Serienbrief Adressierung

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Adressierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche einen Serienbrief in Word zu erstellen, das funktioniert sehr gut, ich weiß nur nicht, wie ich die Adresse unten im Adressfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Hammer, 12. Februar 2020.

  1. Uwe Hammer
    Uwe Hammer Gast

    Serienbrief Adressierung


    Hallo, ich versuche einen Serienbrief in Word zu erstellen, das funktioniert sehr gut, ich weiß nur nicht, wie ich die Adresse unten im Adressfeld fixiere, ich habe Adressen mit unterschiedlichen Längen Zeilen , die Leerzeilen löscht mir Word in dem es die restlichen Zeilen dann immer nach oben schiebt, ich bräuchte es aber anders rum, das die Zeile PLZ und Ort unterste Zeile unten immer auf der selben Höhe steht und die oberen Zeilen dann nach unten wandern je nach Länge ? Geht das ? Danke und viele Grüße
     
  2. Carl D. Hast Win User

    Indirekt Formel geht seit dem letzten Update nicht mehr

    1. Habe manuell einen Update Check auf Windows 10 gemacht und das dabei genannte Update identifiziert

    2. Habe manuell einen Update Check auf Office gemacht und office neu installiert.

    Der Bezugsfehler bei indirekter Adressierung in Z1S1 Schreibweise besteht unverändert fort.

    Wie kann ich das genannte Update auf Version 1608 (Build 7341.2032) starten?

    Mit freundlichen Güßen

  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. maxmeisterspross Win User

    Seriendruck wird nicht auf Drucker ausgegeben!

    Hallo Bernard, ich verstehe nicht recht was Du von mir erwartest!

    Soll ich den von mir entworfenen Serienbrief zunächst öffnen (mit Datenquelle) oder ein gänzlich neues Serienbrief-Dokument mit einer neuen Datenquelle anlegen. Wobei ich ein neues Serienbrief Dokument angelegt habe (sehr einfaches) und es trotzdem nur die
    erste Seite zeigt und keinen Druck ausgibt!)

    In Extras gibt es i.Ü. leider
    kein Feld Serienbrief-Manager

    Der Serienbrief hat bisher immer nur über die Umweg PDF funktioniert.

    Ich habe die version Word 15.33 (Build 170409)
  5. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  6. Solveig M. Win User

    Serienbrief: Datenquelle mit relativer Pfadangabe in Office 2010 dringend benötigt.

    Hallo,

    erstellst du den Serienbrief mit dem Assistenten?

    Wenn du den Serienbrief zusammenführst, dann werden Änderungen nicht aktualisiert.

    Alternativ stelle mir zum Beispiel über Skydrive eine Tabelle und ein Dokument zur Verfügung.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Adressierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Adressierung - Similar Threads - Serienbrief Adressierung

Forum Datum

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung funktioniert auf anderen Rechnern, daher vermute...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Kalender Serienbrief Falsches Datum

Kalender Serienbrief Falsches Datum: Hallo @ all, ich habe folgendes Problem, ich erstelle einen Serienbrief mit Word für MAC Excel Tabelle als Datenbasis Spalte Datum und dort alle Tage von 01.01.2020 bis 31.12.2020 Im Word...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Word Serienbrief Gruppieren von Daten: Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8 Hans Emende...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Serienbrief (Etiketten)

Serienbrief (Etiketten): Guten Tag Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief). Diese zu verbinden (Serienbrief) ist nicht das Problem, sondern...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019
Serienbrief Adressierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.