Serienbrief Mergefield

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Mergefield im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NB_600, 6. Dezember 2022.

  1. NB_600
    NB_600 Gast

    Serienbrief Mergefield


    Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp: 15,000 steht für 15 Tausend Was muss ich tun mit den 2022 Word- und Excelversionen, damit Word in allen Briefen des Serienbriefs ein Komma als Tausendertrennzeichen anzeigt?Word übernimmt aus Exel nur die Zahlen ohne Trennzeichen. In der Vergangenheit habe ich die Feldfunktion genutzt mergefield und \#.### hinterlegt. Word zeigt dann 15.000 an. Ersetze ich den Punkt durch ein Komma \#,###, dann zeig
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief Mergefield

    Hallo NB,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte mit der Feldfunktion " \# #,##0".

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Serienbriefe

    Das geht. Wenn Deine bisherige Bedingung in etwa so aussieht wie in
    diesem Beispiel
    , müsste

    Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr" " Frau" } {Mergefield Name }
    so erweitert werden:Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr " "{ If { Mergefield Anrede } = "Firma" " Damen und Herren" " Frau" }" {Mergefield Name }
    Gruß

    G.O.
  4. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  5. ChristineStocker Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Ich habe auch einige Zeit daran geknappert!

    Die Wenn dann-Funktion wird in den Brief eingefügt

    Das sieht dann im Serienbrief ungefähr so aus:

    ( If( MERGEFIELD Vorname ) AnPerson Name1

    (AnPerson und Name1 sind noch keine richtigen Seriendruckfelder.)
    Dann markierst Du im Serienbrief "AnPerson", dann gehst Du zu Seriendruckfeld einfügen und fügst das richtige Serienfeld ein. Genau so mit dem Name1. Erst dann wird es ein richtiges Seriendruckfeld.
    Liebe Grüsse
    stockerc
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo Mathias,

    davon ausgehend, dass du tatsächlich einen "Serienbrief" (also kein "Verzeichnis") erstellen möchtest, hier ein Video von Andreas Thehos:

    https://www.youtube.com/watch?v=w5owTBobPQM

    Entsprechend könnte dein Hauptdokument nach Anschrift, Datum, Betreff etc. folgendermaßen aufgebaut sein:

    { MERGEFIELD Nachname }, { MERGEFIELD Vorname }, { MERGEFIELD WAW}{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } } { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    Die Hilfsspalte sollte in diesem Fall nicht die Mitarbeiter durchnummerieren, sondern jeweils eine "1" für den letzten Eintrag einer Firma, ansonsten eine "0" enthalten.

    Falls du doch mit einem Verzeichnis arbeiten willst, hilft dir vermutlich Pia Borks Artikel weiter:

    http://www.borkpc.de/Word/wd_seriegrup01.html

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Mergefield - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Mergefield - Similar Threads - Serienbrief Mergefield

Forum Datum

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Serienbrief Wenn dann Mergefield in combination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in combination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Allgemeines 12. Oktober 2022

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Apps 12. Oktober 2022

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or

Serienbrief Wenn dann Mergefield in kombination mit and or: Hallo,ich habe nun schon einiges versucht und komme nicht weiter.Folgende Formel möchte ich erstellen{IF {OR{ MERGEFIELD Text = "1", MERGEFIELD Text = "2"} "" "Lorem ipsum"}Ich habe bereits alle...
Games und Spiele 12. Oktober 2022

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken

Microsoft 365 Serienbrief INCLUEDPICTURE und MERGEFIELD per E-Mail verschicken: Hallo,nach einigem probieren habe ich es jetzt geschafft mittels INCLUDEPICTURE und MERGEFIELD einen Serienbrief zu erstellen bei dem jeder Person ein unterschiedliches Bild angezeigt wird....
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Die in der Diskussion vom 16.11.18 vorgeschlagene Lösung [IMG]führt auch bei mir zu der bekannten Fehlermeldung: [IMG]Die Datei PlanIndex.jpg befindet sich im Verzeichnis des Seriendokuments.
Microsoft Office 6. April 2020
Serienbrief Mergefield solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.