Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte einen Serienbrief in Word erstellen und dazu Kontakte verwenden die im Öffentlichen Ordner gespeichert sind.Das Problem Word kann auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Franke- [O365], 3. Dezember 2022.

  1. Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner


    Hallo,ich möchte einen Serienbrief in Word erstellen und dazu Kontakte verwenden die im Öffentlichen Ordner gespeichert sind.Das Problem Word kann auf diese Adressen nicht zugreifen Empfänger auswählen --> Aus Outlook-Kontakten auswählen und Outlook kann diese Adressen nicht exportieren.Das ist doch peinlich das Word, Outlook und Öffentlichen Ordner Exchange nicht zusammenarbeiten kann.Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte!Danke und beste Grüße***Verschoben von Office Insider / Outlook / Windows***
     
  2. 4130d946-a7c7-4b55-8 Win User

    Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

    Hallo Georgi,

    diese Methode ist mir auch bekannt, aber es geht darum das die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner mit meinen Kontakten Synchronisieren.

    Also wenn ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, im Öffentlichen Ordner das dieser auch in meinen Kontakten erscheint.

    Das habe ich bisher immer so gemacht das ich die Öffentlichen Kontakte als Favoriten eingebunden habe, aber das geht nicht mehr.

    Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe du kannst mir hier auch weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leander Haller
  3. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  4. HorstKattanek Win User

    Makro in Outlook startet Worddokument ohne Datenquelle

    Guten Tag an das Forum,



    ich hatte die Frage bereits einmal gestellt, leider finde ich die Frage nicht wieder.



    Nochmals:

    Aus Outlook wird über ein Makro eine Word-2010-Vorlage geöffnet.

    Obwohl die Vorlage mit Kontakten aus Outlook 2010 für Serienbriefe gespeicherte wurde, wird die

    Datenquelle Kontakte-Ordner immer verloren.



    Neuinstallation und Reparatur haben nicht geholfen.



    Wer hat den hilfreichen Tipp?

    Gruß Horst
  5. Manfred63 Win User

    Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

    Guten Morgen,
    danke für die Antwort! Schade, dass dies nicht möglich ist.
    Beste Grüße,
    Manfred
  6. Wolf Spohr Win User

    Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

    Guten Morgen.
    Leider kannst Du den Ordner nicht mit Android Smartphone's synchronisieren da es nals sync option nur die GAL vorgesehen.
    Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Supüport
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner - Similar Threads - Serienbrief Word Kontakten

Forum Datum

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren: Hallo,wir benötigen einen gemeinsamen Zugriff auf unsere Kontakte. Die Handhabung mit GAL ist schwierig und sperrig. Wir haben also einen öffentlichen Ordner für gemeinsame Kontakte angelegt. Wie...
Outlook.com 8. November 2022

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar: Hallo liebe Community. Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden sind. Diese Kontakte und Kontaktgruppen sollen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich aus meinen Öffentlichen Ordnern die Kontakte aller Kunden nicht als Favoriten und dann in meine Kontakte einbinden kann, habe bereits alles...
Microsoft Office 23. August 2017

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich aus meinen Öffentlichen Ordnern die Kontakte aller Kunden nicht als Favoriten und dann in meine Kontakte einbinden kann, habe bereits alles...
Microsoft Office 23. August 2017
Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.