Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Auswählen der Adressliste während der Vorbereitung eines Serienbriefes erhalte ich die Meldung "Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von APD1, 11. August 2021.

  1. APD1
    APD1 Gast

    Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -...


    Beim Auswählen der Adressliste während der Vorbereitung eines Serienbriefes erhalte ich die Meldung "Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten". Was ist damit gemeint und wie kann ich das ändern?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief Start: Datensatz 1 (in diesem Fall die Adressenliste) enthält zu viele Daten - was ist damit gemeint?

    Hallo,
    <br />in welchem Format liegt die Adressenliste vor (Access, Excel, Word, Outlook, Textdatei, ...)?
    <br />Wie ist die Liste aufgebaut, enthalten die Feldnamen Sonderzeichen, Interpunktionszeichen o. ä.?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Eva_d Win User

    Serienbrief Start: Datensatz 1 (in diesem Fall die Adressenliste) enthält zu viele Daten - was ist damit gemeint?

    Hallo APD1,
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />Ich verstehe, dass Sie auf einen solchen Fehler stoßen und Sie möchten wissen, warum er bedeutet.
    <br />In dieser Phase wäre es für uns sehr hilfreich, folgendes zu klären:
    <br />1. Welches Betriebssystem verwenden Sie und welche genaue Version? Wenn es Windows ist, klicken Sie bitte hier.
    <br />2. Welche Art von Office-Paket haben Sie bei der Telekom gekauft und welches Konto haben Sie dort konfiguriert? Ist es fürs Geschäft?
    <br />Weitere Informationen zur Office-Version finden Sie unter diesem Link. Wir müssen die Informationen als folgendes Beispiel sehen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />3. Bitte stellen Sie uns einen vollständigen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung.
    <br />
    Bitte beachten Sie in der Zwischenzeit diesen Artikel: Diagnosedaten in Office
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn das gleiche Problem weiterhin auftritt, kontaktieren Sie uns bitte mit den zusätzlichen Informationen, die wir benötigen, um fortzufahren und zu helfen.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    <br />Grüße
    <br />Eva
    <br />
    Wenn dies für Sie hilfreich war, markieren Sie es bitte als Antwort, um anderen Benutzern in der Community zu helfen.
  4. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

    Hallo Anselm,
    <br />du erwähntest einen Weihnachtsbrief als Serienbrief mit individuellen Anreden.

    <br />Entsprechend besteht der Serienbrief definitiv aus mehreren Abschnitten: je Datensatz wird im fertigen Serienbrief ein eigener Abschnitt erstellt. Nur so ist gewährleistet, dass beispielsweise der 30. Empfänger seine eigene Seite 1 und Seite 2 erhält und nicht etwa Seite 59 und 60.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass das Hauptdokument (quasi der Entwurf für den Serienbrief) im vorliegenden Fall aus nur einem Abschnitt besteht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief

    Hallo,

    D.h. Ich benutze Zeile 1 meiner Exceltabelle, springe im Word auf der selben Seite in Zeile 2 meiner Exceltabelle und möchte wieder auf Blatt 1 meines Worddokumentes auf die Daten von Zeile 1 zurückgehen.
    du hast in Word 2013 ein Hauptdokument für Serienbriefe erstellt, Datenquelle ist eine Excel-Tabelle? Die erste Zeile in der Excel-Tabelle sollte die Feldnamen (Spaltenbeschriftungen) beinhalten, aber keinen Datensatz.

    Im Hauptdokument befinden sich die Seriendruckfelder (Platzhalter) für die Inhalte aus der Excel-Tabelle.

    Du hast in Word die Registerkarte "Sendungen" aktiviert. Darin findet sich eine Gruppe "Vorschau Ergebnisse" mit dem Befehl "Vorschau Ergebnisse". Dieser Befehl wechselt zwischen Ansicht der Feldergebnisse und Ansicht der Seriendruckfelder.

    Ebenfalls in der Gruppe "Vorschau Ergebnisse" befinden sich Navigationsschaltflächen (blaue Dreiecke), um zu einem vorherigen Datensatz oder einem nächsten Datensatz zu springen.

    Was genau ist im vorliegenden Fall das Problem, was möchtest du erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -... - Similar Threads - Serienbrief Start Datensatz

Forum Datum

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben: Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.Wo...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen

Serienbrief: Der erste Datensatz wird übersprungen: Liebe CommunityBei der Erstellung von Namebades mithilfe von Word Serienbrief haben wir auf der ersten Zeile Vornamen und Namen. Auf der zweiten Zeile geht es um die Funktion des Mitarbeiters. Wir...
Microsoft Office 24. November 2022

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle: Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine Exceltabelle zu.Mittlerweile habe ich die Dateien auf...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen

Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen: Hallo, ich habe eine Umfrage in Forms erstellt. Derzeit existieren ca. 450 Teilnehmer*innen-Datensätzen. Leider hat jemand vermutlich mit einem Skript ca 250 identische Fake-Datensätze erstellt....
Microsoft Office 13. April 2020

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Serienbrief Start: Datensatz 1 in diesem Fall die Adressenliste enthält zu viele Daten -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.