Serienbrief Adressblock

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Adressblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück. Dabei möchte ich die Version in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasJG, 11. Dezember 2016.

  1. AndreasJG
    AndreasJG Gast

    Serienbrief Adressblock


    Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück. Dabei möchte ich die Version in der der Partner mit angesprochen wird. Wer kann mir helfen?


    Ich verwende Microsoft Office Professional 2013.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief Adressblock

    Hallo,

    Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück.
    dann füge doch statt des Adressblocks die Seriendruckfelder separat ein - damit ist man sowieso flexibler.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Ich vermute, es geht um einen Serienbrief?
    <br />Wenn Du das Feld Adressblock nimmst, geht das nicht, denn diese Aufteilung ist darin so vorgegeben, sondern nur über Einzelfelder.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Hallo,
    <br />"In der Schweiz ist Herr die richtige Version ;)".
    <br />Deshalb natürlich auch "Strasse" ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. minart Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Seriendruckfelder kenne ich. Ich bin jedoch sicher, dass das auch über den Adressblock geht. Schliesslich kann ich die einzelnen Felder im Adressblock innerhalb der Zeile verschieben. Leider funktioniert es nicht mit dem Zeilenumbruch.
    <br />PS. In der Schweiz ist Herr die richtige Version ;)
    <br />
  6. minart Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Das kenne ich. Man kann den Adressblock eben auch bearbeiten. Die einzelnen Seriendruckfelder kann man im Adressblock innerhalb der Zeile problemlos verschieben. Leider geht der Zeilenumbruch nicht.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Adressblock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Adressblock - Similar Threads - Serienbrief Adressblock

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Adressblock Serienbrief bearbeiten

Adressblock Serienbrief bearbeiten: Von diesem Thread trennen.Wie schaffe ich es, dass die Anrede Herr alleine auf der ersten Zeile steht. Bernhard Heller kommt auf der zweiten Zeile. Natürlich als Adressblock. Mit einer Absatzmarke...
Microsoft Office 19. September 2021

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock: Wie bekomme ich im Seriendruckfeld Adressblock eine Leeerzeile zwischen der Strasse und PLZ, Ort?
Microsoft Office 15. April 2019
Serienbrief Adressblock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.