Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGrashorn, 9. Oktober 2018.

  1. Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word


    Hallo zusammen,


    für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem, dass Hyperlinks zu Webseiten beim Ausspielen "verloren gehen". Bin selbst nur Standarduser von Office und stoße hier nun an mene Grenzen (bin für sämtliche Kritik und Vorschläge offen).



    Was ich bisher gemacht habe:

    In Excel habe ich sowohl Text/eine Zelle mit einem Link hinterlegt, als auch den Link direkt in die Zelle geschrieben.


    In Word habe ich dann versucht sämtliche Darstellungsmöglichkeiten mit den Mergefields abzudecken (habe viel gegoogelt und verschiedenes gelesen).


    {HYPERLINK { MERGEFIELD "Spaltentitel wo die Links hinterlegt sind" } }

    {HYPERLINK { MERGEFIELD Spaltentitel wo die Links hinterlegt sind } }

    {HYPERLINK "{ MERGEFIELD "Spaltentitel wo die Links hinterlegt sind" }" }

    {HYPERLINK "{ MERGEFIELD "Spaltentitel wo die Links hinterlegt sind" }" }


    Außerdem habe ich als Brief und Verzeichnis ausgespielt, was aber auch keinen Unterschied machte.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Oder fehlen noch irgendwelche Infos? Bin für jeden Tipp offen.


    Bevor ichs vergesse: Ich benutze Office 2010.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Sebastian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

    Hallo,

    wäre auch für anderen Anwender hilfreich, wenn du die Lösung hier gepostet hättest.

    Ist die vollständige Adresse der Website/Webseite in einer Excel-Zelle hinterlegt, wird diese auch so in den Seriendruck übernommen. Man fügt ganz normal das Seriendruckfeld ein führt dann im fertigen Serienbrief einmal den Befehl "Autoformat" aus, damit die
    Hyperlink-Funktionalität zugewiesen wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. SebastianGrashorn Win User

    Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

    Frage wurde über ein anderes Forum schon beantwortet.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

    Hallo,
    du möchtest ein Bild mit Hyperlink versehen - das Ziel des Hyperlinks soll abhängig von einem Seriendruckfeld variieren?
    Grundsätzlich kannst du das HYPERLINK-Feld mithilfe eines Seriendruckfeldes aufbauen. Ob und wie sich das einem Bild zuordnen lässt, weiß ich momentan nicht, habe gerade auch keine Zeit zum Testen. Unklar ist mir, warum du das INCLUDEPICTURE-Feld verwenden willst, wenn das Bild doch immer gleich bleiben soll.
    Hier eine Diskussion zum Thema:
    Hyperlinks in Serienbrief (Word) - Microsoft Community
    Viele Grüße
    Lisa
  5. EvaP11 Win User

    Serienbrief auf div. Vorlagen

    Hi G.O.,

    die Excel wird monatlich erweitert, sie hat mittlerweile schon über 6000 Zeilen. Dort geht es um Abverkaufszahlen, daher hätte ich in dieser Übersicht ungerne noch weitere Spalten, da nicht nur ich diese Tabelle nutze.

    Daher habe ich gehofft, man könne den Serienbrief übertragen auf ein anderes Word Dokument. Falls das nicht geht, muss ich halt pro Marke einen Serienbrief erstellen.

    Danke und lieben Gruß,

    Eva
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich möchte in Word 2016 eine Serienmail mit personalisierten Hyperlinks erstellen: also jedem Empfänger einen abweichenden Link schicken.

    { HYPERLINK "http://domainname.com/xyz/{ MERGEFIELD Link }" }

    Wenn ich nun alles markiere und mit F9 aktualisiere bekomme ich auch für den jeweils angezeigten Empfänger den richtigen Link heraus, aber genau dieser Link wird leider auch für alle anderen Empfänger übernommen.
    teste mal das in dieser Diskussion gefundene Verfahren (siehe die letzten Beiträge):

    http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SzNp8OTR/serienbrief-hyperlink-wird-nicht-ersetzt


    Es funktioniert in Word 2013, ich habe es noch nicht unter Word 2016 getestet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word - Similar Threads - Serienbrief Hyperlinks übertragen

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.