Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben eine Exceltabelle, die wird von mehreren Mitarbeitern mit der Offlineversion bearbeitet, liegt aber auf Sharepoint. Die Tabelle wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacob Vogt, 15. Februar 2021.

  1. Jacob Vogt
    Jacob Vogt Gast

    Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt


    Hallo,

    Wir haben eine Exceltabelle, die wird von mehreren Mitarbeitern mit der Offlineversion bearbeitet, liegt aber auf Sharepoint.

    Die Tabelle wird regelmäßig dazu verwendet um Rechnungen zu erstellen. Das geschieht mittels Serienbrief.

    Wie gelingt es mir die Datenquelle die auf sharepoint liegt "anzuwählen"?


    Liebe Grüße

    Jacob Vogt
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt

    Hallo Jacob,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann eine Datenquelle auf SharePoint, oder andere HTTP Stellen für Serienbriefe nicht verwenden. See bitte die wichtige Notiz im Artikel.

    Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Leo_L Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Holanis,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Fehlermeldung erhälst du genau? und wann? beim Einfügen von Arbeitsmappen?

    Hast du die Applikationen versucht zu reparieren oder zu Reinstallieren?

    Kannst du Excel ansonsten verwenden?

    Hast du weitere Schwierigkeiten mit einer deiner Outlook 2010 Applikationen?

    Melde dich doch bitte mit den Antworten wieder und ich versuche dir zu helfen.

    Gruß

    Leo
  4. Kyle_Si Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Anne,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.



    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Holanis Win User

    Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

    Hallo Leo,

    wenn ich in Word 2010 innerhalb des Serienbriefes auf Empfänger bearbeiten - Filtern gehe, das Feld "Datum" auswähle und das DAtum dann angebe, erhalte ich die Meldung "Die Eingabe ist unzulässig, geben sie einen anderen Wert an" - ich gebe das Datum so
    ein: 9/10/2017 oder 09.10.2017 oder 9.10.2017 oder 9/10/2017 - das Ergebnis ist immer dasselbe. Er nimmt es nicht. Bei der deutschen Schreibweise kommt die Meldung: Ein Vorgang kann nicht beendet werden wegen Datenbankmodulproblemen" - was auch immer das
    heißt.

    Bisher hatte ich einen Win7 Rechner und nie Probleme, da ich die Datenquelle monatlich mehrmals benötige für Serienbriefe. ERst seit Win10 ist alles anders...

    Anfangs konnte ich die Exceldatei nicht verbinden, habe alle Möglichkeiten ausprobiert, letztlich alle Serieninfos entfernt, neu gespeichert und dann hat er die Quelle wieder genommen. Und jetzt die Filter...

    Ich vermute, es liegt an Win10, mit Auswirkung auf Office....?

    Gruß anne
  6. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt - Similar Threads - Serienbrief Exceldatenquelle Sharepoint

Forum Datum

externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt

externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt: Hallo zusammen, wir möchten folgendes umsetzen: Wenn in einem Ordner, der für mehrere Personen freigegeben wurde Freigabeoption Von Ihnen ausgewählte Personen eine neue Datei existiert, soll an...
Microsoft Office 30. August 2023

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?: Hallo in die Runde,ich möchte gerne einen Word Serienbrief erstellen und als Datenquelle eine SharePoint-Liste verwenden.Sollte das wirklich nur über den Umweg mit einer verbunden Excel-Datei...
Microsoft Office 12. März 2023

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Wo liegt der Server?

Wo liegt der Server?: Hallo - sorry das ist vielleicht eine doofe Frage. Wir haben seit ca 4 Jahren office 365 in Betrieb, damals haben wir auch (wie vorgeschlagen) unsere domain bei godaddy angemeldet - weil das...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek: Hallo, ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word versuche die Excel-Datei als vorhandene Liste...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief

Filten in Exceldatenquelle für Serienbrief: hallo zusammen, ich verwende eine Exceltabelle als Datenquelle für meinen Serienbrief. Das ging jetzt jahrelang gut, seit Win 10 verwirft es mir die Datenquelle, das Format wird nicht mehr...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.