Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frabold, 30. Januar 2022.

  1. frabold
    frabold Gast

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle


    Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine Exceltabelle zu.Mittlerweile habe ich die Dateien auf ein MacBook transferiert und möchte den Serienbrief im Mac weiter nutzen.Soweit funktioniert der Serienbrief. Er hört aber nach dem Datensatz in der Zeile 89 auf, die Felder im Worddokument auszugeben. Die Exceldatei hat allerdings 300 Zeilen.Hat hierfür zufällig jemand eine Lösung parat?Danke euch.VGFrabold
     
  2. frabold Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo Lisa,
    <br />kurz zu deinen Fragen:
    <br />Ich gehe davon aus, dass es sich gar nicht um eine Excel-Tabelle, sondern um eine einfache Liste im Tabellenblatt handelt. Den zu verwendenden Datenbereich hast du bereits mit Namen versehen. Ich mute, dass du hier recht hast. Bis jetzt hatte ich mit meiner Methodik nie Probleme. Kann ich hier die Liste in eine Tabelle umwandeln?
    <br />Die Zeilen (= Datensätze) und Spalten (= Felder) sind gleichartig formatiert - beispielsweise enthält eine Spalte nicht einige als Zahlen formatierte Zellen, während andere Zellen als Text formatiert sind? Einige Zellen sind mitText, andere mit Zahlen formatiert.
    <br />Wie viele Datensätze sind zu verarbeiten? Aktuell sind es 300 Zeilen.
    <br />Wie ist das Hauptdokument in Word aufgebaut? Enthält es außer einfachen Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder? Es handelt sich um einfach Seriendruckfelder ohne Bedingungen.
    <br />Wird beim Verbinden von Datenquelle und Hauptdokument nach der Verbindungsmethode (OLE DB) gefragt? Kannst du beim Verbinden zwischen Tabellenblatt und benanntem Bereich wählen?
    <br />Man kann nur das Tabellenblatt und den Bereich auswählen.
    <br />Dank dir schon mal.
    <br />
  3. frabold Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Vielen Dank für ihre Antwort.
    <br />Die Dateien habe ich von einer mit exFAT formatierten Festplatte übertragen.
    <br />Den Dateinamen hatte ich tatsächlich schon geändert und auch das format von .xlsm auf .xls abgeändert. Bei .xlsm konnte Word die Datei nicht lesen.
    <br />In der Zeile 89 kann ich nichts außergewöhnliches wie Sonderzeichen etc. finden. Hab die Zeile auch wie die zugvorgehenden formatiert.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo,
    <br />ich gehe davon aus, dass es sich gar nicht um eine Excel-Tabelle, sondern um eine einfache Liste im Tabellenblatt handelt. Den zu verwendenden Datenbereich hast du bereits mit Namen versehen.
    <br />Die Zeilen (= Datensätze) und Spalten (= Felder) sind gleichartig formatiert - beispielsweise enthält eine Spalte nicht einige als Zahlen formatierte Zellen, während andere Zellen als Text formatiert sind?
    <br />Wie viele Datensätze sind zu verarbeiten?
    <br />Wie ist das Hauptdokument in Word aufgebaut? Enthält es außer einfachen Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder?
    <br />Wird beim Verbinden von Datenquelle und Hauptdokument nach der Verbindungsmethode (OLE DB) gefragt? Kannst du beim Verbinden zwischen Tabellenblatt und benanntem Bereich wählen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo Frabold,
    <br />zumindest sollte die Datenquelle keine verbundenen Zellen haben, wovon ich auch nicht ausgehe.
    <br />Eine Spalte bzw. ein Feld sollte möglichst nicht sowohl Zahlenformat als auch Textformat beinhalten (z. B. Postleitzahlen mal als Zahl, mal als Text). In diesem Fall die Spalte vorzugsweise als Text formatieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. frabold Win User

    Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

    Hallo Lisa,
    <br />hab meine Tabelle in ein neues Tabellenblatt kopiert, allerdings nur die Werte. Alle Verweise etc. habe ich somit gelöscht.
    <br />Hier funktioniert die Tabelle. Schein tatsächlich ein Thema mit der Formatierung zu sein.
    <br />Welche genau, muss ich aber noch rausfinden.
    <br />Dank dir auf alle Fälle für deine Unterstützung.
    <br />VG
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle - Similar Threads - Serienbrief unvollständigen Datensätzen

Forum Datum

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen: Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile geht es um die Funktion des Mitarbeiters. Wir...
Microsoft Office 24. November 2022

Adressettiketten in Word for Mac aus Exceltabelle unvollständig

Adressettiketten in Word for Mac aus Exceltabelle unvollständig: HalloIch möchte aus einer Exceltabelle in Word for Mac mit Seriendruck Adressetiketten drucken. Das funktioniert problemlos mit einer ersten Seite 3 x7 Etiketten. Die Liste enthält aber 49...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...: Beim Auswählen der Adressliste während der Vorbereitung eines Serienbriefes erhalte ich die Meldung "Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten". Was ist damit gemeint und...
Microsoft Office 11. August 2021

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen: Hallo Zusammen, ich kann aus einem CRM System eine Excel Datei exportieren, die jedoch keine Briefanrede enthält. Da die Daten an die Druckerei gehen, nützt es mir auch nichts das in Word zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.