Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdamoBonorva, 21. August 2019.

  1. Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel


    Hallo Community

    Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen.

    Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt anzeigen. Problematisch wird es jedoch, wenn ich Datumswerte (ab "Datum" bis "Datum") anzeigen will. Da wird im Word ein einziger Wert angezeigt satt das Datum.

    Bei berechneten Werten mit Währungszeichen (format Buchhaltung) zeigt sich die Zahl nicht immer mit 2 Kommastellen wie im Excel sondern mit so wenig Kommastellen wie möglich (CHF 47.00 also als 47). Wie kann ich das anpassen ?
     
  2. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  3. Pac Man Win User

    Fahlsche Umrechnung einer Zahl beim Import (per Select) von Excel in Access

    hallo Kay

    >In Excel ist die Zahl -35965,52 als Währung eingegeben

    wurde dieser Wert berechnet? Lasse dir bei dieser Zahl mal mehr nachkommastellen anzeigen. ich vermute in excel wirst du auch schon -35965,5199 sehen.

    Runde das Ergebniss dann einfach.

    MFG CHRIS
  4. RichardMenzel Win User

    Rangfolge bestimmen

    Wie in der Tabelle ersichtlich hat die Zahl 12 den Platz 1 (2x), die 0 den Platz 2 (berechnet mit der Formel Zeile 43), die -24 sollte den Platz 3 haben ((berechnet mit der Formel Zeile 44), hat aber ebenfalls den Platz 2, das ist falsch!

    Müssen die Bereiche fixiert sein?

    Sorry wenn ich "nerve", könnte das Ergebnis (Platz/Rang) bei den 4 Zahlen auch manuell eintragen, aber Excel sollte das doch können.
    Schade, dass es keine Funktion gibt, die dies leistet!!
  5. DU-CH Win User

    Serienbriefe: Word 2010 hat keinen Zugriff auf Access 2010 Formulare, die berechnete Daten enthalten

  6. H3110-W0R1D Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo Andreas,
    ja, ganz genau und hab ich auch so gemacht.
    Die Reihen und Spaltenwerte werden auch völlig korrekt berechnet, nur die Daten "in der Tabelle" werden damit nicht richtig berechnet, da erhalte ich entweder enorme Zahlen mit 20 Stellen oder einfach Zahl! als Fehlermeldung, letztere weil die Werte wohl zu groß werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel - Similar Threads - Serienbrief berechneten Zahlen

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben: In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ???
Microsoft Office 5. April 2023

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.