Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Office 365 und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thematicagmbh, 21. Juni 2022.

1. Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist OneDrive installiert. Alle Mitarbeiter bearbeiten die geteilten Dateien also lokal. Wenn jemand nun in Word einen Serienbrief erstellt und eine Excel-Datenquelle zuweist, so funktioniert das nur für jenen Mitarbeiter, der die Quelle zugewiesen hat =Mitarbeiter 1. Wenn ein anderer Mitarbeiter =Mitarbeiter 2 die Word-Datei öffnet, so muss er die Excel-Datenquelle erneut zuweisen. Danach verliert die Word-Datei jedoch auch für Mitarbeiter 1 de

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief in Word 2016

Hallo Lutz,

seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

Viele Grüße

Lisa
  3. Galin Karlovv Win User

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Hallo Frabold,
    <br />Wie hast du den Serienbrief transferiert? Ist es mit OneDrive auf beiden Geräten synchronisiert?
    <br />Bitte prüf, ob auf 89 Zeile ein Sonderzeichen steht oder DECIMAL Ziffer.
    <br />Du kannst auch die Tabelle unter einen neuen Dateinamen speichern.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. MichelBrennwald Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Hallo Dimi

Nach einer arbeitsintensiven Woche konnte ich deinen empfohlenen Versuch durchführen.

Nach der Neuinstallation des Office 365 habe ich versucht einen Serienbrief zu erstellen. JUHUI es hat geklappt.

Aus Neugier habe ich nochmals versucht den gleichen Serienbrief zu erstellen.

RESULTAT: KEINE DDE VERBINDUNG MÖGLICH!!!!

Jetzt ist guter Rat wahrscheinlich sehr teuer oder?

LG

Michel
  5. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  6. Mrs. Richardson Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Sandra,

was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive - Similar Threads - Serienbrief Office 365

Forum Datum

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien mit den Adressen als docx. seit einigen Tagen...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365: Ich glaub das einfach nicht; da will ich Serienbriefe mit Word erstellen und dabei die Outlook-Kontakte benützen. Um nun die Kontakte zu filtern möchte ich nur Adressen einer bestimmten Kategorie...
Microsoft Office 12. März 2018

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Word Serienbrief in Onedrive speichern!: Hallo, wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe, diesen Serienbrief über OneDrive auf...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten: Hallo zusammen, ich arbeite schon lange mit Serienbriefen, Word (Text ) Daten (Excel), nun habe ich der Einfachheit halber alles auf OneDrive gespeichert, kann den Serienbrief auch auf beiden...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern!

Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief (Datenmaske) an wieder bearbeiten. Leider geht es...
OneDrive 11. Oktober 2017

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business: Hallo Folgendes Problem: Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros...
Microsoft Office 11. November 2016

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive: Hallo, ich verwende einen Serienbrief in Verbindung mit einer Word-Tabellen-Datenquelle. Wenn ich nach Bearbeitung des Hauptdokumentes beenden möchte und die Datenquelle speichern möchte,...
OneDrive 10. Oktober 2016
Serienbrief mit Office 365 und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.