Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word docx 2016 Datei enthält Seriendruckfeld: Bild welches mit IncludePicture also { IncludePicture { MERGEFIELD Bild} } eingebunden wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ParamaHansa, 6. April 2017.

  1. Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.


    Word docx 2016

    Datei enthält Seriendruckfeld:

    Bild


    welches mit IncludePicture also


    { IncludePicture { MERGEFIELD Bild} }

    eingebunden wird.


    (mit Strg+F9,

    und aktualisiere (F9) )


    Daten werden anschließed zusammen geführt.


    Exel xlsx 2016

    In der Exeltabelle liegt jeweils in einer Zelle der Pfad zum Bild.


    d:\\Expose\Bilder\\Ju1.jpg


    d:\\Expose\Bilder\\Ju2.jpg


    d:\\Expose\Bilder\\Ju3.jpg


    d:\\Expose\Bilder\\Ju4.jpg


    Bilder liegen im Verzeichniss


    d:\Expose\Bilder\Ju1.jpg

    d:\Expose\Bilder\Ju2.jpg

    d:\Expose\Bilder\Ju3.jpg

    d:\Expose\Bilder\Ju4.jpg


    Leider läuft da alles schief:

    Zum Beispiel wird nur das erste Bild angezeigt Ju1.jpg oder gar nichts usw. ;

    hat jemand eine Idee oder eine Muster Doc und Exel wo man nachschauen kann wie alles richtig eingetragen wird?

    Kennt jemand eine gute Howto Seite die praktisch (z.B visuell) die Schritte zum funktionierenden Ergebniss anzeigt?

    Bin schon am verzweifeln. Die Meisten Hilfeseiten beziehen sich auf ältere Word und Exel Programme und sind so wohl nicht zu gebrauchen.

    Danke Parama Hansa
     
  2. ParamaHansa Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Hallo an Alle,

    Danke für die Hilfe.

    Fehlerlösung war: Bei dem Pfad überall \\ anzugeben,

    also so. z.B. d:\\Expose\\Bilder\\Ju1.jpg

    Antivirus zum Testen auschalten und ansonsten in dem erschaffenen Serienbrief:

    strg a (alles auswählen)

    und dann mit Maus auf das Bild F9 bzw. alt F9 probieren (ruhig F9 mehrfach drücken !)

    Irgendwie mag wohl Microsoft das alles nicht so - sonst würde das ja alles komfortabler gehen.

    Unten nochmal eine ähnlicher Eintragung in dem Word 16 Serienbrief mit strg F9 in die Klammer schreiben

    und nicht einfach so per strg c und strg v reinkopieren sonst läuft das nicht

    LG Parama Hansa


    [​IMG]
  3. Agnethe_E Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Hallo Parama,

    Besteht das Problem noch immer? Wie hat der Tipp von G.O. Tuhls geklappt?

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. G.O.Tuhls Win User

    Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen.

    Auf den ersten Blick sehe ich da einen fehlenden Backslash in allen Einträgen.

    Gruß

    G.O.
  5. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  6. Augustine_E Win User

    Serienbrief mit wechselnden Bildern

    Hallo StGriOS,

    danke für die Nachricht.

    Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion:
    How to include different images for mail merge
    . Bitte probiere die dort angebotene Lösung aus und uns Bescheid geben, ob es geholfen hat.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen. - Similar Threads - Serienbrief Word 2016

Forum Datum

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Exel 2016

Exel 2016: Hallo, wenn ich eine Exeltabelle speicher und diese später wieder aufrufe und etwasändere, läßt sie sich nicht über das Diskettensybol speichern. Es kommt die Meldung, dass sie schreibgeschützt...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Serienbrief mit Word 2016 mit Daten aus Exel 2016 erstellen um wechselnde Bilder anzuzeigen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.