Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdamoBonorva, 21. August 2019.

  1. Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel


    Hallo Community

    Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen.

    Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt anzeigen. Problematisch wird es jedoch, wenn ich Datumswerte (ab "Datum" bis "Datum") anzeigen will. Da wird im Word ein einziger Wert angezeigt satt das Datum.

    Bei berechneten Werten mit Währungszeichen (format Buchhaltung) zeigt sich die Zahl nicht immer mit 2 Kommastellen wie im Excel sondern mit so wenig Kommastellen wie möglich (CHF 47.00 also als 47). Wie kann ich das anpassen ?
     
  2. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  3. Pac Man Win User

    Fahlsche Umrechnung einer Zahl beim Import (per Select) von Excel in Access

    hallo Kay

    >In Excel ist die Zahl -35965,52 als Währung eingegeben

    wurde dieser Wert berechnet? Lasse dir bei dieser Zahl mal mehr nachkommastellen anzeigen. ich vermute in excel wirst du auch schon -35965,5199 sehen.

    Runde das Ergebniss dann einfach.

    MFG CHRIS
  4. DU-CH Win User

    Serienbriefe: Word 2010 hat keinen Zugriff auf Access 2010 Formulare, die berechnete Daten enthalten

  5. Claus Busch Win User

    Excel berechnet Summe falsch

    Hallo,



    kannst du mal deine Formel und deine Zahlen hier posten? Sind die Zahlen, die summiert werden sollen berechnete Zahlen oder Konstanten? Welches Ergebnis hast du und welches erwartest du?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Wertvoller Win User

    Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen

    Danke für den Workaround mit "RUNDEN". Den würde ich aber nur ungern überall anwenden, weil es hier um Zahlen geht, die möglichst exakt berechnet werden sollen.

    "Ein Computer rechnet nicht genauer." gibt insofern keinen Sinn, dass das Problem nur mit Excel auftritt. Open Office Calc rechnet es richtig - auf dem selben Computer. Und jede andere Software, die ich getestet habe, ebenfalls.

    Außerdem rechnet Excel z.B. 2,2-2,1-0,1 oder 1,2-0,5-0,7 richtig. Der Fehler tritt nur bei ganz wenigen Zahlen auf.

    Handelt es sich hier evtl. um einen Excel-Bug?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel - Similar Threads - Serienbrief berechneten Zahlen

Forum Datum

Excel 2013 Berechnetes Element in Pivot-Tabelle

Excel 2013 Berechnetes Element in Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, ich möchte mittels einer Pivot Tabelle eine Einnahme-Ausgaben-Saldo Chart erstellen nach folgendem Muster [IMG] Dafür habe ich eine Tabelle und folgende Pivot erstellt:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.