese Symbole senden?

6. Kannst du mal überprüfen, ob du die
    Serienbriefe
    entsprechend dieser Anleitung erstellst?

Falls das Problem weiterhin besteht,
    installiere bitte Office
    neu.

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Franca
  3. Franca_S Win User

Hallo Tobias,

ich habe deinen Fall an das Expert-Team weitergeleitet, sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich dich informieren.

Beste Grüße

Franca
  4. Mainze Win User

Kinderkonto - Emails versenden

Hallo,

danke für deine Antwort. Es gibt keine Meldung. Die Email bleibt einfach im Postausgang hängen. Mit der Emailadresse von Gmail, die in Outlook eingebunden ist, können Emails versandt werden.

Gruß,
  5. Pauline R. Win User

Serien Email am MAC schreiben

Hallo Kevin,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen. Bitte gib bei deiner Anfrage die korrekte Office-Version an, Office 2010 ist keine Version für
    den Mac.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serien-Email Outlook 2016 - Emails verlassen den Postausgang nicht - Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serien-Email Outlook 2016 - Emails verlassen den Postausgang nicht - Mac - Similar Threads - Serien Email Outlook

Forum Datum

Gesendete Emails im "Postausgang"?

Gesendete Emails im "Postausgang"?: Hallo zusammen,eine Kollegin von uns hat hin und wieder mal das Problem, dass Ihre versendeten Emails im "Postausgang" landen, anstatt unter "Gesendete Elemente". Das interessante dabei ist, dass...
Outlook.com 16. Juni 2023

Emails bleiben im Postausgang hängen

Emails bleiben im Postausgang hängen: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit bleiben meine Emails im Postausgang hängen.Ich muss dann mein Windows Surface neu starten und dann sind sie versendet.Das ist aber nicht immer, nur...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Postausgang und Emails senden

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Postausgang und Emails senden

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?: Hallo, wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte? Ich dachte bislang, das liefe automatisch über den in Outlook...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac: Hallo, Möchte an verschiedene Kunden eine Serien-Email-versenden. Leider ist der Button, mit dem ich Serien-E-mail versenden könnte, nicht aktiviert, obwohl ich extra auch das neue Outlook...
Microsoft Office 13. April 2017

Wie kann ich in Outlook 2016 für Mac alle Emails durchsuchen?

Wie kann ich in Outlook 2016 für Mac alle Emails durchsuchen?: Wenn ich in Outlook für Windows nach einem Begriff suche, wird er gefunden egal in welchem Ordner oder Postfach er enthalten ist. Bei meinem Outlook für Mac wird immer nur der aktuell...
Microsoft Office 30. März 2017
Serien-Email Outlook 2016 - Emails verlassen den Postausgang nicht - Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.