Serien-Emails mit MS Office 2010

Diskutiere und helfe bei Serien-Emails mit MS Office 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem, das bereits mehrfach beschrieben wurde, ohne dass es eine vernünftige Lösung dazu gibt. Die einzige Lösung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangMenner, 23. April 2017.

  1. Serien-Emails mit MS Office 2010


    Liebe Community,


    ich habe ein Problem, das bereits mehrfach beschrieben wurde, ohne dass es eine vernünftige Lösung dazu gibt. Die einzige Lösung, die ich beim Googeln finde, ist die, dass ich eine anderes Programm für meine Aufgabe verwenden soll. Das kann es ja wohl nicht sein!


    Nun zum Problem:


    Ich habe einen Serienbrief erstellt und möchte diesen an verschiedene Emailempfänger verschicken. Wenn ich alles arrangiert habe und ganz am Ende die Emails mit html erzeugen und verssenden will, passiert folgendes: der PC rattert die Liste der Emails durch. Anschließend erwarte ich, dass die Email im Postausgang von Outlook liegen. Das tun sie aber nicht. Sie verschwinden alle im Niemandsland! Wie schaffe ich es, dass die Email im Postausgang landen? Welche Einstellung muss ich da verändern? Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich die Emails von einem ganz bestimmten Emailkonto versenden will. Allerdings lässt sich das ja gar nicht einstellen, da immer das Standardkonto verwendet werden soll. Aber wie gesagt, nicht einmal das funktioniert. Es entstehen ja gar keine emails.
     
  2. Dan_Av Win User

    Serien-Emails mit MS Office 2010

    Hallo Wolfgang,

    versuchen wir es also so:

    -
    repariere
    zuerst die betroffenen Office-Anwendungen und teste das Verhalten

    - entferne und füge dein Email-Konto wieder neu hinzu. Sollte dieser Schritt nicht ausreichen,

    erstelle zuerst ein neues Outlook-Profil
    und wiederhole dann den oben stehenden Schritt.

    - installiere alle verfügbaren Updates für Office und halte es auf dem letzten Stand

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen:

    - Seit wann genau besteht das Problem?

    - Was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  3. WolfgangMenner Win User

    Serien-Emails mit MS Office 2010

    Hallo Wolfgang,

    du möchtest also, dass deine Emails im Postausgang bleiben, richtig?

    Um dies zu machen, musst du in Outlook im Offlinemodus arbeiten (Artikel
    mit Anleitung
    )

    Du schreibst auch, dass die Emails von einem anderen Konto versendet werden.

    Schau dir diesen
    Artikel
    an, hier werden alle Kontoeinstellungen gezeigt.

    Lass mich bitte wissen, ob du weitere Fragen hast.

    MfG
    Ja, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Emails sollen im Posteingang landen und werden dann von mir mit "Senden/Empfangen" selbst versendet. Besser noch wäre, wenn sie im Entwurfsordner landen würden.

    Das Problem ist allerdings viel tiefgehender: die Emails werden nämlich gar nicht richtig erzeugt. Nach dem Klicken auf "OK" im Fenster "Seriendruck in Email" in der Einstellung HTML sehe ich die Daten auf dem Word-Bildschirm durchrattern. Anschließend passiert
    aber gar nichts weiter. Es werden keine Emails irgendwo abgelegt oder versendet. Verwende ich nicht HTML, sondern das Format "Nur Text" oder "als Anlage" werden die Emails erzeugt, allerdings mit einer sehr zeitaufwändigen Einzelabfrage, ob ich den Zugriff
    gewähren will. Diese Abfrage gibt es bei HTML so nicht. Ich vermute, dass der Fehler daran liegt, dass bei HTML diese Sicherheitsabfrage irgendwie unterdrückt wird und damit dann gar nichts passiert. Die Lösung wäre für mich, diese Sicherheitsabfrage an zentraler
    Stelle einmalig zu klären.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Serien-Emails mit MS Office 2010

    Hallo Wolfgang,

    du möchtest also, dass deine Emails im Postausgang bleiben, richtig?

    Um dies zu machen, musst du in Outlook im Offlinemodus arbeiten (Artikel
    mit Anleitung
    )

    Du schreibst auch, dass die Emails von einem anderen Konto versendet werden.

    Schau dir diesen
    Artikel
    an, hier werden alle Kontoeinstellungen gezeigt.

    Lass mich bitte wissen, ob du weitere Fragen hast.

    MfG
  5. WolfgangMenner Win User

    Serien-Emails mit MS Office 2010

    Seltsam,

    die letzte Antwort von Dan_Av, die ich per Email erhalten habe, taucht hier als Antwort gar nicht auf!?! Diese Lösung könnte funktionieren. Aktuell habe ich aber dafür keine Zeit. Daher habe ich die Serien-Emails auf meinem alten PC generiert und dann auf
    den neuen kopiert und von dort versendet. Irgendwo ist sicher ein Fehler in der Konfiguration von Office. Ich werde in nächster Zeit mal eine Reparatur versuchen. Ein neues Konto möcht ich nicht erstellen. das habe ich früher schon einmal gemacht und dabei
    ist mir dann alles durcheinander geraten. Insbesondere die Synchronisierung mit meinem alten PC geht dabei leicht zu Bruch.
  6. Thomas Br. Win User

    Serien-email aus word 2010 mit attachment

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dies funktioniert leider nicht. Also Serienmails mit Anhängen.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serien-Emails mit MS Office 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serien-Emails mit MS Office 2010 - Similar Threads - Serien Emails Office

Forum Datum

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt: Hoi, 2011 habe ich Office in einer VM installiert. Nachdem ich heute einen akltivierungshinweis hatte, habe ich online Aktivierung durchgeführt und habe eine Ablehnung erhalten. Seit dem ist...
Microsoft Office 21. August 2018

MS Office 2010

MS Office 2010: Im rechten Teil des Hilfefensters wird nichts angezeigt.
Microsoft Office 3. Juli 2018

MS Office 2010 Professional

MS Office 2010 Professional: ich habe seit vielen Jahren eine unbegrenzt gültige MS Office 2010 Professional Lizenz. Nach dem ersten einrichten auf meinem neuen MS Surface PC hat der Mailempfang von meinen beiden E-Mail...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?: Hallo, wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte? Ich dachte bislang, das liefe automatisch über den in Outlook...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Office 2010 unter Windows 10: Serien- email funktioniert nicht.

Office 2010 unter Windows 10: Serien- email funktioniert nicht.: Hallo seit einigen Tagen habe ich ein Problem. Seit der Einrichtung eines neuen Rechners mit Betriebssystem Windows 10 funktioniert die Funktion Serien-Email nicht wie gewohnt: Im Menü...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac: Hallo, Möchte an verschiedene Kunden eine Serien-Email-versenden. Leider ist der Button, mit dem ich Serien-E-mail versenden könnte, nicht aktiviert, obwohl ich extra auch das neue Outlook...
Microsoft Office 13. April 2017

MS Office 2010

MS Office 2010: Bei ebay werden Office 2010 und besonders Office 2010 plus teilweise für 1 (Aiktion) oder bis 15 Euro (Sofortkauf) angeboten (nur der Schlüssel zum download). Wo liegt der Haken bei diesen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Serien-Emails mit MS Office 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.