Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...

Diskutiere und helfe bei Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Exceldatei mit einem Betragsfeld für einen Serienbrief. Wenn ich diese Datei für denSerienbrief verwende, wird das Betragsfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 22. Mai 2022.

  1. Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...


    Guten Tag, ich habe eine Exceldatei mit einem Betragsfeld für einen Serienbrief. Wenn ich diese Datei für denSerienbrief verwende, wird das Betragsfeld mit zu vielen Nachkommastellen angezeigt. Ich habe im Excel nicht zu viele Nachkommastellen eingegeben resp. berechnet. 2 Nachkommastellen eingegeben. Fertig. Mit der Word-Funktion Merger Field Datenfeld ein/aus formatieren, kann das Feld nicht korrekt formatiert werden. In den früheren Versionen konnte ich via DDE Funktion solche Dateien problemlos für einen Serienbrief verwenden. Es kann doch nicht angehen, dass man für eine vernünftige Abwi
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel efolgte nur mit 2 Stellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Ruedi

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Haben Sie die Feldfunktion formatiert?

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Feldnamen in Word und wählen Sie Feldfunktionen umschalten.
    Fügen Sie ihm eine Formatierung hinzu - dies formatiert es mit 2 Dezimalstellen:
    { MERGEFIELD FieldName \# "0.00" }

    Drücken Sie F9, um die Feldfunktion auszublenden und das Ergebnis zu aktualisieren.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel efolgte nur mit 2 Stellen

    Hallo,
    <br />in einer deutschsprachigen Version muss als Dezimaltrennzeichen ein Komma statt des Punkts verwendet werden:

    { MERGEFIELD FeldName \# "0,00" }, eventuell auch { MERGEFIELD FeldName \# "0,00 €" }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief währungsfeld

    Hallo,

    Wie kann ich bitte bei einem Serienbrief in Word 2013 (Datenquelle entsprechend formatierte Excel Tabelle) ein Seriendruckfeld mit Währungsangaben und zwei Nachkommastellen versehen?
    eine Möglichkeit: Hauptdokument und Datenquelle per DDE verbinden.

    Zweite Möglichkeit: in Excel eine Hilfsspalte mit den als Text formatierten Daten erstellen und in Word auf diese Hilfsspalte zugreifen

    Dritte Möglichkeit: Per Alt + F9 Feldfunktionen einblenden und in den Seriendruckfeldern Formatschalter verwenden: { MERGEFIELD Währungsfeld \# "#.##0,00 €" }

    Viele Grüße

    Lisa
  5. RuediFischer Win User

    Die Formatierung eines Seriendruckfeldes (Zahl resp. Betrag) funktioniert nicht. Anleitungen sind falsch.

    Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.
    Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.
    Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.
    Wo kann ich diese Einstellung ändern. Ich habe schon dies im Mergerfield versucht. Erfolgslos.
    Offensichtlich scheinen länderspezifische Einstellungen eine grosse Rolle zu spielen.
    Meine Landeseinstellung Schweiz (Deutsch).
    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief: Leere Excel-Zellenwerden in Serienbrief mit 0 ausgegeben

    Hallo André,

    Ich hatte die verscheidenen Spalten nicht von Anfang als Text formatiert sondern erst als der Serienbrief nicht funktionierte.
    das ist halt ein typisches Excel-Problem: das nachträgliche Umformatieren bereits enthaltener Daten hilft nicht immer

    Ich habe nun eine neue Arbeitsmappe geöffnet und zuerst alles als Text formatiert. Erst nachher habe ich nur die Inhalte aus der alten Mappe kopiert und eingefügt.
    Vermutlich hätten Hilfsspalten gereicht, um die Inhalte als Text einzulesen...

    Nun funktioniert auch der Brief.
    Das freut mich - danke für die Rückmeldung.

    Auch dir frohe Ostertage,

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel... - Similar Threads - Serienbrief Betragsfeld Nachkommastellen

Forum Datum

Ton wird nicht ausgegeben

Ton wird nicht ausgegeben: Unter Windows11 bekomme ich keinen Ton ausgegeben
Games und Spiele 31. Juli 2023

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte einen Seriebrief erstellen. Die Daten importe ich aus einem Excelfile. Diese beinhalten aber bestens nur 2 Nachkommastellen. Im Serienbrief werden mir zu...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben: Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.Wo...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS: Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1 bis 3 Ziffern vor dem Komma mit bis zu 13...
Microsoft Office 29. November 2018

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018
Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.