Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich glaub das einfach nicht; da will ich Serienbriefe mit Word erstellen und dabei die Outlook-Kontakte benützen. Um nun die Kontakte zu filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzKoch_811, 12. März 2018.

  1. Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365


    Ich glaub das einfach nicht; da will ich Serienbriefe mit Word erstellen und dabei die Outlook-Kontakte benützen. Um nun die Kontakte zu filtern möchte ich nur Adressen einer bestimmten Kategorie wählen. Es scheint aber beim Filtern alle möglichen Adressenfelder zur Filterung möglich zu sein, nicht aber die Kategorie. Die wird einfach nicht angezeigt.

    Das kann doch gar nicht wahr sein. Ausgerechnet eines der wichtigsten Auswahlkriterien, die Kategorie wird nicht angezeigt???
     
  2. ML73 Win User

    Serienbrief => Auswertung Firmenadresse, Privatadresse

    Hallo,

    habe mich damals etwas unglücklich ausgedrückt. Ich verwende Outlook Kontakte für Serienbriefe. Im Outlook sind dafür neben reinen geschäftlichen Kontakten auch Kontakte mit beiden Adressen (geschäftlich und privat) angelegt. Hier sind aber teilweise die
    privaten Adressen die Postanschrift obwohl ein Firmenname (passend zur Firmenadresse) angegeben wird.

    Im Serienbriefassistent von Word 2010 rufe ich als Empfänger den Adressblock auf. Dort gibt es die Möglichkeit "Firmenname einfügen", was allerdings dazu führt, dass im Serienbrief bei den oben aufgeführten (privaten) Adressen der Firmenname aufgeführt wird,
    obwohl es sich um die private Adresse handelt.

    Gruß

    ML
  3. FritzKoch_811 Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

    Es geht nicht um eine bestimmte Kategorie. Meine Kontakte sind alle kategorisiert (Familie, Freunde, Verein, etc.). Wenn ich nun aus Word einen Serienbrief erstellen will, wird unter "Empfängerliste bearbeiten" angeboten, alle Empfänger, oder diese zu filtern
    und nur eine Auswahl zu berücksichtigen.

    Dabei stehen viele Felder aus der Outlook-Liste zur Auswahl ( Plz, Name, Adresse, etc.) aber eben nicht die Outlook Kategorie. Das ist mir unverständlich, denn gerade dieses Auswahlkriterium ist doch eines der wesentlichen. Ich will einen Serienbrief eben
    nur an meinen Verein, meine Freunde, etc. schreiben.

    Gruß

    Fritz
  4. Augustine_E Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

  5. FritzKoch_811 Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

    hier noch ein spapshot der Auswahlliste in Word:


    [​IMG]
  6. Gijs_H Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

    Hallo Fritz,

    danke für die Nachricht.

    Um welche bestimmte Kategorie geht es? Das erleichtert es uns, eine Lösung zu finden.

    Lass es uns wissen!

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365 - Similar Threads - Serienbrief Word Adressen

Forum Datum

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner: Hallo,ich möchte einen Serienbrief in Word erstellen und dazu Kontakte verwenden die im Öffentlichen Ordner gespeichert sind.Das Problem Word kann auf diese Adressen nicht zugreifen Empfänger...
Outlook.com 3. Dezember 2022

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle: Hallo, ich erstelle jährlich zu Wiehnachten Serienbriefe aus Word und nutze die Kontakte aus Outlook. Beim Erstellen des Serienbriefes habe ich als Empfänger den entsprechenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu: Habe 2 Probleme. Auf mein Kontakte in Outlook greift mein Word Serienbrief nicht zu. Meldung keine Date, Zweites Problem, in Word 365, einfügen online Bilder Meldung stehen nicht zur verfügung....
Microsoft Office 8. März 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. An eine dieser Kategorien möchte ich jetzt gerne einen Serienbrief über Word schreiben. Diese...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.