Serienbrief (Etiketten)

Diskutiere und helfe bei Serienbrief (Etiketten) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief). Diese zu verbinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichelBrennwald, 2. Dezember 2019.

1. Serienbrief (Etiketten)

Guten Tag

Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief).

Diese zu verbinden (Serienbrief) ist nicht das Problem, sondern es werden nicht alle Datensätze zu einer Etikette erstellt, zum Teil wiederholt erstellt.

Wenn ich einen Serienbrief mit denselben Datensätzen erstelle, erhalte ich ohne Probleme diese 860 Briefe (keiner doppelt).

Mache ich dasselbe Arbeit auf meinem Surface, habe ich meine 860 Etiketten oder Briefe ohne Probleme.

Wo liegt nun das Problem?

Besten Dank für die Unterstützung.

2. Pauline R. Win User

Ettiketten erstellen

Hallo,

bitte gehe nach
    dieser
    Anleitung vor, um die Etiketten zu erstellen.

Gruß,

Pauline
  3. markus123_ha Win User

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Hallo Lisa,

es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

Markus
  4. Pauline R. Win User

deaktivierte Befehle im Words

Hallo Joe,

die Felder im Register Sendungen werden erst aktiv, wenn du Umschläge, Etiketten oder Serienbriefe erstellst. Klicke z.B. in Word im
    Register Sendungen auf Seriendruck starten >
    Etiketten
    > OK, der Befehl Etiketten aktualisieren
    sollte dann verfügbar sein.

Gruß,

Pauline
  5. Siggi 53757 Win User

Serienbrief Etiketten

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zur Frage wann tritt der Absturz auf: Sofort nach Anklicken von "Etiketten" oder bei Serienbrief-Assistenten nach Anklicken "Etikettenformat".

Als Fehlerhinweis erscheint: "Dokument .. - Word (keine Rückmeldung".

Die weiteren empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg.
  6. Pauline R. Win User

Serienbrief Etiketten

Hallo Siggi,

wann genau tritt der Absturz auf? Erhältst du eine Fehlermeldung?

Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, setze in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief (Etiketten) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief (Etiketten) - Similar Threads - Serienbrief Etiketten

Forum Datum

Kalender Serienbrief Falsches Datum

Kalender Serienbrief Falsches Datum: Hallo @ all, ich habe folgendes Problem, ich erstelle einen Serienbrief mit Word für MAC Excel Tabelle als Datenbasis Spalte Datum und dort alle Tage von 01.01.2020 bis 31.12.2020 Im Word...
Microsoft Office Dienstag um 19:12 Uhr

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den...
Microsoft Office Dienstag um 12:54 Uhr

Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Word Serienbrief Gruppieren von Daten: Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8 Hans Emende...
Microsoft Office Dienstag um 10:22 Uhr

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus: Office 365 Word 2016 Win 10 Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal wie das Dokument abgespeichert wurde, nur noch...
Microsoft Office 30. September 2019

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office 21. August 2019

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage: Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe...
Microsoft Office 12. März 2018
Serienbrief (Etiketten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.