Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender...

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, seit längerer Zeit suche ich eine Möglichkeit, mit der ich beim Erstellen des Serienbriefes in Word schon vordefinieren kann, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I.Hoerner, 29. Oktober 2016.

  1. I.Hoerner
    I.Hoerner Gast

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender...


    Hallo und guten Tag,

    seit längerer Zeit suche ich eine Möglichkeit, mit der ich beim Erstellen des Serienbriefes in Word schon vordefinieren kann, mit welcher E-Mail-Adresse diese E-Mail immer gesendet werden soll.

    Leider bin ich noch nicht fündig geworden und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Momentan stelle ich immer in Outlook auf "Standard" um.

    Ist aber blöde, denn wenn ich es vergesse wieder zurück zu stellen, dann geht die E-Mail mit der falschen Adresse raus. :-(

    Bin sehr gespannt, ob jemand mein Problem lösen kann.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    LG Ingrid
     
  2. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

    Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

    Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

    Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

    Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

    Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

    Bis dahin ist alles ok.

    Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

    Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

    Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

    Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  3. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Vielen Dank für die beiden Links, jedoch ist das alles nicht das, was ich benötige.

    Ich dachte, ich habe mein Problem sehr gut beschrieben, jedoch bei den Antworten kommt es mir so vor, als hätte man den Inhalt nicht wirklich gelesen.

    Wie ich einen Serienbrief erstelle und ihn mit Excel verknüpfe das ist mir bekannt.

    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht immer in Outlook "Standard-Mail-Adresse" separat für einen Serienbrief ändern muss.

    Noch einmal vielleicht zum besseren Verständnis:

    Serienbrief 1 soll mit Absender - XYZ - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen meine "Standard-Adresse".

    Serienbrief 2 soll mit Absender - MMM - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen dann eine andere E-Mail-Adresse.

    Ich möchte einem Serienbrief DIEREKT eine entsprechende E-Mail-Adresse zuordnen OHNE immer in die Kontoeinstellungen zu müssen um dort zu wechseln.

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich es gut erklärt habe und warte mal auf Hilfe für mein Problem.
  4. Andreas_SL Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

  5. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Hallo Herr Bauer,

    das ist sicherlich eine Lösung, jedoch auch wieder mit dem Aufwand verbunden, den ich gerade vermeiden wollte.

    Glaube, da ist mein Weg, einmal in die Kontoeinstellungen zu gehen und das Konto zu wechseln, kürzer. :)

    Mir geht es ja auch nur darum, dass ich das mal vergesse und dann die Mails eben mit der falschen E-Mail-Adresse beim Empfänger ankommen.

    Wäre doch schön, wenn man das gleich beim Erstellen des Serienbriefes bei Word in der "Vorlage" integrieren könnte. Dann wäre das Problem nämlich gelöst und man müsste nicht immer darüber nachdenken.

    Vielleicht sollten die Programmierer von MS das mal überdenken. Denn ich glaube nicht, dass ich da die einzige bin die dieses Problem hat.

    FG Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de
  6. Dan_Av Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Hallo und guten Tag,

    seit längerer Zeit suche ich eine Möglichkeit, mit der ich beim Erstellen des Serienbriefes in Word schon vordefinieren kann, mit welcher E-Mail-Adresse diese E-Mail immer gesendet werden soll.

    Leider bin ich noch nicht fündig geworden und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Momentan stelle ich immer in Outlook auf "Standard" um.

    Ist aber blöde, denn wenn ich es vergesse wieder zurück zu stellen, dann geht die E-Mail mit der falschen Adresse raus. :-(

    Bin sehr gespannt, ob jemand mein Problem lösen kann.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    LG Ingrid
    Hallo Ingrid,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen.

    Du kannst jedoch zu jeder Zeit eine Empfängerliste erstellen, in der du die Adressen hinzufügst, die du möchtest, sie speichern und jedes Mal verwenden, um Emails an diese spezifische Liste zu senden.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender... - Similar Threads - Serienbrief Outlook 2013

Forum Datum

Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender

Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender: Hallo TeamIch habe dasselbe Problem wie bereits in der Community Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender - Microsoft Community gemeldet.Damit wurde folgendes geprüft:-Überprüfen Sie Ihren...
Outlook.com 20. Februar 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails von bestimmtem Absender werden nicht durchgelassen

E-Mails von bestimmtem Absender werden nicht durchgelassen: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-E-Mail-Konto. Seit 2 Tagen erhalte ich keine E-Mails mehr vom Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und das...
Outlook.com 25. November 2023

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders: seit längerer Zeit bekomme ich keine e-mails mehr von einem persönlichen Geschäftskunden. von mir gesendete Nachrichten kommen ebenfalls nicht an. Was kann ich tun?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders: seit längerer Zeit bekomme ich keine e-mails mehr von einem persönlichen Geschäftskunden. von mir gesendete Nachrichten kommen ebenfalls nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 12. Dezember 2018

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen: Guten Tag, das Problem ist wie folgt: Ich sollte eigentlich von gewissen Absendern eine Antwort auf meine Mails erhalten. Als ich jedoch keine empfangen habe, rief ich sie an, woraufhin diese...
Outlook.com 18. November 2016

Ich bekomme von bestimmten Absender keine E-mails

Ich bekomme von bestimmten Absender keine E-mails: Hallo. Ich bekomme von einem bestimmten Absender meine Emails nicht. Wenn ich dort anrufe und sie bitten, das nochmal zu schicken, kommt die E-mail (vielleicht) an. Was kann ich tun? Die...
Outlook.com 4. November 2016
Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.