Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich alle Daten des Unternehmens nur online ablege: Wie kann ich einen Serienbrief in Word mit einer Exceldatei als Datenquelle verknüpfen, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Schwinn, 18. April 2018.

1. Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle

Wenn ich alle Daten des Unternehmens nur online ablege: Wie kann ich einen Serienbrief in Word mit einer Exceldatei als Datenquelle verknüpfen, wenn die Exceldatei gar nicht auf dem Rechner liegt? Vielen Dank für die Hilfe!

2. Georgi T. Win User

Hallo Christian,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Christian,

Es ist eine Voraussetzung, dass die Excel-Tabelle lokal auf dem Rechner gespeichert ist.

Hier ist der Artikel "Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle"
    als Referenz. Siehe den Absatz "Schritt 1: Vorbereiten der Daten in Excel für den Seriendruck".

"Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert."

Workaround:

Wenn die Liste auf SharePoint Online oder OneDrive for Business auf dem Rechner
    lokal synchronisiert ist, kanns diese für den Seriendruck verwendet.

Siehe -
    Erste Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ChristianeVoth Win User

Outlook Adressen als Serienbriefquelle ->

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Antwort.

Word lässt sich überhaupt nicht mehr mit Outlook verbinden. Weder mit diesem noch mit einem neuen Dokument.

Viele Grüsse

christiane
  5. Horst Kattanek Win User

Meldung Serienbriefquelle ausblenden

Hallo Robert,

den Tipp werde ich befolgen.

Danke

Horst
  6. Robert Ha. Win User

Meldung Serienbriefquelle ausblenden

Hallo Horst,

die einzige Option die mir Einfallen wuerde waere folgenden Haken zu entfernen:

Word 2003->Extras->Allgemein->Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen

Sollte dieser Haken bei dir nicht vorhanden sein, gib es meines Wissens keine andere Moeglichkeit diese Abfrage zu Unterdruecken.

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle - Similar Threads - Serienbrief online abgelegter

Forum Datum

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?: Ich möchte gern wissen, auf welchem Server die Daten von OneNote liegen.Einmal bei der 365 Family Version und bei der Variante der Nutzung in KMU mit Exchange.MfGUwe Heinrich
Microsoft Office 6. September 2024

Serienbrief

Serienbrief: Seit gestern, 09. September, ist der Serienbrief-Manager auf meinem MacPro nicht auffindbar. Alte Word-Serienbriefe finden die Datenquelle Excell Adressliste nicht mehr. Bis anhin hatte ich mit...
Microsoft Office 10. September 2020

Outlook Adressen als Serienbriefquelle ->

Outlook Adressen als Serienbriefquelle ->: Hallo zusammen, ich habe eine Serienbrief-Vorlage erstellt, die als Datenquelle meine Outlook Kontakte beinhaltet. Hat alles tadellos funktioniert. Heute öffne ich die Datei und es erscheint...
Microsoft Office 21. Juli 2020

In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?

In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?: Hallo Community, mein Outlook vollständig in Office 365 und wird lokal mit Outlook für Windows und Outlook für Mac synchronisiert, das funktioniert wunderbar. Über die Suchfunktion finde ich...
Outlook.com 10. November 2019

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich habe in Word einen Serienbrief als Verzeichnis erstellt. Über "include picture" habe ich zu jedem Datensatz Fotos eingefügt. Das hat soweit super funktioniert, nur leider werden...
Microsoft Office 26. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.