Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt?

Diskutiere und helfe bei Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir verwenden seit Jahre Word und Serienbriefe um vor allem Adressetiketten zu bedrucken.Seit neuerem haben wir komische Effekte.Heute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CanEdv, 8. Dezember 2021.

  1. CanEdv
    CanEdv Gast

    Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt?


    Hallo zusammenWir verwenden seit Jahre Word und Serienbriefe um vor allem Adressetiketten zu bedrucken.Seit neuerem haben wir komische Effekte.Heute zum Beispiel habe ich eine Tabelle erstellt für Etiketten und einen Serienbrief mit Excel als Datenquelle verknüpft.Ich habe die gewünschten Felder in die erste Zelle eingetragen und am Ende «Nächster Datensatz».Danach habe ich die Zelle in alle weiteren Zellen kopiert.Die Vorschau ist korrekt. Jede Zelle hat einen eigenen Datensatz.Sobald ich das Dokument drucke wird in allen Zellen der erste Datensatz eingetragen und ausgedruckt.Wird die Vo
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Serienbrief in Word 2019 (2110) kaputt?

    Guten Morgen,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Um sicherzustellen, dass die Schritte korrekt sind, werden hier die folgenden spezifischen Schritte angegeben:
    <br />Schritt 1
    <br />
    [​IMG]

    <br />Schritt 2
    <br />
    [​IMG]

    <br />Schritt 3
    <br />
    [​IMG]

    <br />Schritt 4 Zuerst klicken Sie aktualisieren beim ersten Zellen in Ihrem Dokument und dann klicken Sie Vorschau Ergebnisse
    <br />
    [​IMG]

    <br />Für Ihre Mitarbeit wären wir dankbar.
    <br />Mit den besten Grüßen und Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Neue Jahr
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. CanEdv Win User

    Serienbrief in Word 2019 (2110) kaputt?

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe heute auf Office 2019 (14701.20248) aktualisiert.
    <br />Da Problem besteht weiterhin.
    <br />Ich habe alles neu erstellt.
    <br />Ich habe ein Excel Dokument mit folgendem Inhalt erstellt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich habe ein Word Dokument mit folgendem Inhalt erstellt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Aktiviere ich die Vorschau Ergebnisse bekomme ich die Gewünschte Anzeige
    <br />
    [​IMG]

    <br />Bei uns ist der XPS Drucker deinstalliert.
    <br />Beim Ausdruck werden bei uns alle Felder automatisch aktualisiert.
    <br />Somit habe ich dasselbe Problem, wenn ich manuell aktualisiere.
    <br />Ich selektiere alles und drücke F9
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nun wird in jeder Zelle der erste Datensatz angezeigt.
    <br />Dasselbe geschieht beim Ausdruck, da dann auch alle Felder aktualisiert werden.
    <br />Schalte ich die Vorschau Ergebnisse aus und wieder ein, werden die Daten wie erwartet angezeigt.
    <br />
  4. CanEdv Win User

    Serienbrief in Word 2019 (2110) kaputt?

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe auf Version 2111 (Build 14701.20226) aktualisiert.
    <br />Leider ist das Verhalten weiterhin wie oben beschrieben.
    <br />Wir haben hier ~20 Office 2019 Lizenzen und es ist an allen getesteten Computer so.
    <br />Als Workaround verwende ich "Sendungen\Fertig stellen und zusammenführen\Einzelne Dokumente bearbeiten..." dann kann ich drucken.
    <br />Leider ist dies ein zusätzlicher Schritt wenn es nur eine Seite zum drucken ist.
    <br />BTW. Wenn ich im Dokument alles Markiere und die Felder aktualisiere (F9) wird auch nun noch der erste Datensatz angezeigt.
    <br />Ein Kollege hat mein Dokument mit Office 365 ausgedruckt und da funktioniert es wie erwartet.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Serienbrief in Word 2019 (2110) kaputt?

    Hallo,
    <br />für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Wie die zusätzlichen Informationen weiter bearbeitet werden müssten, ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, können Sie ein einfaches Excel mit nur zwei Zellen erstellen und dann das Dokument drucken. Und dann prüfen Sie, ob die Daten in Zellen in Ordnung sind.
    <br />Darüber hinaus können Sie XPS Dokument Printer versuchen, um zu sehen, ob die Daten in Zellen alles richtig angezeigt werden.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. CanEdv Win User

    Serienbrief in Word 2019 (2110) kaputt?

    Hallo Olivia
    <br />Danke für die Unterstützung.
    <br />Leider funktioniert es nicht wie gewünscht.
    <br />Bei uns hat die IT vorgegeben, dass
    <br />Word-Optionen\Erweitert\Drucken\Aktualisieren von Feldern vor dem Drucken
    <br />aktiviert ist.
    <br />Somit werden die Felder immer vor dem Drucken aktualisiert (wie bei F9).
    <br />Der Ausdruck hat dann immer nur den ersten Datensatz.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt? - Similar Threads - Serienbrief Word 2019

Forum Datum

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Word für Mac Serienbrief

Word für Mac Serienbrief: Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

kaputte Word-Datei

kaputte Word-Datei: Hallo zusammen, ich habe mit Word ein Buch geschrieben, um das perfekte Layout zu machen, habe ich meine Datei mit dem Buch in die Software Book Wright eingefügt, woraufhin die Software...
Microsoft Office 20. August 2017
Serienbrief in Word 2019 2110 kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.