Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennia Marie, 24. November 2022.

  1. Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen


    Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile geht es um die Funktion des Mitarbeiters. Wir haben zwei Badges auf der gleichen Seite. Beim rechten Namebadge habe ich deshalb die Formel "next record" angegeben. Mit der ersten Zeile funktioniert das auch, nur die zweite überspringt den ersten Datensatz. Auch wenn ich dort die Regel eingebe wird die Funktion zum ersten namen A übersprungen, und wir fangen direkt bei B an. Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte?Danke für den Support!
     
  2. Schnuppe Win User

    SkipIF-Funktion erzeugt Fehler, wenn Bedingung wahr

    Hallo zusammen,

    mich plagt das gleiche Problem, nur dass mein Sereinbrief so "fett" ist, dass ich ihn nicht neu schreiben will.

    Ein Element des Problems ist wohl ein verwendetes INCLUDETEXT. Ist das drinnen, gibt es bei wahrer Bedingung des SKIPIF den Feldberechnungsfehler. Also: Wenn der Datensatz übersprungen wird, und gar kein Serienbrief erstellt wird, kommt der Fehler.

    Ist das INCLUDETEXT draußen, läuft der Seriendruck durch.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo,

    die Vorschau auf Datensätze ist keine Druckvorschau. Erst während des Zusammenführens von Hauptdokument und Datenquelle in ein neues Dokument werden die Felder berechnet und das endgültige Ergebnis an die neue Datei übergeben.

    Warum im vorliegenden Fall anscheinend Datensätze übersprungen werden, kann ich nicht sagen. Dazu sind die Angaben zu dürftig.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - SKIPIF Funktion reagiert nicht

    Hallo Susanne,

    ich habe in Word 2007 einen Serienbrief erstellt. Quelle Excel . Wenn eine Spalte=Mitteilung in Excel leer ist, soll der Datensatz übersprungen werden. Im Word Doc steht: SKIPIF x="" - aber das Feld heißt gar nicht x sondern Mitteilung...
    lässt du die Seriendruckfelder oder die Vorschau anzeigen? Sind die Feldfunktionen korrekt (per Alt+ F9) einblenden lassen. Hast du Hauptdokument und Datenquelle überhaupt schon in neues Dokument zusammengeführt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen - Similar Threads - Serienbrief Datensatz übersprungen

Forum Datum

Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen

Ich möchte dass ein Datensatz übersprungen: Beim Erstellen von Etiketten aus einer Excel Tabelle möchte ich die Datensätze welche keine Anrede enthalten überspringen. All meine Versuche mit der entsprechenden Regel sind bis jetzt...
Microsoft Office 4. November 2023

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle: Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine Exceltabelle zu.Mittlerweile habe ich die Dateien auf...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...: Beim Auswählen der Adressliste während der Vorbereitung eines Serienbriefes erhalte ich die Meldung "Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten". Was ist damit gemeint und...
Microsoft Office 11. August 2021

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.