Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Problem: Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ART_00, 11. November 2016.

  1. ART_00
    ART_00 Gast

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business


    Hallo


    Folgendes Problem:

    Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros gespeichert.


    Immer wenn ich den Brief mit der Tabelle verbinden möchte erhalten ich eine der folgenden Meldungen:

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]


    Ich habe die Dateien jedoch weder verschoben, umbenannt oder gelöscht. Bei einer Adressliste funktioniert der Seriendruck. Aber nur bei dieser einen Liste. Alle anderen funktionieren nicht.


    Was mache ich falsch??
     
  2. ART_00 Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo Georgi

    Nein, mit der Liste hat das nichts zu tun. Ich habe deine Vorschläge alle bereits umgesetzt. Nichts hat funktioniert.

    Grüsse
  3. ART_00 Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo Georgi

    Aber weshalb funktioniert es mit der einen Liste?

    Soll das bedeuten, dass wir unser Netzlaufwerk wieder entfernen müssten?

    Grüsse
  4. Georgi T. Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo ART_00,



    Was vielleicht helfen kann ist, den Inhalt der Liste in eine neue Liste zu kopieren und es mit diese

    Liste zu versuchen.



    Wie aber schon geschrieben - damit es richtig funktioniert, muss die Liste lokal auf dem Rechner gespeichert sein.
    Andere Speicherorte werden nicht unterstützt, falls es von diese nicht funktioniert.



    Anstatt die Liste über OneDrive als eingebundenes Netzlaufwerk öffnen, einfach diese mit OneDrive lokal synchronisieren. Dann funktioniert es auch. Siehe oben.



    Eine weitere Fehlerbehebung zu betrieben ist sinnlos, da das Produkt nicht so konzipiert ist zu arbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo ART_00,

    In der Tat ist das keinen Pfad, der richtig ist. Normalerweise sieht der Pfad für OneDrive for Business so aus:

    https://company-my.sharepoint.com/personal/benutzer_domaene_com/…


    Auf den Screenshot endet dieser auf person.

    "Die Dokumente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros gespeichert."

    Der OneDrive Klient unterstütz nicht Netzlaufwerke.

    Bitte kläre wo genau die Adressliste (.xlsx) sich befindet.

    Kannst Du die die Adressliste (.xlsx) von dort, wo sie jetzt gespeichert ist in Excel öffnen?

    Was passiert wenn Du die Adressliste (.xlsx) auf dem Desktop kopierst und sie dann von dort in Word hinzufügst?

    Wo ist die Adressliste (.xlsx), mit der es funktioniert gespeichert?

    Wo sind die die Adresslisten (.xlsx), mit denen es nicht funktioniert gespeichert?

    Gibt es im Dateipfad/Namen Sonderzeichen (inklusive Umlaute)? Wie lange ist der Dateipfad/Name der Datei?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo ART_00,

    Danke für die Informationen. Ich habe verstanden wie Du vorgehst. OneDrive for Business ist bei Euch als zugeordnetes Netzlaufwerk eingerichtet. Es sieht so aus, als Word die Funktion "Vorhandene Liste" über ein zugeordnetes Netzlaufwerk nicht unterstützt.

    Was aber funktioniert ist Folgendes:

    Die "Vorhandene Liste" über die synchronisierte Orte in Word hinzufügen. Diese können den eigenen OneDrive for Business, "Mit Mir geteilte" Dateien unter OneDrive for Business, Dateien von Office 365 Gruppen und SharePoint
    Online sein. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Dafür kann die
    Vorschau Version des OneDrive Klienten
    verwendet werden.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business - Similar Threads - Serienbrief erstellen OneDrive

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.