Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

Diskutiere und helfe bei Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mit Word habe ich einen Serienbrief erstellt, jedoch verliert dieser für mich nicht nachvollziehbar die Datenbankverknüpfung zu Excel.Woran kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emi_666, 10. September 2021.

  1. Emi_666
    Emi_666 Gast

    Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren


    Hallo,mit Word habe ich einen Serienbrief erstellt, jedoch verliert dieser für mich nicht nachvollziehbar die Datenbankverknüpfung zu Excel.Woran kann das liegen, wie kann ich dies vermeiden? Muss man etwas beachten? Ich habe beide Dateien in einem Ordner gespeichert.Gruß & DankEmi
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

    Hallo Emi,
    <br />Hauptdokument und Datenquelle müssen zwar nicht im selben Ordner gespeichert sein, kann aber sinnvoll sein.
    Wenn die Verknüpfung verloren geht, dürfte das eher mit dem Netzwerk zu tun haben. Oder sind die Dateien lokal gespeichert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. André C. Win User

    sprachtastatur bei power point ist weg...2011 für Mac

    Hallo
    JoannaKannenberg,


    die Datenbank von Outlook geht dabei nicht verloren.

    Falls du Änderungen der Symbole durchgeführt hast, gehen diese verloren.

    Gruss

    André
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Hallo Anita,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Kannst bitte mitteilen, wo du den Pfad geändert hast?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gijs_H Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Hallo Anita,

    danke für die Nachricht.

    Ich sehe Bürohaus in der Produktspezifikation, aber Sie sagen, es ist in einem betrieblichen Umfeld. Verwenden Sie OneDrive for Business?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Anita Dahinden Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Den Pfad habe ich folgendermassen geändert:

    Rechter Mausklick über dem OneDrive Symbol in der Taskleiste, rechter Mausklick über OneDrive, Eigenschaften, Register Verknüpfung und bei Ziel habe ich den korrekten Pfad eigegeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren - Similar Threads - Serienbrief Verknüpfung Datenbank

Forum Datum

Word Serienbrief erkennt nur noch 60 Spalten in der Excel-Datenbank

Word Serienbrief erkennt nur noch 60 Spalten in der Excel-Datenbank: Hallo liebe Helfer & Helferinnen,ich habe folgendes Problem, was ich auch mit viel Recherche und Probieren nicht lösen konnte.Wir erstellen aus einer Excel-Datenbank per Word Serienbrieffunktion...
Microsoft Office 1. März 2023

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung: Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA einzupflegen und dann von dort aus weiter zu...
Microsoft Office 26. November 2022

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen von Windows 10 Pro auf Windows 11 migriert. Augenscheinlich hat alles prima funktioniert. Jetzt wo ich regelmäßig wieder Remoteverbindungen aufbaue, fällt mir auf,...
Apps 1. Januar 2022

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen von Windows 10 Pro auf Windows 11 migriert. Augenscheinlich hat alles prima funktioniert. Jetzt wo ich regelmäßig wieder Remoteverbindungen aufbaue, fällt mir auf,...
Games und Spiele 1. Januar 2022

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird: Hallo. Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und mit einer bedingten Formatierung visuell...
Microsoft Office 10. September 2018

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren: Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Im Explorer wird dann eine...
Microsoft Office 3. August 2018
Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.