Serienbrief (Etiketten)

Diskutiere und helfe bei Serienbrief (Etiketten) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief). Diese zu verbinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichelBrennwald, 2. Dezember 2019.

  1. Serienbrief (Etiketten)


    Guten Tag


    Ich habe eine Excel-Datenbank mit 860 Datensätzen und möchte für jeden Datensatz eine Etikette erstellen (Serienbrief).

    Diese zu verbinden (Serienbrief) ist nicht das Problem, sondern es werden nicht alle Datensätze zu einer Etikette erstellt, zum Teil wiederholt erstellt.

    Wenn ich einen Serienbrief mit denselben Datensätzen erstelle, erhalte ich ohne Probleme diese 860 Briefe (keiner doppelt).

    Mache ich dasselbe Arbeit auf meinem Surface, habe ich meine 860 Etiketten oder Briefe ohne Probleme.

    Wo liegt nun das Problem?


    Besten Dank für die Unterstützung.
     
  2. Pauline R. Win User

    Ettiketten erstellen

    Hallo,



    bitte gehe nach
    dieser
    Anleitung vor, um die Etiketten zu erstellen.



    Gruß,



    Pauline
  3. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  4. Pauline R. Win User

    deaktivierte Befehle im Words

    Hallo Joe,

    die Felder im Register Sendungen werden erst aktiv, wenn du Umschläge, Etiketten oder Serienbriefe erstellst. Klicke z.B. in Word im
    Register Sendungen auf Seriendruck starten >
    Etiketten
    > OK, der Befehl Etiketten aktualisieren
    sollte dann verfügbar sein.

    Gruß,

    Pauline
  5. Bernard_Par Win User

    Serienbrief (Etiketten)

    Hallo Michel,

    wenn beim Seriendruck gewisse Datensätze doppelt erstellt werden, kann das daran liegen, daß in den betreffenden Kästchen das Feld 'Nächster
    Datensatz' fehlt.

    Siehe bitte diesen Artikel

    Sollte es nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard


    [​IMG]
  6. Siggi 53757 Win User

    Serienbrief Etiketten

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zur Frage wann tritt der Absturz auf: Sofort nach Anklicken von "Etiketten" oder bei Serienbrief-Assistenten nach Anklicken "Etikettenformat".

    Als Fehlerhinweis erscheint: "Dokument .. - Word (keine Rückmeldung".

    Die weiteren empfohlenen Maßnahmen habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief (Etiketten) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief (Etiketten) - Similar Threads - Serienbrief Etiketten

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert

Das Datum beim Serienbrief wird nur bei einzelnen Feldern falsch formatiert: Ich erstelle einen Serienbrief, um eine Spendenbescheinigung zu erstellen. Dafür werden mehrere Datumsangaben benutzt für die verschiedenen Spenden. Das Datum ist jeweils mit {MERGEFIELD k1 \@...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage: Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe...
Microsoft Office 12. März 2018
Serienbrief (Etiketten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.