Serienbrief und Anhang ohne einzelne Zustimmung senden.

Diskutiere und helfe bei Serienbrief und Anhang ohne einzelne Zustimmung senden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Windows 10 einen Word 2016 Serienbrief erstellen mit Access Adressen, und dann eine Datei in Anhang einhängen. Aber ich bekomme das nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PRief, 19. Oktober 2017.

1. PRief
    PRief Gast

Ich möchte in Windows 10 einen Word 2016 Serienbrief erstellen mit Access Adressen, und dann eine Datei in Anhang einhängen. Aber ich bekomme das nicht hin. Wenn ich die Datei als Anhang sende muss ich zu jeder Adresse die Genehmigung drücken. Muss das sein oder kann man das abstellen.

2. Leo_L Win User

Hi,

danke für deine Nachricht.

Dieser
    Artikel
    könnte hilfreich für deich sein.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. Liesel Win User

Serienmail mit individuellen Grafiken

Liebe Lisa,

ich muss schon für jeden einzelnen Datensatz die Grafik aktualisieren.

Also kann nicht alle Mails auf einmal senden, sondern aktualisieren - senden - aktuelle Mail

nächsten Datensatz anzeigen - Grafik aktualisieren-senden aktuelle Mail usw.

Die Anführungszeichen waren so in der Anleitung von MS für Serienbriefe angegeben und mit den Briefen hat es ja funktioniert, aber nicht mit den Mails

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief über E-Mail versucht Windows Mail zu starten.

Hallo Karsten,

"kaiserConstantin" schrieb

Senden funktioniert als nur Text und als Anhang. Wenn ich HTML auswähle macht er nichts.
    kannst du deine Vorgehensweise bitte etwas konkreter schildern? Vielleicht lässt sich das Verhalten dann eher nachvollziehen.

Solange du keine Lösung für das Senden aus Word heraus hast, starte den Serienbrief alternativ in Outlook. Auf diese Weise hast du eh mehr Möglichkeiten: Beispielsweise kann auf Kategorien und benutzerdefinierte Felder zugegriffen werden, was von Word aus nicht
    möglich ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Dan_Av Win User

Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

Liebe Grüße
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Serienbriefe in einzelnen pdf's umwandeln und per email über Outlook versenden

Hallo,

beides ist von Haus aus mit Word nicht möglich. Für ersteres schau dir bitte folgenden Artikel an, dort gibt es ein Makro, welches die Serienbriefe in einzelne PDFs umwandelt:

https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/

Wichtig: Bei dem Makro wird ein Feld ID verwendet, welches als Dateiname genutzt wird. Wenn du kein Feld ID hast, oder ein anderes Feld (z.B. Nachname) als Dateiname nutzen möchtest, musst du das im Makro ändern. Du kannst über Strg+F (Ctrl+F)
    die Suche aktivieren, damit nach ID suchen und dieses dann entsprechend ersetzen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief und Anhang ohne einzelne Zustimmung senden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief und Anhang ohne einzelne Zustimmung senden. - Similar Threads - Serienbrief Anhang einzelne

Forum Datum

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?: Hallo,worum es geht: Ich möchte die Nebenkostenabrechnung für die Mieter über die Serienbrieffunktion erstellen.Der Mieter erhält damit einen Ausdruck der berechneten Felder in Excel ausgedruckt,...
Microsoft Office 2. August 2024

Serienbrief per Email senden

Serienbrief per Email senden: Hallo,wenn ich bei Word einen Serienbrief erstelle zum versand als Email, wird von dem Dokument nur der Text übernommenund nicht der Hintergrund bzw. das als Briefpapier hinterlegte Bild. In der...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Serienbrief an freigegeben Outlookkontakte senden

Serienbrief an freigegeben Outlookkontakte senden: Hallo liebe Community,folgendes Problem habe ich: Eine Userin will über Word 2019 einen Serienbrief an freigegebene Kontakte aus einem Outlookpostfach eines anderen Users versenden. Bei der...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Anhang verschwindet beim Senden

Anhang verschwindet beim Senden: Hallo Microsoft-Team, in letzter Zeit passiert es häufiger das beim Versenden von E-Mails Anhänge verschwinden. Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Ein Anhang wird über Datei anfügen->...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.. In einer weiteren...
Microsoft Office 18. November 2016
Serienbrief und Anhang ohne einzelne Zustimmung senden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.