Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Office 365 und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thematicagmbh, 21. Juni 2022.

  1. Serienbrief mit Office 365 und OneDrive


    Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist OneDrive installiert. Alle Mitarbeiter bearbeiten die geteilten Dateien also lokal. Wenn jemand nun in Word einen Serienbrief erstellt und eine Excel-Datenquelle zuweist, so funktioniert das nur für jenen Mitarbeiter, der die Quelle zugewiesen hat =Mitarbeiter 1. Wenn ein anderer Mitarbeiter =Mitarbeiter 2 die Word-Datei öffnet, so muss er die Excel-Datenquelle erneut zuweisen. Danach verliert die Word-Datei jedoch auch für Mitarbeiter 1 de
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Hanna,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive ist eine spezifische personalisierte SharePoint-Seite und hat unterschiedliche Webadressen für jeden Benutzer. Am besten kann man das Dokument-Bibliothek einer SharePoint-Seite verwenden, alle Nutzer Zugriff gewähren und die entsprechende Dateien dort halten. Man kann die Dateien im SharePoint auch lokal mit dem OneDrive App synchronisieren. Mehr über die Dateizusammenarbeit im Office 365 mit dem SharePoint kann man im Artikel finden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Hanna,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die Excel-Datei aus dem SharePoint direkt mit dem Link in dem Word Datei zu verlinken, sodass alle Mitarbeiter mit demselben Quelle arbeiten. Wenn eine lokale synchronisierte Version der Excel Datei verlinkt wird, wird den Pfad benutzerspezifisch sein.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Hallo Lutz,

    seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Galin Karlovv Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo Frabold,
    <br />Wie hast du den Serienbrief transferiert? Ist es mit OneDrive auf beiden Geräten synchronisiert?
    <br />Bitte prüf, ob auf 89 Zeile ein Sonderzeichen steht oder DECIMAL Ziffer.
    <br />Du kannst auch die Tabelle unter einen neuen Dateinamen speichern.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive - Similar Threads - Serienbrief Office 365

Forum Datum

Office Mobile und Serienbrief

Office Mobile und Serienbrief: Hallo, ich habe auf Office am Mac in Word einen Serienbrief erstellt, welcher als Datenbank eine Excel Tabelle benutzt. Jetzt würde ich gerne Office auf einem Ipad nutzen. Die Datenbank in Excel...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien mit den Adressen als docx. seit einigen Tagen...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Office 2016 - Serienbrief

Office 2016 - Serienbrief: Hallo seit dem Update im Februar 2018 kann word meine Datenquelle beim Serienbrief nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?
Microsoft Office 16. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Word Serienbrief in Onedrive speichern!: Hallo, wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe, diesen Serienbrief über OneDrive auf...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten: Hallo zusammen, ich arbeite schon lange mit Serienbriefen, Word (Text ) Daten (Excel), nun habe ich der Einfachheit halber alles auf OneDrive gespeichert, kann den Serienbrief auch auf beiden...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern!

Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief (Datenmaske) an wieder bearbeiten. Leider geht es...
OneDrive 11. Oktober 2017
Serienbrief mit Office 365 und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.